Netzwerkadapter wird nicht mehr erkannt

Helfe beim Thema Netzwerkadapter wird nicht mehr erkannt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, Mein Netzwerkadapter wird nicht mehr erkannt. Ich konnte bis eben entspannt im Netz unterwegs sein, bis die Meldung kam, das kein Internet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von newbie233, 4. Januar 2023.

  1. newbie233
    newbie233 Neu hier
    Registriert seit:
    4. Januar 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Netzwerkadapter wird nicht mehr erkannt


    Hallo,

    Mein Netzwerkadapter wird nicht mehr erkannt. Ich konnte bis eben entspannt im Netz unterwegs sein, bis die Meldung kam, das kein Internet vorhanden sei. Erst dachte ich, der Router zickt etwas aber das wars leider nicht.
    Alle anderen PC's haben Internet und auch das WLAN funktioniert.
    Ich habe festgestellt, das beim Treiber vom Netzwerkadapter vermekt war, dass das Gerät verbunden werden sollte (müsste ein Onboard Chip ja immer sein). Ich wollte den Treiber im Gerätemanager deinstallieren um ihn einmal neu zu installieren, nun ist der Adapter dort jedoch verschwunden. Der neueste Treiber (V1.1.3.34) gibt den Fehler "Does not support this Operating System: WNT_10.0P_64" aus, der ältere Treiber (V1.1.3.28) startet kein Installationsfenster (nur die Frage ob als Admin gestartet werden soll, danach passiert nichts mehr)
    Es wurden verschiedene Kabel getestet, daran liegt es leider nicht. Die LED's am LAN Eingang zum Mainboard leuchten nicht grün/orange.
    Muss ich davon ausgehen, dass das Mainboard einen Defekt hat oder gibt es da noch weitere Möglichkeiten? Es besteht zwar noch Garantie, allerdings möchte ich mir den Ein/Ausbau sparen wenn es doch an etwas anderem liegen könnte, das dauert ja doch etwas.. Das Problem kann ich jedoch schonmal auf diesen PC eingrenzen, die Frage ist nur ob Software oder Hardware..
    Mainboard: Asus ROG Strix Z690-E
    Der installierte Treiber war ein Intel LAN Driver, Version hab ich mir leider nicht gemerkt.
     
    #1 newbie233, 4. Januar 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Netzwerkadapter wird nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

Netzwerkadapter wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen - Netzwerkadapter erkannt

Forum Datum

Netzwerkadapter wird nicht erkannt?

Netzwerkadapter wird nicht erkannt?: Ich habe mir für meinen Windows 10 Rechner einen WLAN-Adapter zugelegt. Dieser wird jedoch nicht erkannt. Die Problembehandlung wurde schon durchgeführt, hat aber nichts gebracht. Ich habe außerdem den Adapter an meinem Laptop angeschlossen, was damit resultierte, dass dieser erkannt wird und...

Windows 10 Support 18. November 2023

Netzwerkadapter ist nicht da?

Netzwerkadapter ist nicht da?: Bei meinem PC funktioniert das Internet seit dem benutzen nicht. Bei näheren Betrachteten, fiel mir auf, dass es kein Netzwerkadapter auf dem PC gibt. Was soll ich machen? Wie kann ich den hinzufügen? https://www.gutefrage.net/frage/netzwerkadapter-ist-nicht-da

Windows 10 Support 21. Juni 2023

Windows erkennt meinen Netzwerkadapter nicht

Windows erkennt meinen Netzwerkadapter nicht: Hallo,ich habe ein DELL XPS 13 9310 Laptop, das primär mit einem vorinstallierten Ubuntu ausgeliefert wurde. Nun habe ich darauf einen Dual-Boot mit Windows 10 und Ubuntu 22.04 eingerichtet. Während ich unter Ubuntu problemlos eine WLAN-Verbindung einrichten konnte, ist dies unter Windows 10...

Windows 10 Support 11. Juni 2023

Netzwerkadapter nicht erkannt?

Netzwerkadapter nicht erkannt?: Hello, hab mir heute ein neuen pc zusammengebaut, Anfangs hat alles perfekt funktioniert doch dann ist er einfach ausgegangen (Lag an nicht vorhanden Grafikkarten treiber). Aufjedenfall wusste ich dies anfangs nicht und dachte es lag am windows, also hab ich anschließend Windows neu installiert...

Windows 10 Support 25. Februar 2023

Netzwerkadapter zeigt Code 56 bei Gerätemanager. WLAN Einstellungen nicht verfügbar.

Netzwerkadapter zeigt Code 56 bei Gerätemanager. WLAN Einstellungen nicht verfügbar.: Hi,seit letzten Donnerstag bekämpfe ich gegen diesen Problem. İch hätte eine Systemwiederherstellung machen können, aber leider gibt es keine :. Beim Windows Update gab es ein Treiberupdate für meinen Netzwerkadapter. Als ich auf İnstallieren klickte brach meine Verbindung ab. Für eine kurze...

Windows 10 Support 11. Februar 2023

WIFI Netzwerkadapter wird nicht erkannt/ ist nicht in Gerätemanager auffindbar

WIFI Netzwerkadapter wird nicht erkannt/ ist nicht in Gerätemanager auffindbar: Hallo Community,ich nutze meinen Laptop Acer Swift SF315-52G schon 2 Jahre und habe ihn mir für die Uni gekauft. Heute hatte ich in der Vorlesung plötzlich kein Internet mehr. Standardmäßig habe ich den PC neu gestartet und eine Problemdiagnose durchgeführt mit dem Ergebnis "Schließen Sie den...

Windows 10 Support 24. November 2022

Netzwerkadapter erkannt - dann wieder nicht?

Netzwerkadapter erkannt - dann wieder nicht?: Ich habe einen neuen Rechner gekauft und alles läuft soweit. Da ich ausschließlich mit WLAN arbeiten möchte, habe ich eine PCIe WLAN Karte (Ubit WiFi6 AX200 PCIe WLAN Karte) eingebaut und an das Mainboard (GA-A320M-H-CF) angeschlossen. Bei der Inbetriebnahme wurde diese auch sofort erkannt und...

Windows 10 Allgemeines 16. März 2020

Win 10 Pro- Gigabit-Netzwerkadapter wird nicht mehr erkannt

Win 10 Pro- Gigabit-Netzwerkadapter wird nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit ist eine Verbindung meiner beiden Rechner über den Gigabit Netzwerkadapter nicht mehr möglich. System-Meldungen: A) Netzwerkadapter wurde entfernt (wird also nicht erkannt obwohl korrekte Funktion). B) Kein Netzwerkkabel vorhanden (obwohl vorhanden) Der...

Windows 10 Allgemeines 17. November 2016

Netzwerkadapter wird nicht mehr erkannt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden