Netzwerknamen ändern

Helfe beim Thema Netzwerknamen ändern in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Wie kann der in den Systemeigenschaften angezeigte Namen des Netzwerks geändert weren? Die Netzwerkkonfiguration: Glasfaseranschluss 100 Mbit/s,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von LPS, 16. November 2019.

  1. LPS
    LPS Neu hier
    Registriert seit:
    16. November 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Netzwerknamen ändern


    Wie kann der in den Systemeigenschaften angezeigte Namen des Netzwerks geändert weren?
    Die Netzwerkkonfiguration: Glasfaseranschluss 100 Mbit/s, FritzBox-Router, Ethernet-Verkabelung sowie WLAN.
    Bei Verbindung zum Netzwerk über Ethernet-Kabeldose wird als Netzwerkname <WLAN-123456> angezeigt, obwohl die WLAN-Verbindung deaktiviert ist. Dieser Netzwerkname ist mißverständlich und soll geändert werden.
    Vielen Dank für die Hilfe - LPS
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Windows: Netzwerk-Namen ändern - so geht's
    VG
    Klaus
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ LPS,
    dann ändere den Netzwerknamen (SSID) auf Deiner Fritz.Box um unter der Rubrik WLAN / Funknetz.

    Der in #2 beschriebene Weg kannst Du auch machen, er ändert aber nicht den Netzwerknamen Deiner Fritz.Box, sondern nur an dem System an dem Du die Änderung vornimmst.
    D.h. bei allen anderen Systemen, bei denen Du den unter #2 beschriebenen Weg nicht ausgeführt hast, wird Dir auf diesen Systemen immer noch
    angezeigt.



    Netzwerknamen ändern
    Bevor Du, wenn Du Dich für den beschriebenen Weg in #2 entscheidest, Änderungen in der Registry vornimmst - sollte diese vorher immer gesichert werden. Klicke dazu oben auf den Reiter Datei und dann auf Exportieren...
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. LPS
    LPS Neu hier
    Registriert seit:
    16. November 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Unterstützung => Problem gelöst!
     
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ LPS, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung Netzwerknamen ändern

    Netzwerknamen ändern Netzwerknamen ändern
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Netzwerknamen ändern

Die Seite wird geladen...

Netzwerknamen ändern - Ähnliche Themen - Netzwerknamen ändern

Forum Datum

Symbol auf der Taskleiste von ein bestimmten Programm ändern

Symbol auf der Taskleiste von ein bestimmten Programm ändern: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,warum ist das Symbol von ein Programm, auf der Taskleiste ein anderes, als das Symbol von der Datei z.B. auf dem Desktop?Ich nutze Windows 10 22h2 64 Bit und alle Treiber sind aktuellaußer der von der Grafikkarte und WLAN Karte, weil es damit Probleme...

Windows 10 Support 17. März 2024

Netzwerknamen durch verschlüsselte Aliase ersetzen!??!!

Netzwerknamen durch verschlüsselte Aliase ersetzen!??!!: Netzwerknamen sollten verschlüsselt werden und nur mit der Erlaubnis einer Instanz erreichbar sein. Und statdessen durch Aliase ersetzt werden die nur von innen erreichbar sind und wenn von Außen auf das Netzwerk zugegriffen werden soll muss erst eine Erlaubnis vorliegen! Weiterlesen...

Windows 10 Insider 29. Juni 2022

Warum werden mir ständig neue Netzwerknamen kreiert?

Warum werden mir ständig neue Netzwerknamen kreiert?: Hallo zusammen Ich denke ein Screenshot zeigt das Problem am einfachten: [ATTACH] Kann mit evtl. jemand sagen, woran das liegt? Und wo kann ich all die "ehmaligen" Netzwerk anzeigen und/oder "Netzwerk 18" nach meinen eigenen Vorstellungen umbenennen? Danke für die Feedback. Grüsse,...

Windows 10 Support 13. August 2020

Lumia 650, Netzwerkname Lumia650 9886

Lumia 650, Netzwerkname Lumia650 9886: Hallo mein/e Retter/in! Seit ein paar Tagen habe ich plötzlich keinen Internetanschluss mehr. Statt der Internetanzeige ist dort nur noch ein Punkt mit einem Kreis drumherum. Hoffentlich kann ich bald wieder ins Internet. Vielen Dank! Freundliche Grüße von Helga Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. Juli 2018

Netzlaufwerkverbindungen wiederherstellen nach Anmeldung - Netzwerkname nicht mehr verfügbar

Netzlaufwerkverbindungen wiederherstellen nach Anmeldung - Netzwerkname nicht mehr verfügbar: Im Explorer unter Netzwerk, Computer wird nur noch der eigene Laptop angezeigt. Ein weiterer Rechner sowie der Router nicht mehr. Daher lassen sich auch die Netzlaufwerke nicht mehr wiederherstellen oder neue einrichten. Die Freigaben des anderen Rechners kann ich aber unter Heimnetzgruppe...

Windows 10 Support 21. August 2017

Creators Update: Alternativer Netzwerkname funktioniert nicht mehr

Creators Update: Alternativer Netzwerkname funktioniert nicht mehr: Hallo, ein Kunde nutzt unter Windows 10 die Option für Optionale Netzwerknamen. D.h. es werden die Registry Schlüssel DisableStrictNameChecking und OptionalNames unter HKLM\System\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\Parameters gesetzt um dem Gerät einen zweiten Netzwerknamen zu geben. Das...

Windows 10 Support 9. April 2017

Wie finde ich den Netzwerkschlüssel

Wie finde ich den Netzwerkschlüssel: Wie finde ich den Netzwerkschlüssel unter Windows 10 Möchte man ein zusätzliches System an das vorhandene WLAN einbinden, so benötigt man vom Router zwei Informationen. Zum einen ist es die SSID (Netzwerkname) und den Netzwerkschlüssel. Beide Informationen, kann man nicht nur über die...

Windows 10 Netzwerk & Internet 9. November 2015

Wo finde ich den Netzwerknamen und Schlüssel von der Wlan Verbindung

Wo finde ich den Netzwerknamen und Schlüssel von der Wlan Verbindung: Hallo hab eine Frage Habe mir ein Kindle eBook geholt,möchte gerne Bücher runterladen und da gibt es ein Problem brauche einen Netzwerknamen u. Passwort von meinem Router. Bei meinem Router die Unterseite stehen mehrere sachen zum eingeben habe also wirklich alles versucht, mit denn...

Windows 10 Support 9. November 2015

Netzwerknamen ändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Netzwerknamen Finden Win 10

    ,
  2. netzwerknamen ändern

    ,
  3. NEtzwerkname ändern

    ,
  4. netzwerkname ändern windows 10,
  5. netzwerknamen anzeigen,
  6. wo finde ich den netzwerknamen,
  7. netzwerkname,
  8. netzwerkname finden windows 10,
  9. netzwerkname endern windows 10,
  10. netzwerkname ändern in win 10,
  11. netzwerkname ändern win 10,
  12. allgemeiner netzwerkname ,
  13. netzwerk kennwort eingeben funktioniert nicht,
  14. willkommen name,
  15. netzwerknamen ändern wibndows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden