Netzwerkanmeldeinformationen

Helfe beim Thema Netzwerkanmeldeinformationen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe PC und Laptop in einer Heimnetzwerkgruppe verbunden. Beim Zugriff von einem Gerät auf Dateien des anderen Gerätes wird die Eingabe der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Jungfer, 30. September 2017.

  1. Jungfer
    Jungfer Neu hier
    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Netzwerkanmeldeinformationen


    Ich habe PC und Laptop in einer Heimnetzwerkgruppe verbunden. Beim Zugriff von einem Gerät auf Dateien des anderen Gerätes wird die Eingabe der Netzwerkanmeldeinformation ( "Benutzername" und "Kennwort") gefordert. Ich habe weder bei den Win10-Installationen noch beim Installieren des Heimnetzwerkes derartiges eingegeben! (Außer dem "Kennwort der Heimnetzwerkgruppe").
    Was muß ich also jetzt bei der Abfrage der Netzwerkanmeldeinformationen als "Benutzername" und "Kennwort" eingeben??
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      10.539
      Zustimmungen:
      5.050

      @ Jungfer,
      Bitte erkläre mir wie Du dies gemacht hast?
      Denn bei einer Erstinstallation des Betriebssystems von Windows 10 wird man während der Installationsphase aufgefordert sich entweder mit einen lokalen Konto oder Microsoft Konto anzumelden, oder man wird aufgefordert sich ein entsprechendes Konto zu erstellen.

      Zum Beispiel:
      Dein PC verfügt über einen Microsoft-Account
      Dein Laptop verfügt über einen Microsoft-Account oder verwendet den gleichen Account wie Dein PC

      Ich gehe mal davon aus, dass PC und Laptop unterschiedliche Microsoft-Accounts verwenden

      Der Account vom PC
      :
      beispiel@outlook.de
      Passwort: 12345abcdeF

      Der Account vom Laptop:
      mustermann@outlook.de
      Passwort: ABCDEf54321


      Du willst vom Laptop über das Netzwerk auf den PC zugreifen
      Die Netzwerkanmeldeinformationen poppt auf, es wird, wie hier im Beispiel angepasst folgendes eingegeben: Netzwerkanmeldeinformationen

      Also von welchem System aus Du Dich verbinden willst musst Du vom entsprechenden System, wie oben im Beispiel erklärt den Benutzernamen und das dazugehörige Passwort eingeben.
       
      1 Person gefällt das.
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      10.539
      Zustimmungen:
      5.050
      @ Jungfer, konnte Dein Problem mit obiger Anleitug gelöst werden, ich sehe Du bist jetzt wieder online auf dieser Seite Netzwerkanmeldeinformationen
       
    Thema:

    Netzwerkanmeldeinformationen

    Die Seite wird geladen...

    Netzwerkanmeldeinformationen - Ähnliche Themen - Netzwerkanmeldeinformationen

    Forum Datum

    Netzwerkanmeldeinformation: Das eingebene Kennwort ist falsch, für

    Netzwerkanmeldeinformation: Das eingebene Kennwort ist falsch, für: Hallo, seit einem Update kann ich auf ein in ein Netzwerk eingebundes Laufwerk nicht mehr zugreifen. Das vor gefühlten Jahrhunderten einmal vergebene Passwort ist nicht auffindbar. Mit den Tips aus den Foren bin ich nicht weitergekommen. Ich nutze Windows 10 Home Build 1803 17134.765 Auf die...

    Windows 10 Allgemeines 17. Mai 2019

    Windows 10 Netzwerkanmeldeinformationen......

    Windows 10 Netzwerkanmeldeinformationen......: Windows 10 Netzwerkanmeldeinformationen...... Ich habe einen PC und ein Laptop. Beide (Windows 10) sind über ein Netzwerk verbunden. Das hat auch am Anfang für ca. 8 Tage funktioniert. Danach kam beim Laptop – wenn ich auf den PC zugreifen wollte – das Fenster von Windows Sicherheit:...

    Windows 10 Support 22. März 2019

    Bitte um Hilfe - Windows 10 Netzwerk einrichten

    Bitte um Hilfe - Windows 10 Netzwerk einrichten: Hallo zusammen, ich wollte mir heute Morgen kurz ein kleines Netzwerk zwischen meinem PC und dem PC meiner Frau einrichten - beide PCs nutzen Windows 10. Ich habe um 8.30 Uhr damit begonnen und gebe jetzt 16:45 Uhr total frustriert auf!! Das ist mein Ziel: Wie oben beschrieben möchte ich, dass...

    Windows 10 Netzwerk & Internet 4. März 2019

    Netzwerkanmeldeinformation

    Netzwerkanmeldeinformation: Hallo, ich möchte meinen Laptop mit meinem PC verbinden. Unter Netzwerk finde ich auch den PC, wenn ich draufklicke kommt dann das Fenster: Netzwerkanmeldeinformation eingeben Benutzername ... Passwort ... beide sind nicht bekannt, ,was kann ich tun ??

    Windows 10 Allgemeines 22. Februar 2019

    Netzwerkanmeldeinformationen abschalten

    Netzwerkanmeldeinformationen abschalten: Hi, wenn ich versuche auf einen Rechner im gleichen Netzwerk(LAN, Privat, Familienrechner) zuzugreifen, kommt ein Fenster mit Netzwerkanmeldeinformationen. Ich weiss leider nicht was für Informationen ich dort eingeben soll, da ich weder sowas eingerichtet, noch Autorisiert habe. Wo kommt diese...

    Windows 10 Support 21. Februar 2019

    Win10 - NAS - Netzwerkanmeldeinformationen / Kein Zugriff auf Netzlaufwerk und Netzwerkcomputer

    Win10 - NAS - Netzwerkanmeldeinformationen / Kein Zugriff auf Netzlaufwerk und Netzwerkcomputer: Hallo liebe Microsoft-Community, ich habe mir schon einige Threads hier und in anderen Foren zum oben angesprochenen Thema durchgelesen, aber leider konnte mir keiner helfen. Daher habe ich mich angemeldet und hoffe auf eure Hilfe. Ich bin im Besitz eines d-link NAS an einem...

    Windows 10 Support 4. Januar 2018

    Netzwerkanmeldeproblem

    Netzwerkanmeldeproblem: Hallo zusammen, Neuerdings, wenn ich über das Netzwerk auf einem zweiten Computer (Pcs stehen im selben Raum) zugreifen will, bekomme ich folgende Meldung: Windows-Sicherheit. Geben Sie Ihre Anmeldeinformationen ein, um eine Verbindung mit folgendem Netzwerk herzustellen: (Name) Über dem...

    Windows 10 Netzwerk & Internet 22. Dezember 2017

    Backup auf WD MyCloudMirror aufgrund von angeforderten Netzwerkanmeldeinformationen nicht...

    Backup auf WD MyCloudMirror aufgrund von angeforderten Netzwerkanmeldeinformationen nicht...: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit speichere ich meine Fotos mit der Software Personal Backup auf der privaten Cloud WD MyCloudMirror. Seit einiger Zeit ist das nun nicht mehr möglich, da bei dem Versuch des Zugriffs auf das Netzwerk von Windows Sicherheit Netzwerkanmeldeinformationen...

    Windows 10 Support 3. Dezember 2017

    Netzwerkanmeldeinformationen [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. Netzwerkanmeldeinformationen Windows 10

      ,
    2. netzwerkanmeldeinformationen anzeigen

      ,
    3. Netzwerkanmeldeinformationen unter win 10 version 1803 anzeigen

      ,
    4. was muss ic bei netzwerkanmeldeinformationen eingeben