Netzwerk per Ethernet verbunden, allerdings kein Internetzugriff?

Helfe beim Thema Netzwerk per Ethernet verbunden, allerdings kein Internetzugriff? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein PC ist per LAN über die Steckdose verbunden, da der Router in einem anderen Stockwerk steht. Seit einigen Monaten habe ich allerdings kein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von fd260000000000, 14. Juni 2023.

1. fd260000000000
    fd260000000000 Gast

Hallo,
    mein PC ist per LAN über die Steckdose verbunden, da der Router in einem anderen Stockwerk steht. Seit einigen Monaten habe ich allerdings kein Internet nach dem PC-Hochfahren. Wenn man eine Weile wartet, was teilweise auch bis zu 1 Std sein kann, hat man wieder Internetzugriff. Während man allerdings kein Internet hat, ist man laut PC mit dem Netzwerk verbunden, hat aber nur keinen Zugriff auf das Internet. Bei einem anderen PCs im Haus, die ebenfalls per LAN verbunden sind ist das genauso. Das Internet generell funktioniert allerdings, und es ist eben immer nur nach dem Starten des PCs, und dann auch nur bei diesem PC. LAN-Kabel und Powerline-Stecker wurden auch alle schonmal ohne Erfolg durchgetauscht.
    An was kann das liegen?
    Ich habe natürlich schon gegoogelt und viele Tips ausprobiert, allerdings hat nichts geholfen. Da war z.B. auch Netzwerkkarten zurücksetzen oder Befehle ins CMD eingeben dabei.
    Betriebssystem ist Windows 10, falls das was helfen sollte.
    Danke schonmal im Voraus.

:)

#1 fd260000000000, 14. Juni 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/netzwerk-per-ethernet-verbunden-allerdings-kein-internetzugriff

Thema:

Die Seite wird geladen...

Netzwerk per Ethernet verbunden, allerdings kein Internetzugriff? - Ähnliche Themen - Netzwerk Ethernet verbunden

Forum Datum

sie sind mit keinem netzwerk verbunden

sie sind mit keinem netzwerk verbunden: PC lief bisher einwandfrei. Plötzlich-Sie sind mit keinem Netzwerkverbunden. Bisher mit D Link Adapter einwandfrei. Dieser funktioniert an meinem Zweiten PC einwandfrei.

Windows 10 Allgemeines 1. Juni 2024

Ethernet verbunden aber kein Internet

Ethernet verbunden aber kein Internet: Moin Leute. Ich habe Probleme mit dem Internet von meinem PC. Ich habe ein Lan-Kabel verbunden und in den Einstellungen steht auch das ich Internetzugriff verbunden bin und auch Internet habe. Aber auch wenn das da steht habe ich keine Verbindung.Ich habe schon de Router neugestartet, das Kabel...

Windows 10 Support 28. März 2023

Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden...

Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden...: Ich habe meinen laptop angemacht und am netzwerk Auswahl steht einfach nur: „Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden“. Bei der Problembehebeung soll ich irgendein Erhernet Kabel anschließen, aber das habe ich davor auch nicht benötigt! Ich kann mich auch nicht mehr mit irgendwas verbinden, also...

Windows 10 Support 29. September 2020

Nicht identifiziertes Netzwerk mit Internetzugriff

Nicht identifiziertes Netzwerk mit Internetzugriff: Hallo liebe Community, vor 1 Woche tauchte plötzlich das o.g. Problem auf. Nach Anfrage bei Unitymedia, Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das ging 3 Tage gut, danach wieder das Gleiche. Ebenso taucht das Netzwerk plötzlich als öffentlich auf. Nach jedem Hochfahren Problembehandlung....

Windows 10 Support 18. September 2019

Ethernet-Meldung: Nicht verbunden.

Ethernet-Meldung: Nicht verbunden.: Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der LAN Anschluss nicht mehr funktioniert, bzw dass das Kabel defekt wäre. Dem ist aber nicht so. Mit WLAN geht es, jedoch am Anfang mit zig Abstürzen. Nach geraumer Zeit funktioniert es dann. Unity Media meldet, dass bis zum PC alles in...

Windows 10 Support 10. November 2018

kein internetzugriff trotz wlan verbunden

kein internetzugriff trotz wlan verbunden: Hallo, ich habe seit heute das problem, dass beim verbinden mit beliebigen wlan netzwerken zwar wlan, jedoch kein internetzugriff vorhandenist, bitte um schnellstmögliche hilfe, da studienbeginn, danke. laptop von dell mit Win10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2016

kein Internetzugriff: nicht identifiziertes Netzwerk

kein Internetzugriff: nicht identifiziertes Netzwerk: Hallo liebe Community, ich habe zwei PCs. Einer ist über LAN (Win7 und Win10) und der andere über WLAN (Win7) mit der FritzBox verbunden. Beide haben uneingeschränkt Internetzugriff. Der neue PC mit Win10 zeigt zunächst "nicht identifiziertes Netzwerk". Interzugriff ist auch nicht vorhanden....

Windows 10 Support 4. März 2016

Ethernet - "verbunden mit Netgear4G"

Ethernet - "verbunden mit Netgear4G": Hallo,nach jeden Buildversion-Update derzeit 14271 muß ich den LTE Router neu starten,er zeigt mir jedes mal "verbunden mit Netgear4G" obwohl ich den Router seit drei Monaten nicht mehr habe,nachdem ich den Router neu gestartet habe zeigt er mir den richtigen Routernamen an,komisch ist nur das...

Windows 10 Support 26. Februar 2016

Netzwerk per Ethernet verbunden, allerdings kein Internetzugriff? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden