Netzwerkanmeldeinformationen werden plötzlich verlangt

Helfe beim Thema Netzwerkanmeldeinformationen werden plötzlich verlangt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag miteinander Ich wende mich an euch mit einem Problem, mit welchem ich vor ca. 2 Wochen konfrontiert wurde und immer noch besteht. Ich kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von undone72, 23. Februar 2020.

1. undone72
    undone72 Gast

Guten Tag miteinander

Ich wende mich an euch mit einem Problem, mit welchem ich vor ca. 2 Wochen konfrontiert wurde und immer noch besteht.

Ich kann nicht auf meine externe HD zugreifen, weil "Windows Sicherheit" plötzlich Netwerkanmeldeinformationen, also ein Benutzernamen und ein Kennwort verlangt.

Seit über einem Jahr habe ich folgende Installation bei mir Zuhause. Wir verfügen über zwei Laptops A und C, beide laufen mit Windows 10 Home. Die Laptops verbinden sich beide per WLan beim Router an, welcher die Verbindung zum Internet macht. Zudem ist am Router eine Ext. HD Western Digital MY BOOK per LAN Kabel angeschlossen. Beide Laptops haben über den Router Zugriff auf diese HD.

Beim Laptop "C" funktioniert das immer noch einwandfrei. Ich kann über "Dieser PC" unter den Netzwerkadressen die ext HD anklicken und dann öffnet sich dieser Ordner und ich habe Zugriff auf alle darauf befindlichen Daten.

Beim Laptop "A" hingegen, verlangt das System "Netzwerkanmeldeinformationen" siehe Bild.

Ich habe das nicht eingerichtet und will der HD auch kein Passwort vergeben oder so. Was muss ich machen, damit ich wie früher auf die HD zugreifen kann?

Dann habe ich noch eine Anschlussfrage, also besser gesagt, eine zweite Frage:

Weil ich oben genanntes Problem hatte, wollte ich mit dem Tablet ebenfalls Windows 10 Home auf die ext. HD zugreifen. Dieses Netzlaufwerk konnte ich jedoch nicht herstellen, wegen einem offenbar unsicheren SMB1 Protokoll. Was ich mit dieser Fehlermeldung anfangen soll siehe Bild ist mir schleierhaft. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich danke ganz herzlich für eure Hilfe.

liebe Grüsse

undone72

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Netzwerkanmeldeinformationen werden plötzlich verlangt - Ähnliche Themen - Netzwerkanmeldeinformationen verlangt

Forum Datum

Netzwerkanmeldeinformationen

Netzwerkanmeldeinformationen: Nach der Umstellung von win7 auf win 10 ist mir aufgefallen, das ich die Informationen nicht mehr habe. Wie komme ich dran bzw. kann man diese reseten? Wenn ich im meinem Heimnetz vom Notebook aus auf die PC-Festplatte oder umgekehrt zugreifen will, verlangt er die Eingabe von Name und Passwort....

Windows 10 Netzwerk & Internet 9. März 2020

Netzwerkanmeldeinformationen

Netzwerkanmeldeinformationen: Hallo Ich betreibe seit längeren ein Netzwerk mit einen Desktop, 2 Laptops und eien Netzwerkdrucker über eine Fritzbox 7490. Seit 2 Wochen komme von den Laptops nicht mehr auf den Desktop, erhalte sofort die Aufforderung zur Eingabe von Netzwerkanmeldeinformationen Benutzernahme und Kennwort ,...

Windows 10 Support 4. März 2020

Windows 10 Netzwerkanmeldeinformation?

Windows 10 Netzwerkanmeldeinformation?: Hey Leute, folgendes ich habe 3 Rechner( 1x PC und 2 Notebooks), so der PC und 1 Notebook läuft über mein Microsoft-Konto, da es meine Rechner sind. Und der 1 Notebook läuft über mein Dad, dieser hatte bis zum heutigen Datum Windows 7. Da ja nun der Support für Windows 7 eingestellt wurde,...

Windows 10 Support 1. März 2020

Netzwerkanmeldeinformation ändern

Netzwerkanmeldeinformation ändern: Wie hat man Zugriff auf die Netzwerkanmeldeinformation?

Windows 10 Allgemeines 8. Februar 2020

wo finde ich die Netzwerkanmeldeinformationen + Kennwort Windows10

wo finde ich die Netzwerkanmeldeinformationen + Kennwort Windows10: wo finde ich die Netzwerkanmeldeinformationen + Kennwort Windows10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2019

Netzwerkanmeldeinformationen für Nas vom Windows-Explorer

Netzwerkanmeldeinformationen für Nas vom Windows-Explorer: Ich habe bei Windows Home nach Updates keinen Zugriff mehr auf Nas Speicher der Fritz-Box über den Windowsexplorer ,es wird ein Netzwerkwekanmeldekennwort zur Eingabe verlangt.Wo kann ich dieses Kennwort einsehen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2019

Netzwerkanmeldeinformation eingeben.... Funktioniert nicht.

Netzwerkanmeldeinformation eingeben.... Funktioniert nicht.: Hallo All, folgende Situation: Habe ein Netzwerk mit 3-4 Rechnern, Alle Haben Win 10 pro, Alle sollen auf die NAS zugreifen können. Was auch Problemlos klappt.Nun habe ich ein Surface 3 bekommen Die NAS mit Dateien wird auch angezeigt allerdings muss ich die Netwerkanmeldeinformationen...

Windows 10 Support 29. November 2019

Netzwerkanmeldeinformationen löschen(Cache?) ?

Netzwerkanmeldeinformationen löschen(Cache?) ?: Hallo, wenn ich meinen Rechner starte und auf mein NAS Server (ohne Laufwerksbuchstabe) zugreifen will, muss ich die Login-Daten eingeben. So will ich das zur Zeit auch haben. Nach Eingabe kann ich erneut (auch aus andere Anwendungen heraus, nicht nur der Explorer) auf mein NAS zugreifen, ohne...

Windows 10 Support 28. Oktober 2019

Netzwerkanmeldeinformationen werden plötzlich verlangt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. netzwerknmeldeinformation

,
  2. wo finde ich die netzwerkanmeldeinformationen

,
  3. wo finde ich die logindaten bei windows10

,
  4. Wo finde ich Netzwerkanmeldeinformtione