Neue Update Windows 10 Insider Preview 17074.1002 (rs_prerelease_flt)

Helfe beim Thema Neue Update Windows 10 Insider Preview 17074.1002 (rs_prerelease_flt) in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo ! also ich kann machen was ich will, weder das alte noch das neue Update von Windows 10 Insider Preview 17074.1002 (rs_prerelease_flt) (2) <<<<<... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Thomasn5, 21. Januar 2018.

1. Thomasn5
    Thomasn5 Gast

Hallo !

also ich kann machen was ich will, weder das alte noch das neue Update von Windows 10 Insider Preview 17074.1002 (rs_prerelease_flt) (2) <<<<< 2. Versuch

lassen sich installieren, bekomme immer die selbe Fehlermeldung : Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎20.‎01.‎2018 – 0xc1900101

Ich habe die Pro und Home Version, die Pro = Desktop, Home = Notebook. Überall die gleichen Fehlermeldungen und ein

Bad Pool (Blue-Screen). Die Installation wird dann zurück gesetzt.

Auch die Problembehandlung in Windows/Update hilft nicht, dort zeigt er mir einen Fehler in der Registrierungdatei, jetzt habe ich die Problemhilfe auch als externes Programm (gibt es auf der Microsoft Seite) und wenn ich dieses laufen lasse, zeigt er mir
    keine Fehler mehr an aber die Updates gehen dann immer noch nicht !

gibt es das neue Update schon als .Iso ???

im Voraus schon mal besten Dank

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

Da die 17074.1002 im Slow Ring veröffentlicht wurde, sollte es relativ kurzfristig auch aktuelle ISOs offiziell bei Microsoft geben.

#2 Ingo Böttcher, 21. Januar 2018
  4. Stephan Weinges
    Stephan Weinges Gast
    Hallo Zusammen,

habe das gleiche Problem allerdings schon seit den letzten 3 Updates, sodass ich noch mit 17025 fahre. Da ich einen AMD Prozessor habe, dachte ich, das nunmehrige Update würde funktionieren. Leider nicht. Selbst nicht mit der entsprechenden ISO Datei. Am Ende
    der Installation erfolgt ein Neustart der mit dem hellblauen Windows Fenster und ohne kreisende Punkte endet. Ein weiterer Neustart führt dann zum Start der alten Version und dem Hinweis:

In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten. Fehler 0xc 1900101-0x20017.

Mit der Fehlerbehebung kam ich nicht weiter. Alle DISM Versuche und sonstige vorgeschlagenen Reparaturen brachten kein Ergebnis, auch wenn angeblich alles repariert worden wäre. Der ebenfalls angegebene Befehl

ISM.exe /Online /Cleanup-image / Restorehealth

lässt sich nicht ausführen, da angeblich ISM.exe falsch wäre. Der Scan mit dem Programm reimage vermeldet einen Absturz der DLLhost.exe.

Was kann ich machen, wenn ich meinen Rechner nicht unbedingt vollständig neu aufsetzen möchte?

#3 Stephan Weinges, 21. Januar 2018
  5. DM-moinmoin
    DM-moinmoin Gast
    #4 DM-moinmoin, 22. Januar 2018
  6. Stephan Weinges
    Stephan Weinges Gast
    Hallo Zusammen,

mein Problem wurde jetzt gelöst! Als die Version 17083 erschien, ließ sich diese installieren.

Alle vorgeschlagenen Maßnahmen ließen sich zwar überwiegend durchführen, korrigierten auch Fehler, ließe jedoch eine Installation der Vorversion nicht zu. Das vermeintliche Treiberproblem war aus der Log-Datei nicht erkennbar.

So hoffe ich denn dass die zukünftigen Updates wieder problemlos laufen.

Danke für die Unterstützung!

#5 Stephan Weinges, 26. Januar 2018
  7. Lordgizmo
    Lordgizmo Gast
    hoffe bekomme das update auch bald weil hänge an der selben stelle fest

8. Thomas._935
    Thomas._935 Gast
    Also ich habe jetzt mal folgende Befehle ausgeführt da sich auch nicht die Version 17083 installieren lies, weder auf dem ein noch auf dem anderen PC. (zumal ich nicht mal wusste das es diese 17083 Version gibt, das automatische Update versuchte immer die
    1774.1002 zu installieren)

Diesen Befehl habe ich auf beide PC´s ausgeführt aber nur bei dem einen kamen diese Meldungen, der mit der Home Version

:\WINDOWS\system32>DISM.exe /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /Source:F:\Reparaturquelle\Windows /LimitAccess (das F=Laufwerk mit der Windows CD)

^^

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung

Version: 10.0.17025.1000

Abbildversion: 10.0.17025.1000

[==========================100.0%==========================] Der Wiederherstellungsvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen.

Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

danach habe ich diesen Befehl ausgeführt :

:\WINDOWS\system32>sfc /scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.

Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich

repariert. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log",

z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".

Hinweis: Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzeit nicht unterstützt.

Also er hat einige Fehler gefunden, jetzt werde ich nochmal die 17083 Installieren, mal sehen ob es jetzt geht , werde es berichten!

#7 Thomas._935, 29. Januar 2018
  9. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

Hallo miteinander,

Da Windows Insider Preview eine Beta-Version ist, bietet Microsoft Tester dazu, Feedback zu ihrer Erfahrung durch eine spezielle App zu senden, um Notizen an das Windows-Entwicklungsteam zu hinterlassen.
    Auf diese Weise können Sie uns helfen, bei der nächsten Update dieses Problem zu beheben. Geben Sie bitte die Feedback zu unserem
    Feedback-Hub.

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Svetlana

#8 Svetlana_Bu, 29. Januar 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...

Neue Update Windows 10 Insider Preview 17074.1002 (rs_prerelease_flt) - Ähnliche Themen - Update Insider Preview

Forum Datum

Windows 10 Pro Insider Preview Build 17074, kein LAN

Windows 10 Pro Insider Preview Build 17074, kein LAN: Moin, seid gestern Abend habe ich keine LAN Verbindung mehr über den Realtek PCIe GBE Family Controller, Kabel mehrmals getauscht, kein Erfolg. Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, kein Erfolg. Meldung unter Ereignisse : Das Gerät...

Windows 10 Insider 17. Februar 2018

insider preview 17083 lässt sich nicht installieren / nachdem auch 17074 nicht installiebar war

insider preview 17083 lässt sich nicht installieren / nachdem auch 17074 nicht installiebar war: hallo ! leider schmeisst es die installation der 17083 auf meinem notebook nun ebenfalls es sieht aber insofern anders aus, als dass nach einem dem zweiten reboot der bluescreen mit anderer Meldung kommt und ein Neustart nicht automatisch erfolgt nach manuellem Neustart kann ich wieder auf...

Windows 10 Insider 26. Januar 2018

Insider Preview 17074 - Installation nicht möglich

Insider Preview 17074 - Installation nicht möglich: hallo ! ich bin auf meinem Notebook derzeit bei der preview Version 17025 das update auf die 17074 wird mir angeboten - download erfolgt und Installation beginnt aber sie bricht jedesmal (bis jetzt einigemale versucht) nach dem ersten reboot ab und das System wird auf die 17025...

Windows 10 Insider 22. Januar 2018

Windows 10 Insider Preview 17074.1002 (rs_prerelease_flt) – Fehler 0x80246019

Windows 10 Insider Preview 17074.1002 (rs_prerelease_flt) – Fehler 0x80246019: [IMG] (Das gelbe ist wegen dem Fehler Update) Hallo, ich kann keine Windows 10 Updates mehr bekommen, weil immer dieser Fehler auftaucht. Er startet neu und dann greenscreen mit Fehler Update wird zurückgesetzt. Bin echt ratlos wieso Win10 verzweifelt immer versucht das zu installieren....

Windows 10 Support 30. Januar 2018

Windows 10 17074: Microsoft veröffentlicht neue Preview für Slow Ring

Windows 10 17074: Microsoft veröffentlicht neue Preview für Slow Ring: Windows 10 17074: Microsoft veröffentlicht neue Preview für Slow Ring [IMG]Microsoft hat eine neue Insider-Vorschau für das nächste große Windows 10-Update herausgegeben. Nach dem in der vergangenen Woche die erste neue Preview des Jahres für den Fast Ring erschien, sind jetzt die Nutzer im...

Windows 10 News 20. Januar 2018

Windows 10 Build 17074: Erste Preview des Jahres bringt viel Neues

Windows 10 Build 17074: Erste Preview des Jahres bringt viel Neues: Windows 10 Build 17074: Erste Preview des Jahres bringt viel Neues [IMG]Die letzte Vorschauversion für Windows 10 wurde Mitte Dezember veröffentlicht, der vorweihnachtliche Build hatte auch zahlreiche Neuerungen, darunter das Timeline-Feature, zu bieten. Nun haben die Redmonder Windows 10...

Windows 10 News 12. Januar 2018

Windows 10 Insider Preview Build 17074

Windows 10 Insider Preview Build 17074: Windows 10 Insider Preview Build 17074 [IMG]Bilder-Galerie: Windows 10 Insider Preview Build 17074 (Weiter lesen)

Windows 10 News 12. Januar 2018

Update von Windows 10 Insider Preview

Update von Windows 10 Insider Preview: Update von Windows10 Insider Preview 6288.1 (rs3_release) kann nicht abgeschlossen werden Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. September 2017

Neue Update Windows 10 Insider Preview 17074.1002 (rs_prerelease_flt) [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden