Neuer PC, neues Windows aber gewisse Applikationen starten erst nach dem 2. Klick

Helfe beim Thema Neuer PC, neues Windows aber gewisse Applikationen starten erst nach dem 2. Klick in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo ins Forum Nun bin ich am Ende meines Lateins. Sowas hatte ich noch nie. Aus meiner Schnellstartleiste lässt sich Thunderbird wunderbar mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von SwissWetter.shop, 9. Februar 2022.

  1. SwissWetter.shop
    SwissWetter.shop Neu hier
    Registriert seit:
    16. April 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Neuer PC, neues Windows aber gewisse Applikationen starten erst nach dem 2. Klick


    Hallo ins Forum

    Nun bin ich am Ende meines Lateins. Sowas hatte ich noch nie.

    Aus meiner Schnellstartleiste lässt sich Thunderbird wunderbar mit EINEM Klick starten.
    Ebenfalls der Datei-Explorer.

    Firefox, Word und Excel sowie Edge aber nicht, respektive erst nach einem 2. Klick. Ich bin komplett ratlos, was das sein kann.

    Das wirkt sich übrigens auch "nervig" dahingehend aus, wenn man in einer Mail auf einen Link klickt: Zuerst passiert nix, erst wenn man ein zweites Mal klickt, öffnet sich der Browser.

    HP Elite Desk 800 G6
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i9-10900 CPU @ 2.80GHz 2.81 GHz
    Installierter RAM 32.0 GB (31.8 GB verwendbar)
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Edition Windows 10 Pro
    Version 21H2
    Installiert am ‎22.‎01.‎2022
    Betriebssystembuild 19044.1503

    Wisst Ihr Rat? Hatte das schon mal jemand?

    Danke euch im Voraus für die Tipps.

    Markus
     
    #1 SwissWetter.shop, 9. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Hast Du einen Fremd-Virenscanner (zusätzlich zum Defender) installiert.
    Bei mir klappt der EIN-KLICK so, wie er soll.
    Hast Du mit dem Defender einen kompletten Erst-Virenscan ausgeführt.

    Neuer PC, neues Windows aber gewisse Applikationen starten erst nach dem 2. Klick

    Es könnte sein, dass beim Erst-Klick dieses Programm zunächst auf Viren gescannt wird.
    Beim erneuten Anklicken entfällt diese Prüfung, wenn das Programm nicht geändert wurde.
     
    1 Person gefällt das.
  4. SwissWetter.shop
    SwissWetter.shop Neu hier
    Registriert seit:
    16. April 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Hartmut

    Zuallererst vielen dank für Deine Antwort. Und sie hat gleich ins Schwarze getroffen!

    Ich suchte diesen Defender und fand ihn - aber er präsentierte sich anders, da meine Backupsoftware (Acronis) nun auch einen "Cyber Protect" eingebaut hat:

    Neuer PC, neues Windows aber gewisse Applikationen starten erst nach dem 2. Klick

    Wenn ich den Schutz abschalte, dann geht alles tatsächlich nur mit EINEM Klick. Es war also genau das.

    Neuer PC, neues Windows aber gewisse Applikationen starten erst nach dem 2. Klick

    Nun mache ich eine Schnellüberprüfung und muss dann herausfinden, warum sich das gegenseitig "beisst"....

    Beste Grüsse vorerst, Markus
     
    #3 SwissWetter.shop, 10. Februar 2022
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Jede Fremd-AV ist überflüssig, wie ein Kropf.
    Deinstalliere das, damit der Defender der einzige AV ist.
    Acronis ist bei mir auch installiert, damit gibt es keine Probleme.
     
Thema:

Neuer PC, neues Windows aber gewisse Applikationen starten erst nach dem 2. Klick

Die Seite wird geladen...

Neuer PC, neues Windows aber gewisse Applikationen starten erst nach dem 2. Klick - Ähnliche Themen - gewisse Applikationen starten

Forum Datum

Neuer PC neuer Windows?

Neuer PC neuer Windows?: Hallo, Ich baue einen neuen PC und muss ich mir dann einen Neuen Windows Key holen oder kann ich einfach meinen alten benutzen? https://www.gutefrage.net/frage/neuer-pc-neuer-windows

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Neu Start

Neu Start: Nach der Anmeldung zeigt der Bildschirm nur noch neu Start an?

Windows 10 Allgemeines 17. August 2020

Wie starte ich meinen neuen PC von Dubaro.de?

Wie starte ich meinen neuen PC von Dubaro.de?: Guten Tag, ich hoffe du kannst mir helfen! Ich habe einen PC bei dubaro.de ohne Betriebssystem gekauft. Wie installiere ich Windis auf dem PC? und kann jeder PC via HDMI-Kabel mit dem Monitor verbunden werden? Da meiner nix anzeigt, nicht mal das ich ins BIOS komme. würde mich über Tipps...

Windows 10 Support 13. Januar 2020

Desktop reagiert nicht, wenn ich auf "neu" klicke"?

Desktop reagiert nicht, wenn ich auf "neu" klicke"?: Hallo, ich habe seit langem das Problem, dass wenn ich einen Rechtsklick auf den Desktop mache, und dann auf "neu" klicke, oder einfach nur meinen Cursor drauf habe, mein Desktop abschmiert. Ich muss dann etwas öfter einfach so klicken, und dann wird mir folgendes angezeigt: "Die Anwendung...

Windows 10 Support 6. Januar 2020

Desktop reagiert nicht, wenn ich auf "neu" klicke"

Desktop reagiert nicht, wenn ich auf "neu" klicke": Hallo, ich habe seit langem das Problem, dass wenn ich einen Rechtsklick auf den Desktop mache, und dann auf "neu" klicke, oder einfach nur meinen Cursor drauf habe, mein Desktop abschmiert. Ich muss dann etwas öfter einfach so klicken, und dann wird mir folgendes angezeigt: "Die Anwendung...

Windows 10 Support 6. Januar 2020

Wenn auf etwas klicke öffnet sich ein neues Fenster?

Wenn auf etwas klicke öffnet sich ein neues Fenster?: Ich kann auch nicht schreiben habe win10 kann mir jemand beschreiben wie das geht https://www.gutefrage.net/frage/wenn-auf-etwas-klicke-oeffnet-sich-ein-neues-fenster

Windows 10 Support 19. November 2019

Einige .exe Applikationen starten nicht

Einige .exe Applikationen starten nicht: Hallo, seit ca. einem Monat habe ich das Problem, dass die ein oder andere .exe Applikation nicht mehr startet. Sie tauchen für einen Moment im Task-Manager auf, doch "verschwinden" danach wieder (angehalten). So lässt sich Microsoft Word nicht starten, aber Microsoft Excel. Ich habe im...

Windows 10 Support 29. September 2019

Gewisse Applikationen lassen sich nicht mehr über das Startmenü öffnen

Gewisse Applikationen lassen sich nicht mehr über das Startmenü öffnen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich bestimmte Anwendungen nicht mehr über das Startmenü starten kann. Ich gehe auf das Startmenü, tippe einen Programmnamen ein und dann findet die Suchfunktion auch das Programm unter dem Punkt "Höchste Übereinstimmung". Wenn ich nun auf das...

Windows 10 Support 17. Oktober 2017

Neuer PC, neues Windows aber gewisse Applikationen starten erst nach dem 2. Klick [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden