Neuer PC, System-SSD übernehmen, Vorgehensweise

Helfe beim Thema Neuer PC, System-SSD übernehmen, Vorgehensweise in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe neue PC-Teile gekauft und möchte vom alten PC nur meine vorhandenen SSDs übernehmen. Auch die System-SSD, auf der Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SirPeko, 9. Juni 2020.

  1. SirPeko
    SirPeko Gast

    Neuer PC, System-SSD übernehmen, Vorgehensweise


    Hallo zusammen,


    ich habe neue PC-Teile gekauft und möchte vom alten PC nur meine vorhandenen SSDs übernehmen. Auch die System-SSD, auf der Windows 10 installiert ist. Ich habe Windows 10 als Download gekauft und den PC in meinem Microsoft-Konto verknüpft. Die bisherige System-SSD soll also wie gesagt in den neuen Rechner. Aufgrund der neuen Hardware werde ich eine saubere Neuinstallation machen. Dafür möchte ich einen USB-Stick verwenden.


    Am besten wäre es doch, wenn ich die SSD im aktuellen Zustand in den neuen PC einbaue, den neuen PC dann per USB-Stick boote und Windows 10 auf der alten SSD neu installiere? Wie funktioniert das dann mit der Windows-Aktivierung? Muss ich vorher im Microsoft-Konto etwas ändern? Oder kann ich nach der Neuinstallation einfach Windows starten und den neuen PC mit dem Microsoft-Konto verknüpfen? Dann wäre aber noch der alte Rechner im Konto hinterlegt.


    Irgendwoher muss das frisch installierte Windows 10 ja wissen, dass ich eine Lizenz habe und diese nicht doppelt verwende.


    Was wäre die beste Vorgehensweise?


    Besten Dank im Voraus!


    Peko

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Neuer PC, System-SSD übernehmen, Vorgehensweise

Die Seite wird geladen...

Neuer PC, System-SSD übernehmen, Vorgehensweise - Ähnliche Themen - System SSD übernehmen

Forum Datum

Windows 10 Aktivierung auf neuer SSD übernehmen

Windows 10 Aktivierung auf neuer SSD übernehmen: Hallo zusammen, ich habe hier ein Sony Vaio Notebook auf dem noch Windows 7 OEM und aktiviert auf einer HDD installiert ist und läuft.Um dem Gerät neues Leben einzuhauchen, möchte ich dieses mit einer SSD anstatt HDD upgraden, wie auch zusätzlichen RAMeinbauen. Alles schon 1000x bei anderen...

Windows 10 Support 5. Juli 2022

neues System pc?

neues System pc?: habe vor mir demnächst eventuell neuen PC bzw Laptop zu kaufen bekommt man jetzt schon w 11 oder noch w10 ? https://www.gutefrage.net/frage/neues-system-pc-

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

Windows 10 mit alter SSD in neuem System übernehmen

Windows 10 mit alter SSD in neuem System übernehmen: Hallo zusammen, Ich habe vor mir einen neuen Rechner anzulegen. Dabei wechsle ich von einem Intel auf ein AMD System. Ich habe dennoch vor meine 3 Festplatten aus meinem alten PC zu übernehmen. Auf einer SSD befindet sich Windows 10 Home und ein paar Daten. Bequemerweise würde ich gerne...

Windows 10 Support 14. März 2021

Neuer Pc mit einer SSD aus altem PC

Neuer Pc mit einer SSD aus altem PC: Hallo, Vor kurzem habe ich meinen alten PC verkauft. Jedoch ohne die SSD und meiner 2 HDDs. Auf der SSd war Windows installiert aber noch nicht aktiviert. Nun ist meine frage: Kann ich die SSd mit Windows einfach in meinen Neuen PC Stecken und es ist alles wie in meinem alten Pc? Es ist nur...

Windows 10 Support 4. August 2020

Ssd Platte in neues System einbauen?

Ssd Platte in neues System einbauen?: Hallo , ixh wurde meine bisherige SSD spielen Platte als Zweitplatte in ein neues System einbauen ohne das ich diese aber dann im Windows formatieren muss. Geht das ?? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-platte-in-neues-system-einbauen

Windows 10 Support 5. November 2019

Frage zur Vorgehensweise Aktivierung Alt- und Neu-PC

Frage zur Vorgehensweise Aktivierung Alt- und Neu-PC: Zuerst hatte ich eine Windows 7 64bit OEM System Builder-Lizenz gekauft, dann ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 Home gemacht, später dann ein Upgrade mit einem generischen Key auf Windows 10 Pro und es dann mit einem gekauften Key aktiviert. Mein neuer PC lässt sich aber nicht mit dem...

Windows 10 Support 25. Januar 2019

SSD Festplatte mit Windows 10 in neuen Rechner übernehmen. Was ist zu beachten?

SSD Festplatte mit Windows 10 in neuen Rechner übernehmen. Was ist zu beachten?: Hallo liebe Community, zu dem oben genannten Thema habe ich mir schon einige Themen in verschiedene Foren durchgelesen. Nur leider gibt es mindestens auch genausoviele Antworten. Ich versuche mal an die Sache sehr sachlich heranzugehen: Hintergrund: Mein Rechner ist nun mittlerweile 10 Jahre...

Windows 10 Support 31. Mai 2017

Dateiversionsverlauf auf anderen PC übernehmen

Dateiversionsverlauf auf anderen PC übernehmen: guten Tag liebe Windows Experten. Folgende Frage zum Dateiversionsverlauf. Angenommen meine aktueller PC stirbt, lassen sich die Dateien vom Dateiversionslaufwerk auf einem anderem, neuen PC wiederherstellen ?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juni 2016

Neuer PC, System-SSD übernehmen, Vorgehensweise [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden