Neue Festplatten ( Gerätemanager - nicht migriert )

Helfe beim Thema Neue Festplatten ( Gerätemanager - nicht migriert ) in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Wissenden, folgendes Szenario: Habe im Notebook 2 Festplatten getauscht. 256 GByte -SSD Samsung 850 - gegen SSD Samsung 860 - 256 GByte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Canariensis, 4. Januar 2021.

  1. Canariensis
    Canariensis Neu hier
    Registriert seit:
    4. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Neue Festplatten ( Gerätemanager - nicht migriert )


    Hallo liebe Wissenden,

    folgendes Szenario:

    Habe im Notebook 2 Festplatten getauscht.

    256 GByte -SSD Samsung 850 - gegen SSD Samsung 860 - 256 GByte ( Laufwerk C: dort = Betriebssystem Win.10 Prof installiert )

    1 TB Festplatte 2,5" - 7.2000 Rmp - gegen SSD Samssung 860 1 TByte ( Laufwerk D: )

    Nach dem Tausch aktuelles Systemabbild eingepielt.

    Ca. 1 1/4 Stunden später startete der Rechner wie gewohnt, ohne jegliche Probleme!
    Beide Festplatten arbeiten fehlerfrei, auch was den Datentransfer betrifft.
    Ausgelesen mit "Samsung Magician".

    Für einen "Normalen" Computernutzer alles O.K - ich allerdings im Gerätemanager nachgeschaut unter
    "Ereignisse" - dort steht "Gerät nicht migriert"?

    Soll ich das so lassen und als "Schönheitsfehler" belassen, oder wieder zurückbauen und erst mittels
    "Samsung Data Migration Software" die neuen Festplatten klonen?

    Tipps im Internet wie Treiber im Gerätemanager deinstallieren etc. oder BIOS zurücksetzen bewirkten absolut nichts.
    Kann man da in der Win.-Registry irgendwas ändern?

    Siehe genaue Fehlerbeschreibung: ( 2x der gleiche Text - nur andere Plattengröße )

    Das Gerät SCSI\Disk&Ven_Samsung&Prod_SSD_860_EVO_250G\4&9071451&0&010000 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.


    ID der letzten Geräteinstanz: USBSTOR\Disk&Ven_&Prod_USB_DISK_2.0&Rev_PMAP\07B201072EDEF57A&0
    Klassen-GUID: {4d36e967-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
    Speicherortpfad:
    Migrationsrang: 0xF000FC00FFFFF130
    Vorhanden: false
    Status: 0xC0000719

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Das Gerät SCSI\Disk&Ven_Samsung&Prod_SSD_860_EVO_1TB\4&9071451&0&050000 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

    ID der letzten Geräteinstanz: USBSTOR\Disk&Ven_&Prod_USB_DISK_2.0&Rev_PMAP\07B201072EDEF57A&0
    Klassen-GUID: {4d36e967-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
    Speicherortpfad:
    Migrationsrang: 0xF000FC00FFFFF130
    Vorhanden: false
    Status: 0xC0000719


    Danke fürs Lesen - Computer läuft auch nach Stunden völlig einwandfrei.

    Viele Grüße - Walter
     
    #1 Canariensis, 4. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Canariensis
    Canariensis Neu hier
    Registriert seit:
    4. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Zur Info für Mitleser:

    Habs ebenfalls mal mit der Samsung Migrations-Software ausprobiert, die gleiche Meldung im Gerätemanager.
    Nur mit dem Nachteil, daß man nach dem Klonen noch das BIOS umstellen muß!
    Daran können viele Computernutzer scheitern, finden niemals die richtige Einstellung.

    Mittels Windows Systemabbild klappte der Vorgang problemlos, es war keine BIOS Einstellung-Anpassung nötig.
    Hat die beiden SSD Festplatten automatisch richtig gefunden und eingebunden.

    Kann von daher sagen, es ist keinerlei Zusatzsoftware von nöten, wenn man NEUE Festplatten
    einbindet. Das Windows Systemabbild ( ab Win. 7 ) erledigt das besser als jede externe Zusatzsoftware!

    Die Migration sollte beim nächsten großen Windows 10 - Update stattfinden, spielt ansonsten keinerlei Rolle.
    Der Windows Key ( Schlüssel ) ist aktiv.

    Danke - Viele Grüße, Walter
     
    #2 Canariensis, 10. Januar 2021
Thema:

Neue Festplatten ( Gerätemanager - nicht migriert )

Die Seite wird geladen...

Neue Festplatten ( Gerätemanager - nicht migriert ) - Ähnliche Themen - Festplatten Gerätemanager migriert

Forum Datum

Festplatte wird im Gerätemanager eekannt, in der Datenträgerverwaltung jedoch nicht?

Festplatte wird im Gerätemanager eekannt, in der Datenträgerverwaltung jedoch nicht?: Hello, ich hab‘ bei meinem pc eine neue Ssd verbaut. Meine HDD die als 2. Festplatte dient habe ich bei der ganzen Aktion nicht einmal angerührt. Nach der Installation von Windows wird mir die Hdd zwar in Gerätemanager und im bios als Laufwerk angezeigt, ich kann dieses aber nicht in der...

Windows 10 Support 28. Februar 2022

Windows 10 Festplatten HDD und USB werden nach Einbau einer neuen Festplatte nicht migriert

Windows 10 Festplatten HDD und USB werden nach Einbau einer neuen Festplatte nicht migriert: Das Thema wurde hier schon einige Male, insbesondere bei USB-Sticks eher im Sande verlaufend behandelt. Meine Umgebung ist der Rechner eines Verwandten, der leider keine Backups angefertigt hat: Dell Inspire 17 Intel I3 mit neuestem BIOS V16 Windows 20H2 Home Avira ist wie gesagt nicht mein...

Windows 10 Support 19. Dezember 2020

Gerät nicht migriert

Gerät nicht migriert: Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen. Möchte eine HDD docking station über USB3.0 betreiben. Diese wird im explorer angezeigt als USB-Laufwerk. Unter Eigenschaften Hardware wird Generic STORAGE DEVICE USB device angezeigt. Weiters unter Eigenschaften und Ereignisse zeigt die Beschreibung:...

Windows 10 Allgemeines 26. Januar 2019

Externe Festplatte nicht migriert

Externe Festplatte nicht migriert: Guten Tag, bei der Datenträgerverwaltung lässt sich dem Laufwerk kein Buchstabe zuordnen, da die bearbeitungsfelder grau sind. Siehe Bild, Datenträger 2. Ist eine andere Lösung bekannt? Vielen Dank. [ATTACH]

Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2018

usb im gerätemanager ok aber nicht migriert also "kaputt".

usb im gerätemanager ok aber nicht migriert also "kaputt".: Alle usb 2 Anschlüsse auf dem PC werden als fehlerfrei im Gerätemanager angezeigt, tatsächlich sind sie nicht migriert, d.h. sie funktionieren nicht mehr seit dem Update auf das neue WIN 10. Der nachgerüstete4 USB 3 (PCI slot) wird als fehlerhaft angezeigt, funktioniert aber korrekt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. August 2016

externe Festplatte nicht migriert

externe Festplatte nicht migriert: Was kann ich tun ? Nach dem Update auf Windows 10 ,letzten Monat , funktionierte die Festplatte(USB 3.0 ,4TB) zwar aber nicht mit der Geschwindigkeit von USB 3.0,aber sie funktionierte. Letzte Woche Aktualisierung von Microsoft ,wird die Festplatte nicht mehr migriert. Information: Das Gerät...

Windows 10 Mobile 30. Juli 2016

SATA Festplatte per USB angeschlossen und die Platte kann nicht migriert werden

SATA Festplatte per USB angeschlossen und die Platte kann nicht migriert werden: Ich habe eine Sata Festplatte per USB angeschlossen und die Platte kann nicht migriert werden, was bedeutet das und wie kann mann die Platte aktiv machen. Liebe Grüßen. Romanovski Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

2. Festplatte im Gerätemanager, aber nicht in der Datenträgerverwaltung. Was nun?

2. Festplatte im Gerätemanager, aber nicht in der Datenträgerverwaltung. Was nun?: Moin! Ich habe mir ein neues System aufgesetzt. * Asus Maximus viii gene, 2 SSD Platten (Samsung), Windows 10 (64 Bit), Sata nicht aktiv Beide Platten werden im Bios angezeigt und im Gerätemanger erscheinen sie auch. Allerdings zeigt die Datenträgerverwaltung die 2te Festpallte nicht an....

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Neue Festplatten ( Gerätemanager - nicht migriert ) [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden