Neuer Gaming PC mit Bluescreen?

Helfe beim Thema Neuer Gaming PC mit Bluescreen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe mir einen Gaming PC auf Dubaro zusammengestellt und ihn vor 2 Tagen auch bekommen. Soweit alles gut, der PC ging an, aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MiaMa2001, 27. September 2021.

  1. MiaMa2001
    MiaMa2001 Gast

    Neuer Gaming PC mit Bluescreen?


    Hallo zusammen,
    ich habe mir einen Gaming PC auf Dubaro zusammengestellt und ihn vor 2 Tagen auch bekommen.
    Soweit alles gut, der PC ging an, aber nachdem ich mir ARK heruntergeladen habe und spielen wollte, hing sich das Spiel schon beim Laden auf, daraufhin habe ich die Anwendung über den Task-Manager geschlossen und erneut probiert, aber wieder hat es nicht funktioniert.
    Dann habe ich geglaubt das Problem gefunden zu haben, ich habe ein Windows Update gemacht in den Einstellungen wo „Windows Sicherheit“ steht.
    Nach dem Update kam dann auch schon der erste Bluescreen, er hat sich dann aber wieder hochgefahren. Danach habe ich nochmal in den Einstellungen geschaut, ob es ein weiteres Windows Update gibt, aber da sah alles soweit gut aus. Danach habe ich ARK nochmal versucht zu starten, aber dann ging überhaupt nichts mehr, der PC hat sich komplett aufgefangen. Zu dem Zeitpunkt wurden mir 4 FPS angezeigt auf dem Ladebildschirm von ARK. Nach ungefähr 10 Minuten dann der zweite Bluescreen.
    Ich habe mir ein Foto vom Fehlercode gemacht und wollte den PC danach nochmal hochfahren, aber jetzt ist der Bildschirm schwarz, man sieht nur noch den weißen Mauszeiger und es tut sich nichts.
    Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll, laut Windows Bluescreen kann es viele Ursachen haben, zum Beispiel ein defektes Hardware Bauteil, aber natürlich auch ein Software Problem. Ich weiß nur nicht was ich falsch gemacht haben soll, ich habe ja nur ein Update von Windows gemacht.
    Ein Kumpel von mir hatte das selbe Problem und Dubaro haftet für Software Probleme nicht.
    Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun, der PC hat sehr viel Geld gekostet und ich habe mich sehr auf ihn gefreut, aber schon nach 1 Tag einen Bluescreen zu haben, verdirbt einen die Laune. Zurückschicken (Geld zurückbekommen) oder einschicken und schauen ob man es reparieren kann (würde Geld kosten).
    Falls jemand die Zusammensetzung interessiert:
    Konfiguration:
    Hauptkomponenten
    be quiet! Pure Base 500 schwarz
    AMD Ryzen 7 5800X (8x 3.8GHz / 4.7GHz Turbo)
    be quiet! Dark Rock 4
    MSI B550-A PRO
    16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3200MHz AEGIS
    1TB Kingston NV1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2100MB/s ; S 1700MB/s)
    8GB NVIDIA RTX3070 (beliebiger Hersteller)
    700W be quiet! PurePower 11
    kein Laufwerk
    Garantie und Service
    2 Jahre Garantie
    Software
    Windows 10 Home 64bit (Installiert inkl Key)
    Interne Erweiterungen
    450mbit WLAN + Bluetooth Karte, PCIe (ASUS AC55BT)
    Bullguard Internet Security 1-Jahr-Lizenz (3 Geräte)

    Neuer Gaming PC mit Bluescreen?

    Ich muss dazu noch sagen, dass ich kaum Computerkenntnisse habe und sonst eben mit Mac OS gearbeitet habe und da war das alles irgendwie einfacher.
    Vielen Dank schon aml für eure Mühe und Antworten

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Neuer Gaming PC mit Bluescreen?

Die Seite wird geladen...

Neuer Gaming PC mit Bluescreen? - Ähnliche Themen - Gaming Bluescreen

Forum Datum

Gaming Pass für Kinder PC

Gaming Pass für Kinder PC: Guten Tag,nach längerer Suche ist es mir nicht möglich einen Gaming Pass für unser Kind zu kaufen.Auch einen Gaming-Pass in der Familie zu teilen ist nicht möglich.Kind und ich haben ein Microsoftaccount und sind in einer Familie.Kaufen kann ich den Pass nur für mich selbst um im XBOX Konto sehe...

Windows 10 Support 14. Januar 2024

Win 10 oder 11 für Gaming Pc?

Win 10 oder 11 für Gaming Pc?: Hallo, ich habe mir einen neuen Gaming Pc geholt, nur weiß ich jetzt nicht ob ich Win 10 oder 11 installieren soll. Und auch welche version (Pro, Home usw..). Gibt es große Unterschiede in sachen Gaming oder Performance? https://www.gutefrage.net/frage/win-10-oder-11-fuer-gaming-pc

Windows 10 Support 24. Dezember 2023

Realtec Audio Manager/Realtec Audio Manager mit Mainboard Asus Rog Strix Z790-E Gaming Wifi

Realtec Audio Manager/Realtec Audio Manager mit Mainboard Asus Rog Strix Z790-E Gaming Wifi: Auf meinem neuen PC mit dem o.a. Mainboard kann ich den Realtek Audio Manager nicht starten.Es kommt die Fehlermeldung "Kann keine Verbindung zum RPC-Dienst herstellen".Nach vielen Recherchen bin ich auf die Seite von Realtek gekommen https://winfuture.de/downloadvorschalt,2314.htmlDort werden...

Windows 10 Support 22. Dezember 2023

Neuer Gaming pc geht nicht an?

Neuer Gaming pc geht nicht an?: Mein pc den ich kürzlich gebaut habe funktioniert nur im Bios,wenn ich das Bios verlasse kommt dann der blaue Screen (im Anhang) und danach steht dort ,, Windows wurde anscheinend nicht richtig geladen“ zu Auswahl habe ich die Möglichkeit pc neu starten und erweiterte repaturmöglichkeiten...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Gaming Pc gut oder schlecht?

Gaming Pc gut oder schlecht?: Hallo ich möchte mir ein Gaming Pc kaufen ich weiß er ist von OTTO aber möchte wissen ob der PC Gut zum zocken ist. Hier die Daten : Betriebssystem: Originale Windows 11 Lizenz (Vollversion), vollständig vorinstalliert und geprüft Prozessor: Intel Core i9-12900F mit 8 Kernen und 2.40 GHz...

Windows 10 Support 27. November 2023

Windows Key bei Instant-Gaming gekauft?

Windows Key bei Instant-Gaming gekauft?: Hallo, Habe mir einen Windows 10 Pro key bei Instant-Gaming geholt. Da ich dort auch oft meine Spiele kaufe. Meine Frage ist jetzt, was kann passieren wenn es kein Seriöser key war? Und ich hab den Key schon paar Wochen Aktiviert und bis jetzt ist nichts passieren. Kann da noch was passieren?...

Windows 10 Support 18. November 2023

Bluescreens nach 5 Minuten Gaming RAM, CPU & Mainboard ausgetauscht.

Bluescreens nach 5 Minuten Gaming RAM, CPU & Mainboard ausgetauscht.: Also, ich habe mir neue PC Teile bestellt und sie auch eingebaut. Also die CPU FX8300 -> I7-9700KFGPU GTX 1060 3GB16GB -> 32GB DDR4 RamNetzteil ist 650W.Natürlich habe ich auch das Mainboard ausgetauscht und Windows neu installiert da ich von AMD zu Intel gewechselt habe.Doch jetzt ist mein...

Windows 10 Support 2. Juli 2021

Windows 10 BlueScreen&Restart nach 5-10 Minuten Gaming

Windows 10 BlueScreen&Restart nach 5-10 Minuten Gaming: Guten Tag, ich wende mich nun an euch, da ich in "normalen" Foren nicht weiter gekommen bin und ich die generierten Dumps auch nicht selber entziffern kann. Ich hab mir vor ca. 10 Tagen einen nigel nagel neuen PC zusammengebaut. Habe mir dazu eine neue Win10Pro Installation gegönnt und fahre...

Windows 10 Support 26. Dezember 2020

Neuer Gaming PC mit Bluescreen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden