Neue NVMe M.2 umstieg mit Installation?

Helfe beim Thema Neue NVMe M.2 umstieg mit Installation? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin Technikfreunde, ich habe mir eine neue M.2 NVMe SSD geholt, die schneller und mehr Speicherplatz hat als meine alte. Ich habe zwei Steckplätze am... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von brayncrd, 13. März 2023.

  1. brayncrd
    brayncrd Gast

    Neue NVMe M.2 umstieg mit Installation?


    Moin Technikfreunde,
    ich habe mir eine neue M.2 NVMe SSD geholt, die schneller und mehr Speicherplatz hat als meine alte. Ich habe zwei Steckplätze am Mainboard, sodass ich jetzt beide drin habe aber möchte nur auf die neue Umsteigen.
    Wie bekomme ich es also hin, dass Windows und meine ganzen Daten und Programme auf die neue umziehen?
    Gerne auch Videolinks als Antwort oder schreibt mir Lösungsvorschläge.
    Danke im voraus

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Neue NVMe M.2 umstieg mit Installation?

Die Seite wird geladen...

Neue NVMe M.2 umstieg mit Installation? - Ähnliche Themen - NVMe umstieg Installation

Forum Datum

Neue Festplatte M.2 2280 NVMe in Laptop, keine installation möglich

Neue Festplatte M.2 2280 NVMe in Laptop, keine installation möglich: Hi,der Titel verrät mein Problem eigentlich schon ganz gut. Ich kann das Setup für die Windows 10 installation über einen Stick öffnen, die Festplatte wird im BIOS richtig erkannt. Aber wenn es um den Speicherort geht, funktioniert es nicht. Ich kann sie nicht formatieren, keinen Speicher zu...

Windows 10 Support 17. Juli 2023

Bsod mit neuer NVMe und kein Bsod ohne NVMe.

Bsod mit neuer NVMe und kein Bsod ohne NVMe.: Ich habe mir eine NVMe zugelegt, eine 970 EVO. Alles lief glatt bis bis zum hochfahren. Fehlercode: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE Ich habe probiert die Sata als Haupt booting device zu nutzen und das ging auch nicht. Danach hatte ich die NVMe komplett deaktiviert. Selber Fehler. Als ich sie...

Windows 10 Support 3. März 2021

Window's 10 erkennt externe NvmE 2.M Festplatte nicht

Window's 10 erkennt externe NvmE 2.M Festplatte nicht: Hallo Liebes Forum ich wollte heute via Adapter (extra Gehäuse für 2.M Festplatten via USB) meine Samsung NvmE 970 EVO Plus Festplatte anschließen, aber Window's erkennt es nur als DVD-Laufwerk. Allerdings steht auf meinen Adabter USB 3 auf NGFF M.2 - aber die Anschlüsse passten. Weiss jemand...

Windows 10 Allgemeines 18. Februar 2021

Windows-Installation auf M.2 SSD

Windows-Installation auf M.2 SSD: Hallo, ich habe in meinem Computer, nachdem meine alte SSD mit Windows fehlerhaft lief, eine neue M.2 SSD eingebaut. Zuerst lief alles, Installation top. Nachdem ich aber die anderen Festplatten: alte SSD mit Windows und HDD für Speicher wieder dazusteckte, bootete mein Computer wieder auf die...

Windows 10 Support 9. Januar 2021

SATA M.2 SSD in NVMe M.2 Slot?

SATA M.2 SSD in NVMe M.2 Slot?: Kann man eine SATA M.2 SSD an ein NVMe M.2 Slot am Mainboard anschließen und benutzen? https://www.gutefrage.net/frage/sata-m2-ssd-in-nvme-m2-slot

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Samsung 960 EVO M.2 NVMe als Boot-Device einrichten?

Samsung 960 EVO M.2 NVMe als Boot-Device einrichten?: Grüße, folgendes Problem. Habe eine 960 EVO gekauft und Windows 10 Pro per USB-Stick installiert. Um dann von der Platte zu booten muss ich auf UEFI+Legacy stellen, CMS enablen, sonst erscheint sie nicht als Boot-Device im Bios. Wenn dann von der Platte gebootet wird, erfolgt die Meldung "No...

Windows 10 Support 3. April 2020

Wie Windows 10 von alter SSD auf neue M.2 NVME verschieben?

Wie Windows 10 von alter SSD auf neue M.2 NVME verschieben?: Ich würde mit gerne eine neue M.2 NVME SSD kaufen, da meine alte SATA SSD fast voll ist. Jedoch möchte ich zunächst nur Windows auf die neue M.2 NVME SSD installieren, die Spiele Programme etc. zunächst auf der SATA SSD behalten. Ist es möglich Windows 10 so zu „verschieben“, sodass keine...

Windows 10 Support 26. März 2020

SSD NVMe 970 Evo Plus M.2 wird nicht richtig erkannt

SSD NVMe 970 Evo Plus M.2 wird nicht richtig erkannt: Hallo Leute. <<< zu erst meine Hardware: >>> - Intel i7 9700k - Asus MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC - 16GB RAM - RTX 2070super - 750 Watt Netzteil- Windows 10 Home - Version 1909 - 2x SSD M.2 NVMe 970 Evo Plus 500GB Windows ist auf der SSD in Steckplatz 2 / M2_2 installiert - 1x SSD 840...

Windows 10 Support 2. Januar 2020

Neue NVMe M.2 umstieg mit Installation? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden