Netzzwerkkabel nicht mehr erkannt.

Helfe beim Thema Netzzwerkkabel nicht mehr erkannt. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Freund hat einen Acer Aspire VN7-571G Laptop, der die längste Zeit problemlos funktioniert hat, aber seit einer Weile wird das Ethernet-Kabel... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ben Opp, 14. April 2019.

1. Ben Opp
    Ben Opp Gast

Mein Freund hat einen Acer Aspire VN7-571G Laptop, der die längste Zeit problemlos funktioniert hat, aber seit einer Weile wird das Ethernet-Kabel nivht mehr erkannt, der PC meldet, dass keines angesteckt ist.

Ich habe vermutet, dass es ein Problem mit dem Treiber geben könnte und diesen von Acer heruntergeladen und neu installiert, aber er ist schon von 2015, und das Problem wurde dadurch nicht behoben.

Im Ereignisprotokoll des Windows Gerätemanagers sind Fehlermeldungen zu sehen - die kann ich nicht interpretieren, aber ich habe die Logs abgespeichert (.evtx-Datei). Leider kann ich sie hier anscheinend nicht posten, aber gibt es hier jemanden, der aus so einer Datei das Problem erkennen könnte?

Es könnte natürlich auch an der Hardware liegen, aber alle anderen Geräte außer die Netzwerkkarte selbst haben wir als Problemquelle ausgeschlossen - und ich vermute, wenn die Netzwerkkarte wirklich kaputt ist, könnte man das auch im Log sehen?

Windows 10 Home,

Version 1803,

installiert Nov. 2018 Betriebssystembuild 17134.706

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Netzzwerkkabel nicht mehr erkannt. - Ähnliche Themen - Netzzwerkkabel erkannt

Forum Datum

Surface Book Tastatur + Akku werden nicht erkannt und Surface Book lädt nicht mehr.

Surface Book Tastatur + Akku werden nicht erkannt und Surface Book lädt nicht mehr.: Hallo! Ich habe nun seit längerem das Problem, dass hin und wieder die Tastatur meines Surface Books nicht erkannt wird. Ich konnte also den Bildschirm nicht abnehmen, da die Trenntaste auf der Tastatur ebenso nicht funktioniert hat und konnte nur über die Bildschirmtastatur den Laptop...

Surface Montag um 17:47 Uhr

Kein Audiogerät wird erkannt

Kein Audiogerät wird erkannt: Hallo, mein Laptop ist bald ein Jahr alt. Als ich ein PS4 Controller aus-und dann wieder angeschlossen habe wurden keine Ausgabegeräte mehr erkannt (noch nicht einmal das eigene Audiogerät, welches im Laptop eingebaut ist wurde erkannt) Es wäre nett wenn man mir helfen könnte und ich...

Windows 10 Support Sonntag um 17:32 Uhr

Interne Hdd wird nicht erkannt.

Interne Hdd wird nicht erkannt.: Hallo, ich habe einen Pc gekauft mit (intern) 1Tb Hdd und (intern) 120Gb Ssd. Jedoch kann ich nicht auf meine Hdd zugreifen, deshalb habe ich nur einen Speicher von 120Gb(Ssd). Aufgrundessen kann ich viele Spiele nicht installieren. Ich bitte um Hilfe. Was kann ich tun, damit ich auf meine...

Windows 10 Support 16. Juni 2019

Nach Win Update gestern auf die 17763.557 (1809) werden keine USB-HDDs erkannt

Nach Win Update gestern auf die 17763.557 (1809) werden keine USB-HDDs erkannt: hallo, nach dem letzten WU auf die Windows 10 17763.557 (1809) werden keine USB (3.0) HDDs mehr erkannt. Habe zwei verschiedene HDDs probiert, die vor dem WU erkannt wurden. Die Installation wurde sehr schnell ohne Probleme durchgeführt. Es wird angezeigt, dass KB4465065 erfolgreich...

Windows 10 Support 15. Juni 2019

Lautsprecher werden nicht erkannt.

Lautsprecher werden nicht erkannt.: Hallo Community, auf meinem PC mit: Asrock Board N 68 C-UCC, CPU AMD Athlon II X2 250, 8 GB RAM, Graphic:AMD Radeon HD 6870, Festplatte: Western Digital 500 GB Carvair Green, Soundkarte: Sound Blaster Audigy FX SB 1670. Betriebssystem: Win 10 Home, Version 1903, Build 18362. habe ich...

Windows 10 Support 13. Juni 2019

Festplatte wird nicht erkannt.

Festplatte wird nicht erkannt.: Hallo! Ich habe mir einen USB 3.0 zu Sata und IDE Adapter, POSUGEAR USB SATA (Festplatten-Konverter) zugelegt. Ich habe daran eine alte Maxtor-Festplatte angeschlossen (DiamondMax Plus9 60GB). Sie wird aber nicht erkannt. Was kann ich tun? (Windows 10). Vielen Dank im Voraus! Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juni 2019

Potenzieller Fehler bei der Windows-Update-Datenbank erkannt

Potenzieller Fehler bei der Windows-Update-Datenbank erkannt: Ich habe Windows 10 noch in der längst überholten Version 1607, Betriebssystembuild 14393.2214. Seit Monaten kommen kaum noch Updates durch. Als letztes wurde erfolgreich installiert: 2018-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4093120) Nach erneutem...

Windows 10 Support 11. Juni 2019

3er Monitor sprich Fernseher wird nach Neustart nicht mehr erkannt

3er Monitor sprich Fernseher wird nach Neustart nicht mehr erkannt: Wie der Titel schon das Problem erklärt erkennt mein Pc meinen Fernseher nach einem Neustart nicht mehr und ich weiss nicht wie ich es beheben kann. Kennt jemand das Problem und weiss die Lösung habe schon in vielen Foren nachgeschaut aber die haben meist nicht das selbe Problem oder die Frage...

Windows 10 Support 6. Juni 2019

Netzzwerkkabel nicht mehr erkannt. [gelöst]