Neue Mainboard Installation, wie Windows 10 einrichten?

Helfe beim Thema Neue Mainboard Installation, wie Windows 10 einrichten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, wie erwähnt möchte ich ein neues Mainboard (samt neuer CPU + RAM) einbauen. Ich habe mir das eigentlich relativ unproblematisch vorgestellt,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dinerbone, 3. Juni 2020.

  1. Dinerbone
    Dinerbone Gast

    Neue Mainboard Installation, wie Windows 10 einrichten?


    Moin,

    wie erwähnt möchte ich ein neues Mainboard (samt neuer CPU + RAM) einbauen.

    Ich habe mir das eigentlich relativ unproblematisch vorgestellt, Software mäßig müsste ich laut meines Wissenstandes nur die Treiber aktualisieren oder?

    Habe jetzt vermehrt gelesen, dass eine komplette Win10 Neuinstallation nötig wird.

    Habe da aber absolut kein Bock drauf und verstehe den Sinn dahinter noch nicht so ganz.

    :)
     
    #1 Dinerbone, 3. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Neue Mainboard Installation, wie Windows 10 einrichten?

Die Seite wird geladen...

Neue Mainboard Installation, wie Windows 10 einrichten? - Ähnliche Themen - Mainboard Installation einrichten

Forum Datum

Neues Mainboard Windows?

Neues Mainboard Windows?: Hi, Habe gerade mein neues Mainboard eingebaut und angeschlossen und habe nun ein Problem. Windows ist nicht aktiviert. Über die Problembehandlung und generell über die Einstellungen komme ich immer wieder zu der Anzeige, die sagt, dass Windows auf diesem Gerät nicht aktiviert werden kann. Wie...

Windows 10 Support 23. Januar 2023

Mainboard tot. SSD mit Windows 10 auf neues Mainboard?

Mainboard tot. SSD mit Windows 10 auf neues Mainboard?: Hallo Community, Gestern ist mein Mainboard (Asus H97-Plus) gestorben. Wenn ich meinen PC starte, drehen zwar alle Lüfter und die GPU leuchtet auch, allerdings bleibt der Bildschirm komplett schwarz. Zuerst dacht ich, es war das Netzteil. Dieses baute ich jedoch in einen alten Desktop-PC ein und...

Windows 10 Support 14. Februar 2022

Installation Windows wegen neuem Mainboard?

Installation Windows wegen neuem Mainboard?: Hallöchen! Da ich mich für ein neues Mainboard entschieden habe muss ich Windows neu installieren. Zu dem möchte ich auch meine beiden SSDs formatieren. Könnte ich meinen PC noch mit dem alten MB und mit einer USB-Drive, worauf das Windows installations-setup ist, starten und dann alle SSD im...

Windows 10 Support 30. September 2020

Neues windows bei neues Mainboard?

Neues windows bei neues Mainboard?: Hallo zusammen, Ich habe mir einen neues Mainboard, Prozessor und Netzteil gekauft. Theoretisch brauche ich ja kein neues Windows weil sich an den Festplatten nichts verändert hat. Das BIOS öffnet sich sobald ich den PC starte. https://www.gutefrage.net/frage/neues-windows-bei-neues-mainboard

Windows 10 Support 14. Januar 2020

Wie aktiviere ich Windows für meine neue Installation neues Mainboard ?

Wie aktiviere ich Windows für meine neue Installation neues Mainboard ?: Ich habe zwei Windows 10-Lizenzen, eine auf meinem Laptop und eine auf meinen PC. Letztere stammt noch von einem Win 7-Key, den ich schon vor Jahren für ein Upgrade verwendet hatte. Nun habe ich mir ein neues Mainboard angeschafft und Windows neu installiert. Ich bin auch wie zuvor mit meinem...

Windows 10 Support 8. Januar 2020

Neues Mainboard und CPU windows neu installation?

Neues Mainboard und CPU windows neu installation?: Ich habe mir ein neues Mainboard+CPU zugelegt. Reicht es jetzt unter "Einstellungen - Update Und Sicherheit - Windows-Sicherheit" auf diesen PC zurücksetzen zu gehen? Oder muss man Windows komplett clean neu installieren?...

Windows 10 Support 6. Januar 2020

Mainboard hinüber neues Mainboard Windows 10

Mainboard hinüber neues Mainboard Windows 10: Hallo Community, mir ist das Mainboard mit Windows 10 Pro drauf kaputt gegangen. (Lizenz von Windows 8) Wie verhält sich das jetzt mit Windows 10 wenn ich mir ein neues Mainboard zu lege, kann ich die Festplatte einfach wieder anschließen und alles läuft oder muss ich alles neu installieren....

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Windows 10 neues Mainboard

Windows 10 neues Mainboard: Hallo, ich habe auf meinem PC das Update von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Nun ist mein Mainboard kaputt und ich habe es zusammen mit der CPU getauscht. Jetzt möchte sich mein Windows nicht mehr aktivieren lassen. Ich habe den Windows 10 key, mit dem ich das Upgrade auf dem alten...

Windows 10 Support 18. Oktober 2015

Neue Mainboard Installation, wie Windows 10 einrichten? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. neus mainboard unter win 10 einrichten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden