Netzwerkgeräte aus zwei miteinander verbundenen Netzwerken im Explorer anzeigen

Helfe beim Thema Netzwerkgeräte aus zwei miteinander verbundenen Netzwerken im Explorer anzeigen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, leider bin ich als absoluter Netzwerk-Laie hier vollkommen über meine Grenzen hinaus im Sumpf stecken geblieben... Zuhause habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Timkl_13, 8. April 2020.

  1. Timkl_13
    Timkl_13 Gast

    Netzwerkgeräte aus zwei miteinander verbundenen Netzwerken im Explorer anzeigen


    Hallo Community,


    leider bin ich als absoluter Netzwerk-Laie hier vollkommen über meine Grenzen hinaus im Sumpf stecken geblieben...


    Zuhause habe ich folgendes per LAN-Kabel verdrahtetes Netzwerk #1:

    - FritzBox

    - D-Link Switchboard

    - Desktop PC Windows 10

    - Synology NAS

    - TP-Link WLAN Router

    Der WLAN Router eröffnet seinerseits ein kabelloses Netzwerk #2 mit mehreren Teilnehmern, u.a.:


    - zwei Laptops

    - zwei Smartphones


    Beides sind separate Klasse C Netzwerke, allerdings kann ich per Browser vom Laptop nur angeschlossen per WLAN an Netzwerk #2 auf die FritzBox und den NAS in Netzwerk #1 zugreifen.


    Im Windows Explorer sehe ich aber nur die Netzwerkgeräte des jeweils angeschlossenen Netzwerkes #1 oder #2.


    Nun möchte ich aber gern den NAS aus Netzwerk #1 - auch wenn ich nur per WLAN an Netzwerk #2 hänge - per Windows Explorer sehen und zugreifen können.


    Wie geht das??


    Vielen Dank für Unterstützung im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Netzwerkgeräte aus zwei miteinander verbundenen Netzwerken im Explorer anzeigen

Die Seite wird geladen...

Netzwerkgeräte aus zwei miteinander verbundenen Netzwerken im Explorer anzeigen - Ähnliche Themen - Netzwerkgeräte miteinander verbundenen

Forum Datum