Netzwerkprobleme (Laufwerksanzeige)

Helfe beim Thema Netzwerkprobleme (Laufwerksanzeige) in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; in meinem netzwerk werden nur wlan-verbindungen angezeigt, kein gerät über ethernet (wdmycloud). Über eine Verknüpfung werden die ordner der wdmycloud... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von rausbot, 23. September 2018.

  1. rausbot
    rausbot Kennt sich aus
    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1

    Netzwerkprobleme (Laufwerksanzeige)


    in meinem netzwerk werden nur wlan-verbindungen angezeigt, kein gerät über ethernet (wdmycloud).
    Über eine Verknüpfung werden die ordner der wdmycloud angezeigt. router ist die connectboc von unitymedia.
    bin schon seit langem auf der fehlersuche, ohne erfolg.
    bitte um hilfe
    Rudi
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • hkdd
      hkdd Win Profi
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      28. Juni 2018
      Beiträge:
      1.804
      Zustimmungen:
      891

      Im Netzwerk spielt es keine Rolle, ob ein Netzwerkteilnehmer per LAN oder WLAN verbunden ist. Natürlich müssen LAN- und WLAN-Treiber installiert sein, damit das überhaupt physisch verbunden ist.
      Ich habe mir eine BAT-Datei erstellt, mit der ich meine Geräte schnell verbinden kann (sofern sie eingeschaltet sind).
      Code:
      @ECHO OFF
      net use T: \\RYZEN\RyC /PERSISTENT:YES
      net use Q: \\W7PC\Laptop_C /PERSISTENT:YES
      net use N: \\ANDROID_297DD\share\sda\sda2 /PERSISTENT:YES
      net use W: \\PANTER\PantherR64 /PERSISTENT:YES
      
      T: ist ein WIN10-Desktop-PC (LAN)
      Q: ist ein Win7-Laptop (WLAN)
      N: ist ein HiMedia-Mediaplayer mit einem Android-Betriebssystem (LAN)
      W: ist ein Tablet mit WIn 8.1 (WLAN)
       
      1 Person gefällt das.
    • rausbot
      rausbot Kennt sich aus
      Registriert seit:
      1. Januar 2016
      Beiträge:
      12
      Zustimmungen:
      1
      Jetzt müsste ich nur wissen wie man solch eine BAT-Datei erstellt und die Geräte einbindet.
      Ich habe DSL über Unitymedia mit Connect-Box als Router. 1x Horizon-Box für TV etc., 1 x Laptop Lenovo Yoga 3 Pro (WLAN), 1x HP-Drucker (LAN).
      LG Rudi
       
    • hkdd
      hkdd Win Profi
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      28. Juni 2018
      Beiträge:
      1.804
      Zustimmungen:
      891
      Du kannst ja die einzelnen Kommandos auch in einem CMD.Fenster eingeben.
      Oder Du gibst die Daten beim Explorer => Netzlaufwerk verbinden ein.
      Netzwerkprobleme (Laufwerksanzeige)

      Ein BAT-Datei erstellst Du mit einem beliebigen TXT-Editor, z.B. mit dem Windows-eigenen EDITOR.
      Netzwerkprobleme (Laufwerksanzeige)
      In das Bearbeitungsfenster gibst Du die Kommandos ein und speicherst die Datei als xyz.bat.
      Statt xyz natürlich Dein Wunschname.
      Netzwerkprobleme (Laufwerksanzeige)
       
      #4 hkdd, 26. September 2018
      Zuletzt bearbeitet: 26. September 2018
      1 Person gefällt das.
    Thema:

    Netzwerkprobleme (Laufwerksanzeige)

    Die Seite wird geladen...

    Netzwerkprobleme (Laufwerksanzeige) - Ähnliche Themen - Netzwerkprobleme Laufwerksanzeige

    Forum Datum

    Netzwerkprobleme bei Win 10

    Netzwerkprobleme bei Win 10: Hallo, ich bin neu bei Win 10 und wollte meinen PC in mein Netzwerk einbinden. Die anderen Rechner sind Win 7 und "sehen" beim Explorer den neuen Rechner. Umgekehrt kann ich die anderen Rechner im Explorer Netzwerk sehen. Die Angabe \\pc3 z.B. für den PC3 im Explorer zeigt mir jedoch die...

    Windows 10 Support 28. Juli 2019

    Netzwerkprobleme nach Windows 10 Update KB4467702

    Netzwerkprobleme nach Windows 10 Update KB4467702: Guten Tag zusammen, im Dezember 2018 sollte ich ein neues Update (KB4467702) installieren, was aber zu solchen Netzwerkproblemen geführt hat das ich es wieder deinstallieren musste. Es war eine Schleife von: Verbunden, verbunden, aber kein Zugriff aufs internet, nicht mehr verbunden. Das alles...

    Windows 10 Support 11. Januar 2019

    Netzwerkprobleme

    Netzwerkprobleme: Hallo an alle, Ich habe folgendes Problem: mein Laptop findet keinerlei Netzwerkverbindungen mehr und hinzu kommt folgende Fehlermeldung. Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus und hoffe mir kann jemand helfen. [IMG] Weiterlesen...

    Windows 10 Support 10. Januar 2019

    Netzwerkprobleme seit KB4480970

    Netzwerkprobleme seit KB4480970: Meine Tests hier ergeben, dass ich mich auf 2 Hyper-V-Hosts mit einer Windows-7 32- und 64-Bit VM nicht mehr per RDP verbinden kann. Keine Probleme mit Windows 8.1 oder 10 oder 2016 Server v1607. Liegt auch nicht am RDP Client. Gleiche Fehlermeldung bei Verbindungsversuch aus einer der beiden...

    Windows 10 Sicherheit 9. Januar 2019

    Netzwerkprobleme

    Netzwerkprobleme: Guten Abend, wir als Firma haben seit ca 3 Wochen das Problem, dass wir nicht mehr vom Netzwerk aus auf einen anderen PC zugreifen können. Es sind 2 Pc´s im Netzwerk, von dem einen kann man auf den anderen problemlos zugreifen, aber andersherum klappt es nicht, (selten funktioniert es) obwohl...

    Windows 10 Support 23. Oktober 2018

    Microsoft behebt Netzwerkprobleme des Windows 10 April Updates

    Microsoft behebt Netzwerkprobleme des Windows 10 April Updates: Microsoft behebt Netzwerkprobleme des Windows 10 April Updates [IMG]Microsoft hat soeben ein weiteres kumulatives Update für das Windows 10 April 2018 Update aka Version 1803 herausgegeben. Die Aktualisierung wird ab sofort ausgeliefert, ersetzt das vorangegangene Update vom Patch-Day und...

    Windows 10 News 26. Juni 2018

    Netzwerkprobleme nach Update 1803

    Netzwerkprobleme nach Update 1803: Hallo, nach dem Windows 10 Update 1803 läuft mein Netzwerk nur noch einseitig. Von PC1 nach PC2 ist alles wie vorher. Von PC2 nach PC1 läuft nichts. Alle Einstellungen sind identisch, wurden auch nicht verändert. Das Netzwerk läuft unter einer Arbeitsgruppe. Die Heimnetzwerkgruppe, die noch...

    Windows 10 Support 16. Mai 2018

    Nach Windows 10 1803 Update Netzwerkprobleme: Kann ins Internet, Windows hat davon aber...

    Nach Windows 10 1803 Update Netzwerkprobleme: Kann ins Internet, Windows hat davon aber...: Das Update 1803 kam. Ich installierte es. Nach Stunden mit einem grauen Bildschirm, schaltete ich den Rechner aus. Um dann wieder ebenso vor einem grauen Bildschirm zu sitzen. Ich entschloss mich dann, den Rechner "zurückzusetzen" aber meine Dateien zu behalten. Die Installation lief durch,...

    Windows 10 Support 11. Mai 2018

    Netzwerkprobleme (Laufwerksanzeige) [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. laufwerksanzeige windows 10

      ,
    2. laufwerk e: anzeigen

      ,
    3. laufwerk e anzweigen

      ,
    4. alle laufwerke anzeigen lassen,
    5. pc-laufwerke w10 anzeigen,
    6. laufwerkanzeige windowes 10,
    7. netzwerkprobleme zugriff nur über wlan