Netzwerkadapter Einstellung - WLAN funktioniert nur noch sehr eingeschränkt

Helfe beim Thema Netzwerkadapter Einstellung - WLAN funktioniert nur noch sehr eingeschränkt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, auf meinem ASUS Zenbook wurde das Motherboard ausgetauscht. Danach funktioniert der WLAN Zugriff in der Arbeit weiterhin einwandfrei, jedoch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Matze99, 14. November 2015.

1. Matze99
    Matze99 Gast

Hallo,

auf meinem ASUS Zenbook wurde das Motherboard ausgetauscht.

Danach funktioniert der WLAN Zugriff in der Arbeit weiterhin einwandfrei, jedoch bekomme ich zuhause keine Verbindung mehr,

Mein WLAN Router wird nur manchmal und dann nur mit sehr geringe Signal angezeigt, während auf allen anderen Geräten (Tablets,Phones) bester Empfang ist. Auch das Signal von meinem Smartphone wird nicht erkannt, wenn ich es als Router einsetze.

Unser ITler meinte, dass vielleicht die Netzwerkadapter Einstellung verstellt ist.

Aber da ich morgen nach Spanien fliege, hatte er keine Zeit mehr, sich das anzuschauen,

Any idea ?

Habe Windows 10 im neuesten Build und alle Updates drauf.

Danke vorab,

Matthias

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Netzwerkadapter Einstellung - WLAN funktioniert nur noch sehr eingeschränkt - Ähnliche Themen - Netzwerkadapter Einstellung WLAN

Forum Datum

Netzwerkadapter zeigt Code 56 bei Gerätemanager. WLAN Einstellungen nicht verfügbar.

Netzwerkadapter zeigt Code 56 bei Gerätemanager. WLAN Einstellungen nicht verfügbar.: Hi,seit letzten Donnerstag bekämpfe ich gegen diesen Problem. İch hätte eine Systemwiederherstellung machen können, aber leider gibt es keine :. Beim Windows Update gab es ein Treiberupdate für meinen Netzwerkadapter. Als ich auf İnstallieren klickte brach meine Verbindung ab. Für eine kurze...

Windows 10 Support 11. Februar 2023

Dateiversionsverlauf funktioniert nur eingeschränkt

Dateiversionsverlauf funktioniert nur eingeschränkt: Hallo, ich wollte auf einem Rechner den Dateiversionsverlauf für 2 Ordner nutzen, die nicht auf der Systemfestplatte liegen. Allerdings blieb die Sicherungsgröße immer bei 0 wenn ich auf "jetzt sichern" geklickt habe. Inzwischen habe ich die Ordner wieder entfernt und es nur mit einem der...

Windows 10 Sicherheit 20. Juli 2021

kein Netzwerkadapter/ kein Wlan

kein Netzwerkadapter/ kein Wlan: Ich habe bei vor kurzem einen 81W3CTO1WW - IdeaPad 3 14 gekauft mit folgenden Spezifikationen: Prozessor - AMD Ryzen 3 4300U Prozessor (4 Kerne, 4 Threads, 4 MB Cache, bis zu 3,70 GHz) Operating System - Free-DOS Operating System Language - Free-DOS Onboard Memory - 4 GB DDR4 2.667 MHz...

Windows 10 Netzwerk & Internet 8. August 2020

Windows 10 - WLAN funktioniert nicht - kein Netzwerkadapter installiert?

Windows 10 - WLAN funktioniert nicht - kein Netzwerkadapter installiert?: Hallo! Seit kurzem funktioniert die WLAN-Option auf meinem Laptop nicht mehr. Ich habe Windows 10 installiert. Die Problemanalyse sagt, dass ich keinen Netzwerkadapter-Treiber installiert habe. Soweit ich das verstehe habe ich vielleicht nichtmal den richtigen Netzwerkadapter. Folgende...

Windows 10 Support 18. Oktober 2019

Touchscreen funktioniert nur eingeschränkt

Touchscreen funktioniert nur eingeschränkt: der touchscreen funktioniert nur eingeschränkt. Rauf- und runterscrollen geht, Eingabe über die eingeblendete Tastatur nicht. Weiterlesen...

Surface 24. August 2018

Touchpad funktioniert nur eingeschränkt

Touchpad funktioniert nur eingeschränkt: Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem Windows 10 auf meinem Acer Swift 1 Notebook installiert und muss seitdem feststellen, dass das Touchpad nur noch eingeschränkt funktioniert. Trotz Treiber Updates und ähnlichem lassen sich mit dem Touchpad Extrafunktionen via Mehrfinger Benutzung...

Windows 10 Support 2. Juli 2018

Einstellungen - WLan Verbindung eingeschränkt

Einstellungen - WLan Verbindung eingeschränkt: Seit ein paar Tagen komme ich, wenn ich unterwegs bin ohne WLan nicht ins Netz. Dadurch funktionieren auch einige APPs, wie zB. DB-Navigator nicht. Bei Einstellungen/Datennutzungen isz die Datenverbindung über das Telefonnetz für den Fall aktiviert, daß kein WLan zur Verfügung steht. Dan steht...

Windows 10 Mobile 26. April 2016

WLAN Netzwerkadapter fehlt

WLAN Netzwerkadapter fehlt: Obwohl die eingebaute WLAN-Netzwerkkarte (Ecolan ELN411101) im Gerätemanager erkannt wurde (geführt als: 802.11n-Drahtlos-LAN-Karte) und auch automatisch Treiber (MediaTek Inc.; passend zum Ralink Chip der Karte) installiert wurde, wird im Netzwerk- und Freigabecenter keine Wifi-Verbindung...

Windows 10 Support 3. Oktober 2015

Netzwerkadapter Einstellung - WLAN funktioniert nur noch sehr eingeschränkt [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden