Netzwerkgeräte aus zwei miteinander verbundenen Netzwerken im Explorer anzeigen

Helfe beim Thema Netzwerkgeräte aus zwei miteinander verbundenen Netzwerken im Explorer anzeigen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, leider bin ich als absoluter Netzwerk-Laie hier vollkommen über meine Grenzen hinaus im Sumpf stecken geblieben... Zuhause habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Timkl_13, 8. April 2020.

  1. Timkl_13
    Timkl_13 Gast

    Netzwerkgeräte aus zwei miteinander verbundenen Netzwerken im Explorer anzeigen


    Hallo Community,


    leider bin ich als absoluter Netzwerk-Laie hier vollkommen über meine Grenzen hinaus im Sumpf stecken geblieben...


    Zuhause habe ich folgendes per LAN-Kabel verdrahtetes Netzwerk #1:

    - FritzBox

    - D-Link Switchboard

    - Desktop PC Windows 10

    - Synology NAS

    - TP-Link WLAN Router

    Der WLAN Router eröffnet seinerseits ein kabelloses Netzwerk #2 mit mehreren Teilnehmern, u.a.:


    - zwei Laptops

    - zwei Smartphones


    Beides sind separate Klasse C Netzwerke, allerdings kann ich per Browser vom Laptop nur angeschlossen per WLAN an Netzwerk #2 auf die FritzBox und den NAS in Netzwerk #1 zugreifen.


    Im Windows Explorer sehe ich aber nur die Netzwerkgeräte des jeweils angeschlossenen Netzwerkes #1 oder #2.


    Nun möchte ich aber gern den NAS aus Netzwerk #1 - auch wenn ich nur per WLAN an Netzwerk #2 hänge - per Windows Explorer sehen und zugreifen können.


    Wie geht das??


    Vielen Dank für Unterstützung im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Netzwerkgeräte aus zwei miteinander verbundenen Netzwerken im Explorer anzeigen

Die Seite wird geladen...

Netzwerkgeräte aus zwei miteinander verbundenen Netzwerken im Explorer anzeigen - Ähnliche Themen - Netzwerkgeräte miteinander verbundenen

Forum Datum

Wie kann ich zwei Laptops *komplett* miteinander synchronisieren?

Wie kann ich zwei Laptops *komplett* miteinander synchronisieren?: Hallo,ich würde gerne zwei Laptops komplett miteinander synchronisieren, sodass ich z.B. den gleichen Desktop habe Hintergrundbild, Apps,..., sowie die gleiche Taskleiste.OneDrive ist aktiviert, bringt aber nichts.Auf den Laptops ist einmal Windows 10 und einmal Windows 11. Mit dem gleichen...

Windows 10 Support 13. November 2022

Wie kann ich ein Netzwerkgerät Zwei mal nutzen?

Wie kann ich ein Netzwerkgerät Zwei mal nutzen?: Hallo,ich habe ein älteres Programm das nutzt die Dfü Netzwerke. Aber die habe ich nicht mehr. Das Ding geht ins Internet. Wie schaffe ich es das mein ,,Fido'' ins Netzwerk/Internet kommt? Ich habe schon viel versucht. Man kann zum Beispiel einstellen das das andere sich die Verbindung teilen...

Windows 10 Support 30. Oktober 2022

Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden...

Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden...: Ich habe meinen laptop angemacht und am netzwerk Auswahl steht einfach nur: „Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden“. Bei der Problembehebeung soll ich irgendein Erhernet Kabel anschließen, aber das habe ich davor auch nicht benötigt! Ich kann mich auch nicht mehr mit irgendwas verbinden, also...

Windows 10 Support 29. September 2020

Dieser Computer ist mit keinen Netzwerk verbunden

Dieser Computer ist mit keinen Netzwerk verbunden: Hallo ! Ich bin ratlos. Seit einiger Zeit scheint mein PC der meinung zu sein, mit keinem Netzwerk verbunden. Ich kann surfen, meine Mails abrufen und habe mit Firefox, Chrome oder Thunderbird keine Probleme. Ich sehe allerdings im Explorer nicht alle Computer im Netz. Da sollte noch ein...

Windows 10 Support 2. Oktober 2019

Netzwerkgeräte und Computer im Netzwerk weden nicht angezeigt

Netzwerkgeräte und Computer im Netzwerk weden nicht angezeigt: Liebe Community, ich verwende Windows 10 pro, Version 1803, Build 17137.228. Ich kann meine Netzwerkfestplatten und andere Computer im Netz nicht ansprechen. Alle Geräte sind in "Workgroup". Drucker- und Dateifreigabe stehen ist ausgeschaltet, einschalten lässt sich nicht aktivieren. Als...

Windows 10 Support 23. August 2018

Windows 10 live Mail: Zwei versch. E-Mail-Konten sind ungewollt miteinander verbunden

Windows 10 live Mail: Zwei versch. E-Mail-Konten sind ungewollt miteinander verbunden: in Windows Live Mail sind zwei E-Mail-Konten miteinander verbunden, was nicht gewünscht ist. Einmal das Hotmail-Konto und einmal ein Konto mit eigener Domain. Wie kann ich diese beiden Konten wieder entzweien. Zurzeit kommen auf dem Hotmail-Konto alle E-Mails parallel noch einmal mit rein, die...

Windows 10 Support 6. August 2016

Windows live Mail: Zwei versch. E-Mail-Konten sind ungewollt miteinander verbunden

Windows live Mail: Zwei versch. E-Mail-Konten sind ungewollt miteinander verbunden: in Windows Live Mail sind zwei E-Mail-Konten miteinander verbunden, was nicht gewünscht ist. Einmal das Hotmail-Konto und einmal ein Konto mit eigener Domain. Wie kann ich diese beiden Konten wieder entzweien. Zurzeit kommen auf dem Hotmail-Konto alle E-Mails parallel noch einmal mit rein, die...

Windows 10 Support 6. August 2016

Aktive Netzwerke anzeigen.........Sie sind zu zeit mit keinem Netzwerk verbunden

Aktive Netzwerke anzeigen.........Sie sind zu zeit mit keinem Netzwerk verbunden: Guten Abend, Windows 10 sagt immer das ich mit keinem Netzwerk verbunden wäre dabei habe ich über Firefox vollen Internetzugang. Dienste wie Cortana, Wetter, Edge und der Appstore bekommen keine Verbindung. Gebe ich mit dem Iphone (Gott segne Apple) einen Hotspot habe ich vollen Zugriff auf...

Windows 10 Support 9. Februar 2016

Netzwerkgeräte aus zwei miteinander verbundenen Netzwerken im Explorer anzeigen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden