Neuer Rechner WIN 10 und plötzlich mehrfache Abstürze bzw. kritische Fehler

Helfe beim Thema Neuer Rechner WIN 10 und plötzlich mehrfache Abstürze bzw. kritische Fehler in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und WIN 10 Pro frisch installiert. Einige Wochen lief alles problemlos ohne Auffälligkeiten.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TimR.1, 29. Dezember 2020.

  1. TimR.1
    TimR.1 Gast

    Neuer Rechner WIN 10 und plötzlich mehrfache Abstürze bzw. kritische Fehler


    Hallo,


    ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und WIN 10 Pro frisch installiert. Einige Wochen lief alles problemlos ohne Auffälligkeiten. Plötzlich habe ich jedoch täglich mehrfache Totalabstürze. Diese passierten bisher während der Arbeit mit Gimp und in Spielen.


    In der Ereignisanzeige stehen unendlich viele Warnungen und Fehler. Ich kenne mich leider nicht so gut aus, habe aber mal gelesen, dass man eine bestimmte Datei hochladen muss, damit die Profis das analysieren können. Würde ich gerne machen, wenn man mir kurz erklärt, was gewünscht wird.


    Details zu meiner Hard- und Software:


    AMD Ryzen 3600

    32 GB RAM 2x 8 GB Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3200MHz / 2x 8GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM

    ASRock B550M Steel Legend AMD B550 So.AM4 Dual

    1000 GB Kingston SA2000M8/1000G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 3D-NAND TLC SA2000M8/1000G für Daten

    500 GB Samsung MZ-V7S500BW 970 EVO Plus NVMe M.2 Win 10 Pro darauf installiert

    500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold

    Asus GeForce GTX 680


    Ich hatte die Grafiktreiber der alten GTX 680 in Verdacht und/oder den Virenscanner AV Total, den ich bereits deinstalliert habe. Auch die Nvidia Grafiktreiber, aber beides brachte keine Abhilfe.


    Gerne reiche ich noch weitere Inforamtionen nach, bin leider nicht im Bilde, was genau benötigt wird.


    Wäre für Unterstützung sehr dankbar.

    Weiterlesen...