Netzwerkanmeldeinformationen

Helfe beim Thema Netzwerkanmeldeinformationen in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Nach der Umstellung von win7 auf win 10 ist mir aufgefallen, das ich die Informationen nicht mehr habe. Wie komme ich dran bzw. kann man diese reseten?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von lemdet, 9. März 2020.

1. lemdet
    lemdet Neu hier

Nach der Umstellung von win7 auf win 10 ist mir aufgefallen, das ich die Informationen nicht mehr habe. Wie komme ich dran bzw. kann man diese reseten?
    Wenn ich im meinem Heimnetz vom Notebook aus auf die PC-Festplatte oder umgekehrt zugreifen will, verlangt er die Eingabe von Name und Passwort. Beides habe ich mir leider nicht aufgeschrieben.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
    • Sabine
      Sabine Windows User

Dann entferne die Freigaben und setze sie neu. Und dann solltest Du Dir Benutzername und Passwort merken.

Aber bitte dran denken: Unter Win 7 gab es das MS-Heimnetzwerk, das hat MS mit Win 10 1803 abgeschafft. Du musst also "normale" Netzwerkfreigaben einrichten.

2 Person(en) gefällt das.
    • lemdet
      lemdet Neu hier
      Danke. Werde es gleich ausprobieren.
      Gruß aus Krefeld

• lemdet
      lemdet Neu hier
      Es funktioniert leider nicht. Komme trotz Rücknahme der Freigaben, Neustart und Neusetzen der Freigaben nicht an die Laufwerke via Netzwerk heran. Er fragt mich immer noch nach den alten Passworten. Habe Neue Passworte noch gar nicht eingegeben. Wo muss ich das denn machen?

1 Person gefällt das.
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      @ lemdet, vielleicht hilft Dir nachfolgendes Video:

2 Person(en) gefällt das.
    Thema:

Die Seite wird geladen...

Netzwerkanmeldeinformationen - Ähnliche Themen - Netzwerkanmeldeinformationen

Forum Datum

Netzwerkanmeldeinformationen: Hallo Ich betreibe seit längeren ein Netzwerk mit einen Desktop, 2 Laptops und eien Netzwerkdrucker über eine Fritzbox 7490. Seit 2 Wochen komme von den Laptops nicht mehr auf den Desktop, erhalte sofort die Aufforderung zur Eingabe von Netzwerkanmeldeinformationen Benutzernahme und Kennwort ,...

Windows 10 Support 4. März 2020

Windows 10 Netzwerkanmeldeinformation?

Windows 10 Netzwerkanmeldeinformation?: Hey Leute, folgendes ich habe 3 Rechner( 1x PC und 2 Notebooks), so der PC und 1 Notebook läuft über mein Microsoft-Konto, da es meine Rechner sind. Und der 1 Notebook läuft über mein Dad, dieser hatte bis zum heutigen Datum Windows 7. Da ja nun der Support für Windows 7 eingestellt wurde,...

Windows 10 Support 1. März 2020

Netzwerkanmeldeinformationen werden plötzlich verlangt

Netzwerkanmeldeinformationen werden plötzlich verlangt: Guten Tag miteinander Ich wende mich an euch mit einem Problem, mit welchem ich vor ca. 2 Wochen konfrontiert wurde und immer noch besteht. Ich kann nicht auf meine externe HD zugreifen, weil "Windows Sicherheit" plötzlich Netwerkanmeldeinformationen, also ein Benutzernamen und ein Kennwort...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

Netzwerkanmeldeinformation ändern

Netzwerkanmeldeinformation ändern: Wie hat man Zugriff auf die Netzwerkanmeldeinformation?

Windows 10 Allgemeines 8. Februar 2020

wo finde ich die Netzwerkanmeldeinformationen + Kennwort Windows10

wo finde ich die Netzwerkanmeldeinformationen + Kennwort Windows10: wo finde ich die Netzwerkanmeldeinformationen + Kennwort Windows10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2019

Netzwerkanmeldeinformationen für Nas vom Windows-Explorer

Netzwerkanmeldeinformationen für Nas vom Windows-Explorer: Ich habe bei Windows Home nach Updates keinen Zugriff mehr auf Nas Speicher der Fritz-Box über den Windowsexplorer ,es wird ein Netzwerkwekanmeldekennwort zur Eingabe verlangt.Wo kann ich dieses Kennwort einsehen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2019

Netzwerkanmeldeinformation eingeben.... Funktioniert nicht.

Netzwerkanmeldeinformation eingeben.... Funktioniert nicht.: Hallo All, folgende Situation: Habe ein Netzwerk mit 3-4 Rechnern, Alle Haben Win 10 pro, Alle sollen auf die NAS zugreifen können. Was auch Problemlos klappt.Nun habe ich ein Surface 3 bekommen Die NAS mit Dateien wird auch angezeigt allerdings muss ich die Netwerkanmeldeinformationen...

Windows 10 Support 29. November 2019

Netzwerkanmeldeinformationen löschen(Cache?) ?

Netzwerkanmeldeinformationen löschen(Cache?) ?: Hallo, wenn ich meinen Rechner starte und auf mein NAS Server (ohne Laufwerksbuchstabe) zugreifen will, muss ich die Login-Daten eingeben. So will ich das zur Zeit auch haben. Nach Eingabe kann ich erneut (auch aus andere Anwendungen heraus, nicht nur der Explorer) auf mein NAS zugreifen, ohne...

Windows 10 Support 28. Oktober 2019

Netzwerkanmeldeinformationen [gelöst]