Netzwerk über LAN eingeschränkt

Helfe beim Thema Netzwerk über LAN eingeschränkt in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Nach dem Update einer Windows 8.1 Installation auf Windows 10 Build 9926 funktionierte alles weitestgehend problemlos. Habe dann den Realtek HD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von HolgerKremers, 24. Januar 2015.

  1. HolgerKremers
    HolgerKremers Gast

    Netzwerk über LAN eingeschränkt


    Nach dem Update einer Windows 8.1 Installation auf Windows 10 Build 9926 funktionierte alles weitestgehend problemlos.

    Habe dann den Realtek HD Treiber inkl. Controlcenter installiert und aktuelle Updates.

    Bereits beim Neustart erschien im Anmeldebildschirm der Hinweis auf "eingeschränkte Netzwerkverbindung"

    Die Deinstallation des Realtek Treibers /Programmes sowie Deinstallation der Updates brachten keine Änderung. Manueller Wechsel des Ethernettreiber auf vorherige Version brachte wie auch Installation eines Windows 8.1 Treibers für
    den LAN-Adapter nichts.

    Windows Problemdiagnose meldet "mindestens ein Netzwerkprotokol fehlt"

    IPv4 und IPv6 sind ordnungsgemäß installiert, DHCP Server wird scheinbar nicht gefunden

    System:

    Windows 10 64bit

    Chipsatz: Intel B75

    Ethernet:
    Realtek 8111E - PCIe

    LAN Verbindung mit Fritzbox Gigabit

    Parallel installiertes Windows 8.1 funktioniert problemlos.

    Jemand eine Idee oder vergleichbare Erfahrungen?
     
    #1 HolgerKremers, 24. Januar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Roland Horn
    Roland Horn Gast

    Hallo Holger,

    dann vergebe die IP doch fest. Ansonsten mach mal ein Screenshot von deinen Netzwerkprotokollen.
     
    #2 Roland Horn, 29. Januar 2015
  4. HolgerKremers
    HolgerKremers Gast
    Habe ich natürlich bereits gemacht... funktioniert auch nicht. Antwort der Diagnose-Funktion war aber witzig "Der Computer ist richtig konfiguriert, aber trotzdem antwortet das Geräte (DNS Server) nicht."

    Netzwerk über LAN eingeschränkt

    Netzwerk über LAN eingeschränkt

    Netzwerk über LAN eingeschränkt

    Netzwerk über LAN eingeschränkt

    Auch das Standard Gateway als DNS probiert... keine Änderung. IPv6 manuell ist mir was zu aufwendig... vor allen Dingen wenn ich weiß das DNS funktioniert und nur ein Fehler beim Betriebssystem vorliegen kann.

    Ohne manuelle IPs sieht das dann so aus

    Netzwerk über LAN eingeschränkt

    Netzwerk über LAN eingeschränkt

    Werde wohl ein Rollback machen müssen und nochmal probieren
     
    #3 HolgerKremers, 29. Januar 2015
  5. Roland Horn
    Roland Horn Gast
    Das wäre mein nächster Vorschlag gewesen.
     
    #4 Roland Horn, 30. Januar 2015
Thema:

Netzwerk über LAN eingeschränkt

Die Seite wird geladen...

Netzwerk über LAN eingeschränkt - Ähnliche Themen - Netzwerk LAN eingeschränkt

Forum Datum

nicht identifiziertes Netzwerk (lan)

nicht identifiziertes Netzwerk (lan): Guten Tag zusammen, wie im Titel schon erkennbar habe ich aktuell das Problem, dass mein PC über LAN keine Verbindung mit dem Internet herstellen kann. Bis letzte Woche hat alles noch problemlos geklappt. Aus anderen Foren/Threads habe ich bereits einiges ausprobiert aber nichts funktioniert....

Windows 10 Netzwerk & Internet 18. März 2021

Die Reichweite der Netzwerke WLAN ist eingeschränkt

Die Reichweite der Netzwerke WLAN ist eingeschränkt: Hallo Community, seit etwa einem halben Jahr ist mein Notebook, was die Erkennung von Netzwerken angeht, sehr eingeschränkt. Das Problem liegt nicht beim Router. Ich muss mich mit dem Notebook ASUS Modell: X556UV Gerätebezeichnung: R558UV-XO242T in einem Radius von etwa 2-3 Metern in der Nähe...

Windows 10 Support 28. Januar 2021

Netzwerk-Zugriff auf Notebook stark eingeschränkt

Netzwerk-Zugriff auf Notebook stark eingeschränkt: Im Heimnetzwerk kann ein Verbindung zwischen PC und Notebook hergestellt werden, aber das Notebook verweigert den weiteren Zugriff. Bei jeder Verbindung muss erst ein "anderes Konto" ausgewählt werden, dann die Zugangsdaten eingegeben werden -- obwohl die Daten gespeichert werden sollen. Wenn...

Windows 10 Support 13. Juli 2020

Wie konfiguriere ich ein Lan-Netzwerk?

Wie konfiguriere ich ein Lan-Netzwerk?: Hallo, ich wollte heute ein Lan-Netzwerk mit all unseren Geräten unter Windows 10 einrichten und das hat nur so mittelmäßig gut geklappt. Ich habe es hinbekommen, dass Pc 1 und Pc 2 miteinander kommunizieren können, jedoch klappt es mit dem Wlan-Router in der Mitte nicht mehr richtig, da Laptop...

Windows 10 Support 26. Juni 2020

mobiles Netzwerk ist eingeschränkt

mobiles Netzwerk ist eingeschränkt: Hallo in die Runde, nach dem Mainboardaustausch beim Lifebook T902 kann man mit der internen LTE Karte zwar eine Verbindung aufbauen (die wird im Tasksleistensymbol auch mit "Internet" angezeigt), trotzdem ist die Verbindung eingeschränkt und weder Browser noch Outlook und auch tracert und ping...

Windows 10 Support 22. Dezember 2017

Lan-Verbindung Eingeschränkt

Lan-Verbindung Eingeschränkt: Hallo Community, Ich hab seit ein paar tagen das Problem, dass meine internetgeschwindigkeit eingeschränkt ist. Habe sonst m´bei downloads immer 7Mbits/s gehabt und jz nur noch 200KB/s. Danke für eure hilfe, Marcus Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2016

Lan nicht identifieziertes Netzwerk ?

Lan nicht identifieziertes Netzwerk ?: Hallo community, seit kurzem geht mein Lan nicht mehr, ich benutze einen Lan-Adapter der über das Stromnetz läuft. Ich versuchte alle Möglichen Dinge schon. Zum Beispiel: Router neu starten, Adapter in andere Steckdose stecken, Lan direkt am Router anstecken, Pc neu starten aber alles hilft...

Windows 10 Support 2. Mai 2016

LAN Netzwerk

LAN Netzwerk: Ich möchte Bilder mit dem Fernseher, der über LAN angebunden ist, ansehen. Ich erreiche den PC, aber komme nicht in die Verzeichnisse.?

Windows 10 Allgemeines 18. April 2016

Netzwerk über LAN eingeschränkt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden