Netzwerkfreigabeprobleme mit Windows 10 Rechner

Helfe beim Thema Netzwerkfreigabeprobleme mit Windows 10 Rechner in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe für meine Firma einen Ordner von meinem Hauptrechner (Windows 7) via Netzwerkfreigabe für andere PCs freigegeben, um auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Holger Versteeg, 10. August 2017.

1. Holger Versteeg
    Holger Versteeg Gast

Hallo zusammen,

ich habe für meine Firma einen Ordner von meinem Hauptrechner (Windows 7) via Netzwerkfreigabe für andere PCs freigegeben, um auf diesen zugreifen zu können. Auf den anderen PC mit Windows 7 funktioniert die Freigabe auch ohne Probleme. Nur für den zweiten Hauptrechner (Windows 10) klappt die Freigabe plötzlich nicht mehr. Letzterer fordert dauerhaft die Netzwerkanmeldeinformationen an, diese funktionieren aber nicht, so wie auf den Win7 Rechnern. Ich habe schon in den erweiterten Freigabeeinstellungen alles ausprobiert doch ich komme zu keiner Lösung.

Vor ca. 1 Monat lief noch alles ohne Probleme...

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Liebe Grüße

Weiterlesen...

#1 Holger Versteeg, 10. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Netzwerkfreigabeprobleme mit Windows 10 Rechner - Ähnliche Themen - Netzwerkfreigabeprobleme Rechner

Forum Datum

Keine Übernahme/ Ausführung der Anzeigeeinstellungen über Dock nach Neustart des Rechners.

Keine Übernahme/ Ausführung der Anzeigeeinstellungen über Dock nach Neustart des Rechners.: Hallo, ich benutze ein Surface Laptop 7. Generation an einem Surfac-Dock 1 mit zwei externen Monitoren. Nach dem Hochfahren des Rechners ist es beinahe jedesmal so, dass nur ein Bildschirm die Anzeige des Rechners dupliziert, statt wie in den Einstellungen gespeichert, den Laptop-Bildschirm auf...

Surface 16. April 2025

Nach Windows 10 Upgrade auf Windows 11. Rechner startet nur mit deaktivierter Treibersignierung

Nach Windows 10 Upgrade auf Windows 11. Rechner startet nur mit deaktivierter Treibersignierung: Ich hatte mir die Arbeit gemacht und wollte meinen Windows 10 Rechner mit den neusten Updates auf Windows 11 Upgraden. Die Installation klappte auch soweit allerdings kann ich nicht mehr genau sagen was dann passiert ist. Der Rechner startet ja während der Installation mehrfach neu und auch...

Windows 10 Support 14. März 2025

Systempartition 2x auf einem Rechner

Systempartition 2x auf einem Rechner: Hallo Gemeinde, vor langer Zeit Dezember 2020 war ich angehalten, meine bisherige SSD 120 GB aus 2014 wegen ständiger Erhöhung der Speicherkapazität in "C", in eine 250 GB zu ersetzen.Soweit, sogut - W10 lief ja schon ein paar Jahre auf der 120-er und durch recherchen im Netz sollte es keine...

Windows 10 Support 23. Januar 2025

Rechner mit zwei Betriebssystemen, Probleme mit der Maus

Rechner mit zwei Betriebssystemen, Probleme mit der Maus: Hallo KollegInnnen!Ich habe auf meinem Rechner zwei Betriebssysteme, Windows 10 und Windows 7. Beim Windows 7 habe ich seit kurzem Probleme mit der Maus, es ist dies eine kabellose Logitech M 325 Maus. Ich habe bereits mit Logitech gechatet. Die Techniker haben festgestellt, dass das Problem...

Windows 10 Support 20. Januar 2025

Ich bekomme das Windows Insider auf meinen Rechner nicht akteviert, er findet mein Konto...

Ich bekomme das Windows Insider auf meinen Rechner nicht akteviert, er findet mein Konto...: HalloIch habe Windows 11 pro die Version 24H2 neu installiert. Das System läuft eigentlich sehr gut auf meinen Rechner, nicht so wie ich oft von anderen gehört habe. Das einzige Problem was ich habe ist, das ich nicht das Windows Insider Programm aktiviert bekomme. Ich drücke auf Start und das...

Windows 10 Insider 3. Dezember 2024

Hallo, wie kann ich Fotos vom Smartphone auf den Rechner importieren.

Hallo, wie kann ich Fotos vom Smartphone auf den Rechner importieren.: Hallo, möchte Fotos vom Smartphone auf den Rechner importieren. Smartphone ist entsperrt und mit USB-Kabel verbunden. Habe links unten Windows, dann Bilder angeklickt. Wo kann ich bitte importieren klicken? Das Smartphone ein GIGASET GX6 Pro habe ich neu. Mit dem alten HUAWEI hatte es immer so...

Windows 10 Support 13. Oktober 2024

bei meinem Rechner heißt es immer Reparatur wird vorbereitet beu Lenovo ich weiß mein...

bei meinem Rechner heißt es immer Reparatur wird vorbereitet beu Lenovo ich weiß mein...: bei meinem Rechner Lenovo heißt es immer Reparatur wird vorbereitet, ich weiß aber mein Kennwort vom Konto bei Lenovo nicht mehr bei Microsoft schon für eine Antwort wäre ich dankbar Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Oktober 2024

Netzwerkfreigabeprobleme mit Windows 10 Rechner: Hallo zusammen, ich habe für meine Firma einen Ordner von meinem Hauptrechner (Windows 7) via Netzwerkfreigabe für andere PCs freigegeben, um auf diesen zugreifen zu können. Auf den anderen PC mit Windows 7 funktioniert die Freigabe auch ohne Probleme. Nur für den zweiten Hauptrechner (Windows...

Windows 10 Support 9. August 2017

Netzwerkfreigabeprobleme mit Windows 10 Rechner [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden