Neue Ordner in Windows lassen sich nicht erstellen

Helfe beim Thema Neue Ordner in Windows lassen sich nicht erstellen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Liebe Windows-Nutzer und Spezialisten! Das Jahr fängt für mich schlecht an. Plötzlich kann ich keine neuen Ordner mehr im Windows-Explorer erstellen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Bonehard, 14. Januar 2021.

  1. Bonehard
    Bonehard Neu hier
    Registriert seit:
    14. Januar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Neue Ordner in Windows lassen sich nicht erstellen


    Liebe Windows-Nutzer und Spezialisten!

    Das Jahr fängt für mich schlecht an.

    Plötzlich kann ich keine neuen Ordner mehr im Windows-Explorer erstellen, weder mit der Maus noch über die Tastatur. Im Mausmenü fehlt einfach der Befehl "neu", auf die Tastatur-Eingabe erfolgt keine Reaktion
    Ich habe bereits Windows mit verschiedenen Tools überprüft, leider ohne Ergebnis.
    Ich weiß, dass dieses Problem hier im Forum schon früher zur Sprache kam, die dortigen Tipps haben mir leider nicht weiter geholfen.
    Auch die Zurücksetzung auf die vorhandenen Wiederherstellungspunkte hat nichts gebracht.

    Kann mir jemand weiterhelfen und erklären, wie man das Problem lösen kann, ohne Windows neu zu installieren? Das wäre großartig. Danke im voraus fürs Nachdenken.

    Bonehard

    Meine Systemdaten:

    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
    Version 10.0.19041 Build 19041
    Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
    Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname ACERASPIRE7750G
    Systemhersteller Acer
    Systemmodell Aspire 7750G
    Systemtyp x64-basierter PC
    System-SKU
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-2430M CPU @ 2.40GHz, 2401 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum Acer V1.14, 07.09.2011
    SMBIOS-Version 2.7
    Version des eingebetteten Controllers 255.255
    BIOS-Modus Vorgängerversion
    BaseBoard-Hersteller Acer
    BaseBoard-Produkt JE70_HR
    BaseBoard-Version Base Board Version
    Plattformrolle Mobil
    Sicherer Startzustand Nicht unterstützt
    PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich
    Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
    Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume3
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.19041.1"
    Benutzername ACERASPIRE7750G\User
    Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
    Installierter physischer Speicher (RAM) 4,00 GB
    Gesamter physischer Speicher 3,98 GB
    Verfügbarer physischer Speicher 176 MB
    Gesamter virtueller Speicher 11,5 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 4,73 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 7,50 GB
    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
    Kernel-DMA-Schutz Aus
    Virtualisierungsbasierte Sicherheit Nicht aktiviert
    Unterstützung der Geräteverschlüsselung Ursachen dafür, dass die automatische Geräteverschlüsselung nicht erfolgreich war: Das TPM ist nicht verwendbar., Die PCR7-Bindung wird nicht unterstützt., Fehler bei der Schnittstelle für Hardwaresicherheitstests. Das Gerät unterstützt kein Modern-Standby., Unzulässige DMA-fähige Busse/Geräte erkannt, Das TPM ist nicht verwendbar.
    Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja
    Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Ja
    Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Ja
    Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Neue Ordner in Windows lassen sich nicht erstellen

Die Seite wird geladen...

Neue Ordner in Windows lassen sich nicht erstellen - Ähnliche Themen - Ordner erstellen

Forum Datum

Beim Erstellen eines neuen Ordners werden insgesamt 4 Ordner erstellt

Beim Erstellen eines neuen Ordners werden insgesamt 4 Ordner erstellt: Hallo Community!Nur auf einem der Laufwerke werden statt nur eines, gleich vier neue Ordner erstellt - gleichzeitig. Diese sind standardmäßig benannt "Neuer Ordner", ab dem zweiten mit Folgenummern.Folgende Eckdaten zu Umgebung:Windows Server 2016 StandardDFS auf betroffenem Lfw.Keine...

Windows 10 Support 23. November 2023

Kann man ein Zip Ordner auch anderswo erstellen als im Explorer?

Kann man ein Zip Ordner auch anderswo erstellen als im Explorer?: PC Win 10 Habe einen Ordner mit ca. 150 Mp3 Dateien. Wenn ich diesen Komprimieren möchte. Kommt die Fehlermeldung, dass ein «falsches Zeichen» in einem Dateinamen vorhanden ist und es deshalb nicht geht. Den Namen habe ich geändert und einem zweiten Versuch habe ich die Datei sogar gelöscht,...

Windows 10 Support 12. November 2023

In einem Ordner ein neues docx-Dokument erstellen?

In einem Ordner ein neues docx-Dokument erstellen?: Hallo, bis vor kurzem konnte ich in einem Ordner einfach Rechtsklick machen und dann unter "Neu" ein neues word-dokument (docx) erstellen. Wenn ich jetzt Rechtsklick mache kann ich unter "Neu" nur ein "Rich-Text-Format" (und versch. andere Dateitypen) auswählen, aber kein docx. Wie bekomme ich...

Windows 10 Support 27. März 2023

Automatische Foto-Ordner erstellung bei Windows 10 deaktivieren?

Automatische Foto-Ordner erstellung bei Windows 10 deaktivieren?: Hallo, In dem von Windows vorerstellen Ordner "Bilder" erscheint bei mir immer wieder ein Ordner mit dem Namen "-mein name- Fotos 26.03.2020" und wenn ich ihn lösche ist er erstmal weg. Aber wenn ich meinen PC herunterfahre, und z.B. am nächsten Tag wieder einschalte ist der Ordner wieder da,...

Windows 10 Support 17. November 2022

Shortcut für Ordner erstellen + Inhalt einfügen?

Shortcut für Ordner erstellen + Inhalt einfügen?: Gibt es einen Shortcut für Win10 welcher mir es ermöglicht, markierte Dateien in einen neuen Ordnen zu verschieben, aber direkt? Ich habe hier ca. 2000 Dateien, die benötigen nun alle ungefähr 500 Ordner. Die Ordner einzeln zu erstellen und anschließend die Dateien auszuwählen und zu verschieben...

Windows 10 Support 27. September 2022

Ich kann keinen Ordner erstellen

Ich kann keinen Ordner erstellen: Hallo, ich kann neuerdings keinen Ordner mehr im Windows Explorer erstellen. Ich bitte um eure Unterstützung, wie ich das Problem lösen kann. MfGFranz Liebminger Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Mai 2022

Wie erstelle ich in Windows 10 1000 Ordner auf einmal?

Wie erstelle ich in Windows 10 1000 Ordner auf einmal?: Hallo ich habe schon einen Ansatz für was ich machen will jedoch funktioniert es noch nicht ganz so wie ich will. Was ich geschafft habe ist 500 Ordner zu erschaffen mit folgendem Befehl: /l %%w in (0001,0002,1000) do md %%w Das Problem ist ist Ich will Ordner die Bei 0001 anfangen und der...

Windows 10 Support 12. Januar 2022

In Ordnern Zeilengruppen erstellen Wie die Zeilengruppen im Schnellzugriff

In Ordnern Zeilengruppen erstellen Wie die Zeilengruppen im Schnellzugriff: Hallo,ich bin nun schon seit einer Weile auf der Suche nach einer Funktion innerhalb der Ordner des Explorers. Was ich mir vorstelle ist, dass ich innerhalb eines Ordners eine Zeilengruppierung erstellen kann. Genauso wie es im Schnellzugriff und bei Dieser PC der Fall ist. Dort werden Gruppen...

Windows 10 Support 7. Januar 2022

Neue Ordner in Windows lassen sich nicht erstellen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kann keine neuen ordner auf externer festplatte erstellen

    ,
  2. win 10 home neuen ordner anlegen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden