Netzwerk zwischen PC und Laptop

Helfe beim Thema Netzwerk zwischen PC und Laptop in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,ich möchte meinen PC mit meinem Laptop verbinden. Das Ganze hat auch soweit funktioniert, dass beide Rechner im Netzwerk angezeigt werden. Einzig... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BulliBaer1957, 18. August 2021.

  1. BulliBaer1957
    BulliBaer1957 Gast

    Netzwerk zwischen PC und Laptop


    Hallo,ich möchte meinen PC mit meinem Laptop verbinden. Das Ganze hat auch soweit funktioniert, dass beide Rechner im Netzwerk angezeigt werden. Einzig der Zugriff auf freigegebene Laufwerke bzw. untereinander funktioniert nicht. beim Zugriff vom Laptop auf den PC soll ich ein Kennwort eingeben, die Meldung lautet aber immer "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch", vom PC zum Laptop kommt eine Meldung "Auf \\XXX-LAP konnte nicht zugegriffen werden. Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\XXX-LAP. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um den Zugriff anzufordern". Der

    Weiterlesen...
     
    #1 BulliBaer1957, 18. August 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Netzwerk zwischen PC und Laptop

Die Seite wird geladen...

Netzwerk zwischen PC und Laptop - Ähnliche Themen - Netzwerk Laptop

Forum Datum

Neuer Laptop findet mein Netzwerk nicht

Neuer Laptop findet mein Netzwerk nicht: Hallo, wollte meinen neuen Laptop mit dem Internet verbinden, aber er findet mein Netzwerk nicht. PC ,Tablet und Handy zeigen unter "verfügbare Netzwerke" problemlos das Gesuchte an, der Laptop aber nicht. Ich mache sicher einen doofen Fehler, aber ich bin eben auch ein sehr altes Modell....

Windows 10 Allgemeines 23. September 2023

Laptop nutzt nur 5% des Netzwerkes?

Laptop nutzt nur 5% des Netzwerkes?: Hallo! Ich lade gerade etwas von meinem Laptop in eine Cloud hoch, und die Adminseite des WLANs sagt, dass der Laptop 150 Mbit/s verfügbar hat, lädt es nur ungefähr einen MB pro Sekunde hoch, ud der Taskmanager sagt, dass mein Browser (Firefox) nur etwa 5% der verfügbaren Bandbreite benutzt....

Windows 10 Support 30. August 2023

Laptop hat über Netzwerk keine Verbindung zum Drucker

Laptop hat über Netzwerk keine Verbindung zum Drucker: Laptop hat über Netzwerk keine Verbindung zum Drucker. Laptop und Drucker sind aber über Wlan im selben Netzwerk angemeldet. HP Print and Scan Doctor öffnet sich nicht.

Windows 10 Allgemeines 25. Mai 2022

Windows 10 (Laptop), keine Netzwerke werden angezeigt?

Windows 10 (Laptop), keine Netzwerke werden angezeigt?: Hallo! Mein Laptop zeigt mir zur Zeit gar keine Netzwerke, das heißt nicht nur mein Netzwerk, sondern auch nicht die von den Nachbarn. Ich habe die Netzwerke zurückgesetzt (was ich hätte nicht tun sollen) und habe jetzt keine Treiber mehr, soweit ich das verstanden hab. Zumindest habe ich mir...

Windows 10 Support 20. September 2021

Laptop findet kein Netzwerk?

Laptop findet kein Netzwerk?: Mein Laptop findet wie schon gesagt kein Netzwerk. Ich habe die Netwerkeinstellungen des öfteren zurückgesetzt, aber trotzdem lässt sich einfach kein Netwerk finden. Nicht unser eigenes und auch nicht das unserer Nachbarn (schon bevor ich die Einstellungen Zurückgesetzt habe, hat es nicht...

Windows 10 Support 12. August 2021

Laptop findet keine Netzwerke, aber Handy schon. HILFE!?

Laptop findet keine Netzwerke, aber Handy schon. HILFE!?: Hallo, ich habe ein Problem. Seit gestern verbindet sich mein Laptop nicht mehr mit dem Wlan. Auf meinem Handy funktioniert das gleiche Wlan einwandfrei. Ich hab mehrmals den Laptop neugestaltet, sowie den Router, aber es wird mir immernoch angezeigt, dass kein Netzwerk gefunden wurde. Könnte...

Windows 10 Support 18. Juli 2021

Kein Netzwerk verfügbar am Laptop. Ethernetkabel nicht ordnunggemäß angeschlossen?

Kein Netzwerk verfügbar am Laptop. Ethernetkabel nicht ordnunggemäß angeschlossen?: Hallo, seit gestern bricht an meinem Laptop aus dem Nichts die WLAN Verbindung ab und findet daraufhin gar keine Netzwerke mehr. Wenn ich daraufhin auf die Problembehandlung gehe kommt entweder die Fehlermeldung, dass ein Ethernetkabel nicht ordnungsgemäß angeschlossen sei bzw. steht dort "Beim...

Windows 10 Support 21. Mai 2021

Neuen Router verbinden - WLAN-Netzwerk wird auf Laptop nicht angezeigt?

Neuen Router verbinden - WLAN-Netzwerk wird auf Laptop nicht angezeigt?: Guten Tag. Haben eine neue Fritz Box (Anbieterwechsel). Jedes Gerät funktioniert damit einwandfrei, außer mein Laptop (Lenovo Y50 mit Windows 10), bei welchem das Netzwerk einfach nicht angezeigt wird. Ich habe schon auf fritz.box überprüft, ob man irgendwelche Einstellungen ändern muss, aber...

Windows 10 Support 20. April 2021

Netzwerk zwischen PC und Laptop [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden