Netzwerkverbindung zu Windows 11

Helfe beim Thema Netzwerkverbindung zu Windows 11 in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen neuen Rechner der mit Windows 11 Home läuft und möchte jetzt Daten von meinen alten PC (Win10) auf den neuen transferieren.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von griessbx, 29. Dezember 2021.

1. griessbx
    griessbx Neu hier

Hallo,
    ich habe einen neuen Rechner der mit Windows 11 Home läuft und möchte jetzt Daten von meinen alten
    PC (Win10) auf den neuen transferieren. Hierzu rufe ich die Netzwerkverbindung auf dem alten Rechner auf und versuche mich mit dem neuen zu verbinden. Es wird ein Benutzer und ein Passwort verlangt. Ich habe aber kein Passwort vergeben sondern melde mich mit einem PIN an. Auch beim Userid bin ich mir nicht sicher. Wo finde ich auf dem Zielrechner diese Informationen
    Gruß Roland

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Hallo Roland und willkommen hier im Forum,
    ich habe ein paar Spielregeln aufgeschrieben, die notwendig sind, damit man problemlos im Netzwerk ohne Benutzer- und Passwort-Eingaben arbeiten kann. Die sind ja abesonders lästig, wenn man z.B. von einem TV oder BluRayPlayer auf den PC zugreifen möchte und das Passwort per Fernbedienung eingeben soll.
    Ich hoffe, damit kommst Du zurecht.
    Netzwerkfreigaben unter Windows 7, 8.1, 10 und 11 (hkressedd.de)

4. griessbx
    griessbx Neu hier
    Danke, das hat mir weitergeholfen
    Gruß Roland

Thema:

Die Seite wird geladen...

Netzwerkverbindung zu Windows 11 - Ähnliche Themen - Netzwerkverbindung

Forum Datum

Windows 11, Netzwerkverbindungen werden im Explorer nicht alle anezeigt, die Option...

Windows 11, Netzwerkverbindungen werden im Explorer nicht alle anezeigt, die Option...: Ich habe in meinem privaten Netz zwei Zyxel NAS 326 und ein WD NAS, auf die mehrere Rechner Linux, Win 10 und seit letzter Woche auch Win 11 pre release bislang problemlos zugreifen. Nur der Win 11 Rechner macht heute auf einmal Probleme. Die Netzlaufwerke eines Zyxel werden nicht mehr angezeigt...

Windows 10 Support 3. November 2021

Netzwerkverbindung bricht alle 5 Minuten ab

Netzwerkverbindung bricht alle 5 Minuten ab: Ich habe Windows auf das Build 22449.1000 aktualisiert. Nach dem Upgrade scheint alles in Ordnung zu sein, bis alle 5 bis 10 Minuten meine Ethernet-Netzwerk-Verbindung zusammenbricht. Ich habe mein Netzwerk überprüft, defekter Switch, defektes Cat-Kabel, defekter Router, falsche Einstellungen...

Windows 10 Insider 6. September 2021

Keine WLAN Netzwerkverbindung möglich

Keine WLAN Netzwerkverbindung möglich: Hallo,seit einem Systemneustart ist es mir nicht mehr möglich meinen Laptop mit einem WLAN Netzwerk zu verbinden. Es stehen noch immer Netzweke zur Auswahl, doch wenn das Passwort eingegeben wurde kommt immer die Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich". Mit einem Netzwerkkabel ist...

Windows 10 Support 28. August 2021

Netzwerkverbindung

Netzwerkverbindung: ich habe seit gestern einen Glasfaseranschluss da wir aber Probleme mit unserem eigenen Router haben und noch kein neuer da ist schließe ich mein notebook mit Win10 per LAn Kabel direkt am Modem an. es tut sich nix.schließe ich aber mein Macbook an komme ich sofort ins Internet.Es muss also an...

Windows 10 Support 18. Juni 2021

Keine Netzwerkverbindung mit Windows NT-Server nach Win10 Update 20H2

Keine Netzwerkverbindung mit Windows NT-Server nach Win10 Update 20H2: Hallo, seide dem ich das Update installiert habe komme ich nur über Umwege auf meine NT-Server. Ich bekomme immer die Fehlermeldung: Netzwerkverbindung wiederherstellen Fehler beim der erneuten Verbindungsherstellung von W: mit \\Znot\W Microsoft Windows Network: Der lokale Gerätename...

Windows 10 Support 24. März 2021

Windows 10 Netzwerkverbindung stockt immer wieder für einige Sekunden?

Windows 10 Netzwerkverbindung stockt immer wieder für einige Sekunden?: Ich habe seit längerem das Problem, dass bei SSH-Verbindungen (ich merke es hauptsächlich da, aber ich meine, dass es auch schon während dem Browsen passiert ist), die Verbindung immer wieder kurz - für ca. 10-20 Sekunden einfriert, danach aber problemlos weiter läuft. Das passiert unregelmäßig,...

Windows 10 Support 11. März 2021

Windows 10, Version 1909. Nach einem Update ist die Netzwerkverbindung ausgefallen.

Windows 10, Version 1909. Nach einem Update ist die Netzwerkverbindung ausgefallen.: Der Versuch über das Löschen der vorherigen Windows-Version und anschließend Erstellen eines Wiederherstellungspunkts ist fehlgeschlagen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Februar 2021

Probleme Netzwerkverbindung

Probleme Netzwerkverbindung: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Dell Laptop, Windows 10. Die Verbindung zu unseren WLAN steht, Signalstärke gut, eingehende und ausgehende Daten vorhanden. Dennoch kann ich die meisten Internetseiten nicht öffnen: "hmmm da ist etwas schief gelaufen". Und WENN es denn mal eine Verbindung...

Windows 10 Support 24. Januar 2021

Netzwerkverbindung zu Windows 11 [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden