Netzwerkproblem

Helfe beim Thema Netzwerkproblem in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Ich habe seit längerem ein Problem an einem Windows 10 Rechner. Dieser befindet sich in einer Domäne. Beim Einschalten am morgen hat... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von Stefan112, 27. Januar 2021.

  1. Stefan112
    Stefan112 Neu hier
    Registriert seit:
    27. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Netzwerkproblem


    Hallo zusammen.

    Ich habe seit längerem ein Problem an einem Windows 10 Rechner.
    Dieser befindet sich in einer Domäne. Beim Einschalten am morgen hat
    er PC zu 80% keine Netzwerkverbindung. Erst nach einem Neustart funktioniert
    dann alles wie gewünscht.

    Netzwerkadapter habe ich bereits aktualisiert (Intel 82579LM)


    Folgende Fehler sind im Ereignisprotokoll zu finden:
    Bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie ist aufgrund fehlender Netzwerkkonnektivität mit einem Domänencontroller ein Fehler aufgetreten. Dies kann eine vorübergehende Bedingung sein. Es wird eine Erfolgsmeldung generiert, wenn die Verbindung des Computers mit dem Domänencontroller wiederhergestellt wurde und wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich verarbeitet wurde. Falls für mehrere Stunden keine Erfolgsmeldung angezeigt wird, wenden Sie sich an den Administrator.
    _____________________________________________________________________________________________________________

    Der Dienst Gruppenrichtlinienclient konnte nach dem Empfang eines Preshutdown-Steuerelements nicht richtig heruntergefahren werden.

    _____________________________________________________________________________________________________________

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    2.379

    Hallo Stefan,
    wie ist der PC angeschlossen ? WLAN oder LAN-Kabel ?
    Wie fährst Du ihn herunter ? Nur in den Modus Energie sparen oder Ruhemodus ? Wird der Strom dabei abgeschaltet ?
    In diesen Schlummer-Modi wird der PC nicht richtig hochgefahren, alles wird in den Zustand versetzt, den es beim Herunterfahren gibt. Das geht etwas schneller, aber vieles wird nicht richtig gemacht, z.B. das Herstellen der WLAN-Verbindung, wenn diese durch Strom abschalten getrennt wurde.

    Fahre den PC immer "richtig" herunter.

    shutdown.exe /s /t 1 /f

    Dann klappt das auch mit der Verbindung beim Starten.
     
  4. Stefan112
    Stefan112 Neu hier
    Registriert seit:
    27. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort!
    Der PC ist über LAN angeschlossen und wird mit "herunterfahren" ausgeschaltet. Der Strom wird dabei nicht
    getrennt.

    Habe jetzt mal den "Schnellstart" ausgeschaltet.
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    2.379
    Ich schalte bei meinen Desktop-PCs nach dem Herunterfahren immer auch den Strom aus, da ist der Neustart wirklich perfekt.
    Die FritzBox bleibt allerdings am Strom, weil darüber ja auch die Telefone laufen.
     
Thema:

Netzwerkproblem

Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem - Ähnliche Themen - Netzwerkproblem

Forum Datum

Netzwerkproblem: Auf \\PC3 konnte nicht zugegriffen werden

Netzwerkproblem: Auf \\PC3 konnte nicht zugegriffen werden: Habe auf meinem WIN 10 Pro Rechner, neuester Updatestand, folgendes Problem: In meinem Netzwerk sind drei PC's verknüpft. Alle haben 20H2. Von PC2 kann ich ohne Probleme auf PC3 zugreifen. Von PC1 auf PC3 geht nichts. Es kommt zu folgender Fehlermeldung: "Auf \\PC3 konnte nicht...

Windows 10 Support 23. Januar 2021

Netzwerkproblem

Netzwerkproblem: Ich benutze ein privates WiFi Netzwerk. Mein Laptop findet meinen Desktop, aber umgekehrt kann ich meinen Laptop auf meinem Desktop nicht finden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2020

Netzwerkproblem: Einrichtung eines Netzlaufwerks

Netzwerkproblem: Einrichtung eines Netzlaufwerks: Guten Tag zusammen, ich habe ein Netzwerkproblem. Habe schon versucht die vielen Beiträge dazu hier zu lesen. Ich habe eine FritzBox 7490 mit V07.21 und einer dranhängenden Festplatte als Cloud. Dazu 2 PCs Win10 2004, einer Professional, einer Home. Auf beiden *keine* Tuning Tools und nur der...

Windows 10 Support 2. November 2020

Netzwerkproblem

Netzwerkproblem: Ich habe 2 PC in meinem Netzwerk. An einem PC ist ein Drucker per Kabel angeschlossen. Bisher war es möglich von dem PC, der keinen direkt angeschlossenen Drucker hat, Druckaufträge über das Heimnetz an den Drucker zu senden. Dies funktionierte, wenn der andere PC Mit dem Drucker hochgefahren...

Windows 10 Support 24. Oktober 2020

Netzwerkproblem mit 2 WLAN-Netzen

Netzwerkproblem mit 2 WLAN-Netzen: Hallo zusammen, vorab möchte ich mich entschuldigen, denn ich bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Anfrage hier richtig bin. Ich habe eine Fritz!Box 7590 und an den Ausgängen LAN1 und LAN2 ist je ein Netzwerk. Am LAN1 ist ein Devolo Magic2 Netzwerk mit drei Anschlussstellen, an denen unter...

Windows 10 Support 27. März 2020

Netzwerkproblem

Netzwerkproblem: Netzwerkproblem:LAN-Kabel von Router Fritz-Box 7390 an 5er-HubLAN-Kabel an PCLAN-Kabel an LaptopPC und Laptop sollen per LAN ins inet können und davon unabhängig miteinanderDaten austauschen können.Andere Pcs/Laptops, die über WLAN zum Router inet-Zugang haben, sollen NICHTin das genannte...

Windows 10 Support 23. März 2020

Netzwerkproblem: WLAN geht nicht - aber Handy Hotpot

Netzwerkproblem: WLAN geht nicht - aber Handy Hotpot: Hallo zusammen, ich installiere gerade meinen neuen Desktop PC. Leider erkennt er mein WLAN Fritz!box in der Wohung nicht. Komischerweise geht aber den WLAN-Hotspot meines Handys. Ich habe bereits alle Windows-Updates heruntergeladen. Trotzdem geht es nicht. Manchmal wird es zwar angezeigt,...

Windows 10 Support 31. Januar 2020

Netzwerkproblem Win 10

Netzwerkproblem Win 10: Hallo,habe auf win 10 umgestellt,4 Lapptops, und jetz ein Netzwerkproblem da ich nur bei einem zur Netzwerkkennwort Eingabe aufgefordert werde was nicht funktioniert bei den anderen ist es kein Problem,keine Abfrage,Der Rechner auf den ich zugreifen will ist nicht Kennwortgeschützt was ja...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Netzwerkproblem [gelöst]

Schlagworte: