Neu-installation von Windows 10 auf surface pro 4 scheitert

Helfe beim Thema Neu-installation von Windows 10 auf surface pro 4 scheitert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, surprise, surprise ich habe ein Problem und wäre unglaublich Dankbar über Hilfe oder Ratschläge. Ich verzichte mal auf Füllwörter und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Arne_007, 16. März 2019.

  1. Arne_007
    Arne_007 Gast

    Neu-installation von Windows 10 auf surface pro 4 scheitert


    Hallo zusammen,
    surprise, surprise ich habe ein Problem und wäre unglaublich Dankbar über Hilfe oder Ratschläge. Ich verzichte mal auf Füllwörter und komme zum Punkt. Ziel ist die Klärung der Frage: DiY (mit eurer Hilfe)- Reperatur in Werkstatt um die Ecke - Austauschgerät für 500 Euro die ich nicht habe.

    Kurze Ausgangslage: Ich, Besitzer vom Surface Pro 4 mit Win 10, schreibe Masterarbeit und bin ein ganz klein wenig angespannt. Surface wurde zugeklappt und ist nach Update in Ruhezustand sich selbst übelassen worden. Bei erneuter Aktivierung Stunden später, Keine Reaktion. Im Netzbetrieb bzw. vollem Akku erwacht das Surface allerdings funktioniert die Tastatur nicht mehr. Ursache ist fehlende Bluetoothverbindung. Problembehebung ergibt kein verfügbarer Bluetoothadapter. Treiber Neuinstallation bleibt folgenlos. IM Gerätemanager wird Surface ME mit Fehlercode 10 angezeigt. Treiber sind ebenfalls veraltet.

    Was der Microsoft Support mir rät: Treiberneuinstallation - Updatesuche - UEFI überprüfen (ob Bluetooth an ist) - schließlich komplette neuinstallation von Windows nach Anleitung (und You-Tube)

    Das Problem.
    USB Recovery stick erstellt, mit passender Imagedatei versehen eingeschaltet.
    Surface gestartet, USB Booting im Uefi eingestellt
    Variante 1
    1. SPRACHE gewählt - 2. TASTATURLAYOUT gewählt - 3. EIN GERÄT VERWENDEN gewählt - 4. USB STORAGE gewählt Bildschirm wird schwarz - Surface Logo erscheint und kurz darauf bin ich wieder bei Schritt 1.

    Variante 2
    1. SPRACHE gewählt - 2. TASTATURLAYOUT gewählt - 3. PROBLEMBEHANDLUNG gewählt - 4. SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG gewählt 5. Windows 10 gewählt - 6.= Ein interner Fehler ist aufgetreten. Die folgenden Informationen sind möglicherweise nützlich um den Fehler zu beheben. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


    Variante 3
    1. SPRACHE gewählt - 2. TASTATURLAYOUT gewählt - 3. PROBLEMBEHANDLUNG gewählt - 4.SYSTEM WIEDERHERSTELLEN gewählt 5. WINDOWS 10 gewählt - 6. Das Offline Startvolume wurde von der Systemwiederherstellung nicht gefunden. Vergewissern sie sich, dass de rZugriff möglich ist. 7. Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten FALSCHER PARAMETER. (0x80070057) schließen Sie die Systemwiederherstellung und

    Off Topic und Frustbewältigung:

    Ich brauche meinen Rechner zurück um die Masterarbeit zu beeden. Das Problem macht micht wahnsinnig, zumal ich mir nicht erklären kann woher es kommt. Ich glaube, dass der Computer sich mit know-how reparieren lässt. Vom Microsoft Support bin ich etwas enttäuscht, zwar war ich bis gestern vom Produkt überzeugt, dass dieses Problem aber (in meinen Augen) nach einem Update auftaucht, nachdem das Surface knapp aus der Garantie raus ist und mir für 500 Euro ein repariertes Austauschgerätangeboten wird finde ich nicht fair, zumal ich mich schon einmal für das teure Surface entschieden habe. Ich möchte in Bildungsbereich arbeiten und war bisher überzeugt von Windows mit seinen Möglichkeiten aber die Produkt und Servicepolitik lässt mich langsam zweifeln und ich schiele rüber zu Apple, die sich in meiner Wahrnehmung nie mit technischen Problemen rumschlagen müssen. Bin ich jetzt schon an dem Punkt, an dem in ein neues Gerät investiert werden muss oder lässt sich mein Problem noch beheben? Die Zeit drängt.

    Vielen Dank und Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Neu-installation von Windows 10 auf surface pro 4 scheitert

Die Seite wird geladen...

Neu-installation von Windows 10 auf surface pro 4 scheitert - Ähnliche Themen - installation surface scheitert

Forum Datum

Surface Pro 4 Während Installation kein Touch

Surface Pro 4 Während Installation kein Touch: Hallo,ich hatte das Problem das bei meinem Surface Type Cover und am USB Port keine Geräte erkannt wurden.Nach langem ausprobieren hatte ich mich entschieden einen Clean Install zu machen. Habe es durch paar Tricks auch geschafft.Problem jetzt ist, dass während der Installation Ich werde jetzt...

Surface 9. Oktober 2021

Windows Installation hängt bei Surface Pro 4

Windows Installation hängt bei Surface Pro 4: [ATTACH] Hängt jetzt seit ca. 10 Stunden bei 88% fest. Was kann ich tun ? Weiterlesen...

Surface 26. Mai 2020

Surface 4 Pro

Surface 4 Pro: Bildschirm beschädigt. Wo/wie kann ihn reparieren/ersetzen? Weiterlesen...

Surface 24. Januar 2020

Surface pro 4

Surface pro 4: Hallo, wir haben vor kurzem ein neues Surface gekauft und darauf Fortnite (Epic Games) installiert. Die ersten zwei Wochen konnte man ohne wesentliche Problem (kein stocken o.ä.) spielen. Seit ein paar Tagen stockt es so stark, dass man nicht mehr spielen kann. Updates oder ähnliches haben...

Surface 21. Mai 2019

Neu-installation von Windows 10 auf surface pro 4 scheitert

Neu-installation von Windows 10 auf surface pro 4 scheitert: Hallo zusammen, surprise, surprise ich habe ein Problem und wäre unglaublich Dankbar über Hilfe oder Ratschläge. Ich verzichte mal auf Füllwörter und komme zum Punkt. Ziel ist die Klärung der Frage: DiY (mit eurer Hilfe)- Reperatur in Werkstatt um die Ecke - Austauschgerät für 500 Euro die ich...

Surface 17. März 2019

Surface pro 4

Surface pro 4: Hallo, auf meinem Surface pro 4, ist auf dem Display jetzt ein Riss entstanden, Ich gehe sehr sorgsam mit dem Gerät um, jedoch hat es jetzt einen Riss quer durchs Display (kein Spinnennetzmuster, sondern nur ein feiner gerader Riss). und nein, es ist mir nicht runtergefallen. Wie ich sehe ist...

Surface 29. Januar 2019

Windows 10 Installation scheitert

Windows 10 Installation scheitert: Ich wollte heute Win 10 installieren, leider wird gleich zu Anfang die Meldung ausgegeben, dass ein Medientreiber also entweder für die Festplatte, für USB oder DVD. Genaueres aber nicht. Unter Win 7 läuft aber alles, ich weiss nicht was für ein Treiber gemeint sein könnte. Komme also nicht...

Windows 10 Insider 11. Februar 2015

Wie installiere ich Windows 10 neu auf meinem Surface Pro 4?

Wie installiere ich Windows 10 neu auf meinem Surface Pro 4?: Ab lumia 950 XL Dankeschön für diese Info, leider war meine Systemwiederherstellung deaktiviert so das ich auf keine frühere Version wiederherstellen konnte. so wie ich das sehe muss auf dem Surface Pro4 Windows 10 komplett Neu installiert werden. wo kann ich das machen lassen, hatte das...

Windows 10 Mobile 21. März 2017

Neu-installation von Windows 10 auf surface pro 4 scheitert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden