Netzwerk-Zugriff auf Notebook stark eingeschränkt

Helfe beim Thema Netzwerk-Zugriff auf Notebook stark eingeschränkt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Im Heimnetzwerk kann ein Verbindung zwischen PC und Notebook hergestellt werden, aber das Notebook verweigert den weiteren Zugriff. Bei jeder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mssucks4ccg, 13. Juli 2020.

  1. mssucks4ccg
    mssucks4ccg Gast

    Netzwerk-Zugriff auf Notebook stark eingeschränkt


    Im Heimnetzwerk kann ein Verbindung zwischen PC und Notebook hergestellt werden, aber das Notebook verweigert den weiteren Zugriff.

    Bei jeder Verbindung muss erst ein "anderes Konto" ausgewählt werden, dann die Zugangsdaten eingegeben werden -- obwohl die Daten gespeichert werden sollen.


    Wenn die Verbindung hergestellt ist, wird der Zugriff verweigert, z. B. beim Anlegen eines neuen Ordners, Kopieren von Daten oder Datenabgleich mit FreeFileSync.


    Das Konto, über das die Anmeldung erfolgt, ist bei PC und Notebook jeweils ein Admin-Konto.

    Die entsprechenden Verzeichnisse/Ordner auf dem Notebook sind freigegeben.



    Auf dem Notebook selbst ist übrigens auch das Umbenennen von Dateien nicht möglich. Im Explorer heißt es, "Sie müssen Administratorenberechtigungen angeben ..." obwohl ich als Admin angemeldt bin; setzt man den Befehl fort, funktioniert die Umbenennung -- aber bei Apps, mit denen mehrere Dateien umbenannt werden können, kommt nur eine Fehlermeldung Fortsetzung ist nicht möglich.

    Selbst im Explorer ist die 2fach-Bestätigung für eine Umbenennung eine Zumutung.

    Weiterlesen...
     
    #1 mssucks4ccg, 13. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Netzwerk-Zugriff auf Notebook stark eingeschränkt

Die Seite wird geladen...

Netzwerk-Zugriff auf Notebook stark eingeschränkt - Ähnliche Themen - Netzwerk Zugriff Notebook

Forum Datum

Update zerschießt OS - Windows-Funktionen stark eingeschränkt

Update zerschießt OS - Windows-Funktionen stark eingeschränkt: Ich habe seit gestern massive OS-Probleme. Alle nicht zu Windows gehörenden Programme funktionieren einwandfrei Browser, Spiele etc.. Es wurde ein Sicherheitsupdate durchgeführt 2024-01, dass mit dem Fehlercode 0x80070643 endete. Wiederholen des Vorgangs ändert nichts. Problembehandlungstool...

Windows 10 Support 14. März 2024

Unerwünschte Netzwerk-Zugriffe

Unerwünschte Netzwerk-Zugriffe: Hallo, ich habe das Problem, dass offensichtlich auf meinen Win-10 PC via LAN zugegriffen wird, wenn ich das LAN-Kabel nicht abziehe. Im Browser erhielt ich früher unerwünschte Werbgung. Browser gewechselt, ADDBlock+ installiert. Nun kam Werbung per email. Absender blockiert. Dann kommen sie...

Windows 10 Allgemeines 13. Mai 2022

Die Reichweite der Netzwerke WLAN ist eingeschränkt

Die Reichweite der Netzwerke WLAN ist eingeschränkt: Hallo Community, seit etwa einem halben Jahr ist mein Notebook, was die Erkennung von Netzwerken angeht, sehr eingeschränkt. Das Problem liegt nicht beim Router. Ich muss mich mit dem Notebook ASUS Modell: X556UV Gerätebezeichnung: R558UV-XO242T in einem Radius von etwa 2-3 Metern in der Nähe...

Windows 10 Support 28. Januar 2021

Netzwerk über LAN eingeschränkt

Netzwerk über LAN eingeschränkt: Nach dem Update einer Windows 8.1 Installation auf Windows 10 Build 9926 funktionierte alles weitestgehend problemlos. Habe dann den Realtek HD Treiber inkl. Controlcenter installiert und aktuelle Updates. Bereits beim Neustart erschien im Anmeldebildschirm der Hinweis auf "eingeschränkte...

Windows 10 Insider 24. Januar 2015

Kein Zugriff auf PC im Netzwerk

Kein Zugriff auf PC im Netzwerk: PC und Laptop gleicher Benutzer, mit gleichem MS-Konto. Nur die Namen sind leicht anders (weil Windows bei der Installation die Namen verkürzt und einmal macht es das so und ein andermal anders). Ich kann vom Laptop nicht auf freigegebene Laufwerke auf dem PC zugreifen. 'Vergewissern Sie...

Windows 10 Support 23. März 2018

mobiles Netzwerk ist eingeschränkt

mobiles Netzwerk ist eingeschränkt: Hallo in die Runde, nach dem Mainboardaustausch beim Lifebook T902 kann man mit der internen LTE Karte zwar eine Verbindung aufbauen (die wird im Tasksleistensymbol auch mit "Internet" angezeigt), trotzdem ist die Verbindung eingeschränkt und weder Browser noch Outlook und auch tracert und ping...

Windows 10 Support 22. Dezember 2017

MS Store und eingeschränkter Zugriff

MS Store und eingeschränkter Zugriff: Hallo, ich habe ein HP Notebook mit Windows Home bekommen. Dieses habe ich erstmalig eingerichtet. Dann habe ich über den Aktivierungsbutton das Home auf eine Pro Version upgegradet, damit ich es bei uns in der Domaine einbinden kann. Nachdem nun das Notebook soweit fertig ist, wollte ich noch...

Windows 10 Support 10. Juni 2016

Kein Zugriff auf das Netzwerk für wlan

Kein Zugriff auf das Netzwerk für wlan: Hallo, vlt kann mir hier jemand helfen. Seit dem letzten Update von Windows 10 kann ich mich nicht mehr mit dem Router für wlan verbinden. Es taucht zwar in der liste auf, jedoch kommt dann, dass eine Verbindung mit dem Netzwerk nicht möglich sei. Zurücksetzen und neustart des Routers haBen...

Windows 10 Support 6. November 2015

Netzwerk-Zugriff auf Notebook stark eingeschränkt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden