Neuer Laptop stürzt nach Hochfahren ab?

Helfe beim Thema Neuer Laptop stürzt nach Hochfahren ab? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Gutefrage-Community! Mein Onkel hat sich im Januar einen neun Laptop gekauft. Doch schon am Anfang machte der Laptop Probleme. Und zwar stürzte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bimjonas, 17. Februar 2022.

1. bimjonas
    bimjonas Gast

Hey Gutefrage-Community!
    Mein Onkel hat sich im Januar einen neun Laptop gekauft. Doch schon am Anfang machte der Laptop Probleme. Und zwar stürzte dieser ständig ab. Mein Onkel überlies dann den Laptop für 2 Tage mir. Ich habe alle Updates und Treiber-Updates installiert. Danach schien das Problem erledigt zu sein.
    Nun hat mein Onkel mir wieder den Laptop gegeben. Das Problem ist, dass er immer nach dem Hochfahren abstürzt. Nachdem der Laptop 2 mal abstürzt, funktioniert er wieder einwandfrei. Nach dem Hochfahren stürzt der Laptop immer 2 mal oder öfters ab und dann funktioniert er.
    Ich kann ausschließen, dass es ein Virus ist, da mein Onkel bisher nichts am Laptop erledigt hat, außer dass er sich Chrome gedownloadet - und ein paar Emails auf G-Mail beantwortet hat.
    Der Error sieht immer so aus: (Bild von Google)

Vielleicht hatte ja jemand von euch ein ähnliches Problem oder weiß woran das liegt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Jonas

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Wenn Windows 10 gar nicht richtig hochfährt, boote zunächst ins BIOS. Dort suchst du in den erweiterten Einstellungen (Advanced Settings) nach Virtualisierung oder Virtualization.

Bei einer Intel-CPU deaktiviere die Intel Virtualization Technology (Intel VT-x). Bei AMD wäre das die AMD Secure Virtual Machine (AMD SVM).

Speichere die BIOS-Einstellungen und starte Windows 10 neu.
    Prüfe, ob der Fehler weiterhin auftaucht.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Neuer Laptop stürzt nach Hochfahren ab? - Ähnliche Themen - Laptop stürzt Hochfahren

Forum Datum

Mein Laptop stürzt ab

Mein Laptop stürzt ab: Hallo,ich habe meinen Laptop zurück gesetzt und alle Daten gelöscht, da ich diesen als Geschenk erhalten habe. Jz wollte dieser eigentlich Windows 10 neu installieren, aber nachdem es 58% installiert hat hat es sich wieder heruntergefahren. Doch jz versucht es die ganze Zeit über neuzustarten,...

Windows 10 Support 8. September 2024

Windows 10 stürzt nach hochfahren ab?

Windows 10 stürzt nach hochfahren ab?: Mein Windows 10 PC (2,5 Jahre alt) stürzt ständig nach dem hochfahren ab und zeigt meistens verschiedene Stillstandcodes/Fehlerursachen an hier ein paar Beispiele: Stillstandcode: SYSTEM_SERVICE-EXCEPTION und Fehlerursache: FLTMGR.SYS außerdem gab es noch den Stillstandcode Ntfs.sys. Gestern...

Windows 10 Support 31. Juli 2023

Mein Laptop stürzt ständig ab?

Mein Laptop stürzt ständig ab?: Hallo, mein Acer aspire 3 a315 mit den Ryzen 5 3500U stürzt ständig seit der Installation von Malewarebytes ab. Mitten im Laufenden Betrieb. Leider weis ich nicht was ich dagegen tun kann. Kann mir da jemand helfen? https://www.gutefrage.net/frage/mein-laptop-stuerzt-staendig-ab-2

Windows 10 Support 22. April 2023

Laptop stürzt ab

Laptop stürzt ab: Ich habe seit einer weile das Problem das mein Laptop abstürzt wen er nicht am lade Kabel hängt ich habe bereits alle Einstelungen überprüft und angepasst aber es hat nicht geholfen weiß jemand zufälig was die Ursache sein Könnte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. März 2021

PC stürzt nach hochfahren ab?

PC stürzt nach hochfahren ab?: Vor ca. einem halben Jahr hatte ich schon mal das Problem, dass mein PC öfter ohne Grund einfach abgestürzt ist und sich neu gestartet hat. Nachdem das für ein paar Wochen so ging lies er sich nicht mehr hochfahren bzw. hat Windows mir angezeigt, dass es nicht mehr repariert werden kann. Die...

Windows 10 Support 23. August 2020

Pc Stürzt beim hochfahren ab?

Pc Stürzt beim hochfahren ab?: Immer wenn ich mein Pc hochfahre stürzt er ab und muss dann neu hochfahren, habe am mein pc keinen Virus und habe es überprüft aber Ereignisanzeige sagt er mir Kernel Power 41 bitte um Hilfe https://www.gutefrage.net/frage/pc-stuerzt-beim-hochfahren-ab-2

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Laptop stürzt nach Update ab

Laptop stürzt nach Update ab: Hallo :) Zu aller erst ich kenne mich wirklich nicht mit Technik aus! Ich habe gestern die Meldung bekommen das mein Laptop (Asus, 3 - 4 Jahre alt, Windows 10) ein Update machen muss also habe ich das auch getan und nach 2 Stunden warten war es endlich soweit und ich konnte es wieder benutzen...

Windows 10 Support 7. Juni 2018

Laptop stürzt ohne Vorwarnung ab

Laptop stürzt ohne Vorwarnung ab: Mein DELL Inspiron 7520 mit Windows 10 stürzt in letzter Zeit regelmäßig ab. Ohne Vorwarnung schaltet er sich einfach aus. Das Ereignisprotokoll zeichnet einen kritischen Fehler auf: Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power Datum: 07.10.2016 12:15:34...

Windows 10 Support 7. Oktober 2016

Neuer Laptop stürzt nach Hochfahren ab? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden