Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht.

Helfe beim Thema Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin jetzt seit knapp 5h daran, eine einfache Netzwerkfreigabe mit Lese- und Schreibrechten einzurichten, einmal auf dem einen PC und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Schesam, 16. August 2020.

  1. Schesam
    Schesam Gast

    Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht.


    Hallo,


    ich bin jetzt seit knapp 5h daran, eine einfache Netzwerkfreigabe mit Lese- und Schreibrechten einzurichten, einmal auf dem einen PC und einmal auf dem anderen. Jeweils andere Ordner.


    Und es funktioniert. einfach. nicht.


    Ausgangssituation:


    PC A ist ein normaler Windows 10 Pro 1903 PC.

    PC B ist ein Windows 10 Pro 2004 Arbeitsrechner, dessen Benutzer in einer Azure AD ist.


    So und nun die Probleme:


    Von PC B zu PC A:

    Das ist was ich am wenigsten verstehe.


    Kennwortgeschütztes Freigeben ausgeschaltet:

    Der Ordner ist ein einfacher Ordner mit fast nur .mp4. Die Erweiterte Freigabe hat dem Benutzer "Jeder" und "ANONYMOUS USER" einen Vollzugriff erteilt. Klicke ich jedoch auf den freigegebenen Ordner, kommt nur "Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf PC-NAME.".... Ja...


    Kennwortgeschütztes Freigeben eingeschaltet:

    Obiges Verhalten bleibt...

    Allerdings, wenn ich ein Netzlaufwerk verbinde auf den Ordner, fragt er mich nach nem Benutzer.

    Ich gebe also das Passwort ein, das ich dort auch zum anmelden benutze. Ist zwar ein Microsoft-Konto, aber da steht mein normaler Benutzer.

    Dann erscheint das gleiche Fenster wieder, ohne Fehlermeldung. Also gebe ich es erneut ein.

    Dann erscheint WIEDER das gleiche Fenster, nun aber komplett auf Englisch... Benutzername ist auch nicht mehr voreingegeben.

    Gebe es also WIEDER ein.. Guess what.. "Dieser Netzwerkordner ist zurzeit unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden".. IST ER ABER NICHT.

    Das ganze kotzt einfach an... ist eigentlich was mega simples... Achja wenn ich vom gleichen PC ins Netzwerk gehe und da den Ordner auswähle geht es.. ist ja auch der gleiche PC.


    Von PC A zu PC B:


    Kennwortgeschütztes Freigeben eingeschaltet:

    Ohne nach Benutzername oder Kennwort zu fragen erscheint der Inhalt des Ordners auf dem PC. Selbst bei "Netzwerklaufwerk verbinden" Muss ich nichtmal den Haken bei "andere Anmeldeinformationen" setzen und er verbindet sich einfach... Jedoch sind alle Dokumente .docx, .xlsx,... Schreibgeschützt lauf Excel/Word. Bei Rechtsklick auf den Dateien jedoch nicht... Keine Ahnung wie ich den weg bekomme, nicht half. Auf dem Original-PC kann ich die übrigens problemlos öffnen und speichern...


    Die einzigen "Konten" das sich beide Computer teilen Bei Einstellungen -> Konten -> E-Mail- & Konten, sind das Arbeitskonto und mein Microsoft-Konto von PC A.


    Keinen blassen Schimmer warum das nicht funktioniert und ich dafür meinen Sonntag so lange opfern muss, aber morgen muss das laufen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht.

Die Seite wird geladen...

Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht. - Ähnliche Themen - Netzwerkfreigabe funktioniert

Forum Datum

Fehler Windows 10 IoT Enterprise bei Zugriff auf Netzwerkfreigabe error: 0x80070035

Fehler Windows 10 IoT Enterprise bei Zugriff auf Netzwerkfreigabe error: 0x80070035: Es waren im Forum sehr viele Lösungsansätze. Funktioniert hat letzendlich bei dieser Version von Windows 10 Enterprise diese Lösung.https://techstudio.co.za/2019/01/10/windows-10-computer-cant-connect-to-network-shares/Windows Services to be set to Automatically Start:The following services need...

Windows 10 Support 3. November 2022

Netzwerkfreigabe Windows 10?

Netzwerkfreigabe Windows 10?: Hallo ich hatte mein PC im Netzwerk Freigegeben per CMD. Jetzt möchte ich es Rückgänig machen und habe bemerkt das ich plötzlich ein zweites Benutzerkonto habe von dem Netzwerk weiß jemand wie ich das Benutzerkonto gelöscht bekomme und wie ich die Freigabe wieder Zurücksetzten kann ?...

Windows 10 Support 8. Mai 2021

Netzwerkfreigabe funktioniert nicht - Zugriff auf einen anderen Netzwerk-PC scheitert

Netzwerkfreigabe funktioniert nicht - Zugriff auf einen anderen Netzwerk-PC scheitert: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mich mit einem Netzwerk-PC verbinden, allerdings wird dieser erst gar nicht im Ordner Netzwerk angezeigt. Ich habe einen Pingtest durchgeführt und dieser war auch erfolgreich, also habe ich versucht über den Dateien Explorer eine...

Windows 10 Support 17. April 2021

Warum funktioniert meine Windows 10 Netzwerkfreigabe nicht?

Warum funktioniert meine Windows 10 Netzwerkfreigabe nicht?: Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem: ich habe in der Firma zwei neue Computer bekommen, welche am selben Netzwerk hängen.. nun habe ich bei beiden Computern alle FREIGABEN aktiviert im Netzwerk-u.Freigabecenter sowie die Passwortabfrage deaktiviert im Netzwerk somit sollte jeder Computer...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Netzwerkfreigabe Windows 10 funktioniert nicht mehr

Netzwerkfreigabe Windows 10 funktioniert nicht mehr: Guten Tag, hatte nie Probleme mit der Freigabe von Dateien im eigenen Heimnetzwerk. V.a. nutzte ich die Freigabe von Filmen und Bildern vom Haupt-PC. Seit Updates (nicht ganz sicher mit welchem dies geschah) funktioniert definitiv nichts mehr... Ich kann weiterhin alle Ordner und...

Windows 10 Support 1. Oktober 2018

Netzwerkfreigabe mit Benutzerkonten unter Win 8.1/10 funktioniert nicht bei USB Mass...

Netzwerkfreigabe mit Benutzerkonten unter Win 8.1/10 funktioniert nicht bei USB Mass...: Folgendes Problem trat auf: Mit einem Android 5 Smartphone sollte per WLAN mit dem ES-Explorer auf Dateien eines Medion Akoya P2214t Convertable mit WIndows 8.1 Home (Tablet PC mit Tastatur-,Akku-/USB-HDD- Dockingstation) zugegriffen werden. Der PC ist über einen USB- GIGABIT- LAN- Adapter mit...

Windows 10 Support 20. August 2017

Netzwerkfreigabe nach Update auf WIN10 Vers. 1607 funktioniert nicht mehr

Netzwerkfreigabe nach Update auf WIN10 Vers. 1607 funktioniert nicht mehr: Hallo Com, nach dem letzten großen Windows-Update auf Vers. 1607 habe ich keine Zugriffsberechtigung mehr in meinem Netzwerk. Es sind zwei Rechner über einen Router verbunden und einige Laufwerke im Netzwerk freigegeben. Vor dem Update lief alles ohne Probleme. Doch seither bekomme ich immer...

Windows 10 Support 10. August 2016

Netzwerkfreigabe funktioniert immer erst nach Minuten

Netzwerkfreigabe funktioniert immer erst nach Minuten: Hallo alle zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, das ich beim Zugriff auf meinen Zweitrechner jedesmal die Meldung bekomme: "Auf \\xxxxxxx kann nicht zugegriffen werden. Vergewissern Sie sich dass der Name richtig geschrieben wurde..." etc. Die Diagnose meint, es fehlt mindestens...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden