Neuer Rechner WIN 10 und plötzlich mehrfache Abstürze bzw. kritische Fehler

Helfe beim Thema Neuer Rechner WIN 10 und plötzlich mehrfache Abstürze bzw. kritische Fehler in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und WIN 10 Pro frisch installiert. Einige Wochen lief alles problemlos ohne Auffälligkeiten.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TimR.1, 29. Dezember 2020.

  1. TimR.1
    TimR.1 Gast

    Neuer Rechner WIN 10 und plötzlich mehrfache Abstürze bzw. kritische Fehler


    Hallo,


    ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und WIN 10 Pro frisch installiert. Einige Wochen lief alles problemlos ohne Auffälligkeiten. Plötzlich habe ich jedoch täglich mehrfache Totalabstürze. Diese passierten bisher während der Arbeit mit Gimp und in Spielen.


    In der Ereignisanzeige stehen unendlich viele Warnungen und Fehler. Ich kenne mich leider nicht so gut aus, habe aber mal gelesen, dass man eine bestimmte Datei hochladen muss, damit die Profis das analysieren können. Würde ich gerne machen, wenn man mir kurz erklärt, was gewünscht wird.


    Details zu meiner Hard- und Software:


    AMD Ryzen 3600

    32 GB RAM 2x 8 GB Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3200MHz / 2x 8GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM

    ASRock B550M Steel Legend AMD B550 So.AM4 Dual

    1000 GB Kingston SA2000M8/1000G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 3D-NAND TLC SA2000M8/1000G für Daten

    500 GB Samsung MZ-V7S500BW 970 EVO Plus NVMe M.2 Win 10 Pro darauf installiert

    500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold

    Asus GeForce GTX 680


    Ich hatte die Grafiktreiber der alten GTX 680 in Verdacht und/oder den Virenscanner AV Total, den ich bereits deinstalliert habe. Auch die Nvidia Grafiktreiber, aber beides brachte keine Abhilfe.


    Gerne reiche ich noch weitere Inforamtionen nach, bin leider nicht im Bilde, was genau benötigt wird.


    Wäre für Unterstützung sehr dankbar.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Neuer Rechner WIN 10 und plötzlich mehrfache Abstürze bzw. kritische Fehler

Die Seite wird geladen...

Neuer Rechner WIN 10 und plötzlich mehrfache Abstürze bzw. kritische Fehler - Ähnliche Themen - Rechner WIN mehrfache

Forum Datum

WIN 10 auf neuem Rechner aktivieren

WIN 10 auf neuem Rechner aktivieren: Ich möchte meine Windows 10 Version auf meinem neuen Rechner aktivieren. Dieses geht aber leider nicht. Auf dem alten Rechner ist alles deaktiviert. Wer kann helfen, danke ; Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juni 2020

Rechner-Absturz / Windows 10

Rechner-Absturz / Windows 10: Hallo, mein Rechner ist vollständig abgestürzt. sämtliche Dokument und Dateien waren weg. Diese konnte ich Gottseidank zwischenzeitlich wieder herstellen. Problem ist nur, dass ich mich jetzt wieder auf der Windows 7-Ebene bewege. Ich hatte vormals kostenlos von W 7 auf W 10 gewechselt. Wie...

Windows 10 Support 1. Mai 2020

Plötzlicher Absturz von Windows, dann bootet Windows neu

Plötzlicher Absturz von Windows, dann bootet Windows neu: Hallo, ich hatte soeben den zweiten Absturz von Windows. Beide Male startet Windows neu. Beim ersten Mal wurde ein Update anschließend ausgeführt, beim zweiten Mal hat Windows einfach neu gebootet. Ich hab vor knapp zwei Wochen das angeboten Update auf das Fall Creators Update von Microsoft...

Windows 10 Support 22. November 2017

Rechner-Abstürze nach Patchday

Rechner-Abstürze nach Patchday: Hallo, nach jedem Patchday für mein Windows 10 (64-bit) stürzt mein Rechner einmal total ab und kann nur noch durch einen Kaltstart reaktiviert werden. Muss dies so sein? Gruß mungo11 Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. September 2016

Datentransfer von win 10 Rechner auf neuen Rechner mit win 10

Datentransfer von win 10 Rechner auf neuen Rechner mit win 10: Hallo, habe ve einen neuen Rechner gekauft auf dem Win 10 installiert ist. Auf meinem alten Rechner ist ebenfalls schon Win 10 installiert. Wie bekomme ich die Daten vom alten auf den Neuen ? easytransfer funktioniert ja nur von den alten Betriebssystemen auf Win 10. oder ? vielen dank...

Windows 10 Support 23. November 2015

Datentransfer von win 10 Rechner auf neuen Rechner mit win 10

Datentransfer von win 10 Rechner auf neuen Rechner mit win 10: Hallo, habe ve einen neuen Rechner gekauft auf dem Win 10 installiert ist. Auf meinem alten Rechner ist ebenfalls schon Win 10 installiert. Wie bekomme ich die Daten vom alten auf den Neuen ? easytransfer funktioniert ja nur von den alten Betriebssystemen auf Win 10. oder ? vielen dank...

Windows 10 Support 23. November 2015

Windows 10 - Apps (z.B. Rechner, Fotos, ...) verschwinden bzw. sind plötzlich nicht...

Windows 10 - Apps (z.B. Rechner, Fotos, ...) verschwinden bzw. sind plötzlich nicht...: Guten Tag, ich habe ein Problem mit Windows 10 - nach dem Upgrate lief zunächst alles tadellos und auch der Systemstart war deutlich schneller. Inzwischen habe ich zwei Probleme: 1. Systemstart: Der Systemstart dauert inzwischen deutlich länger, nach dem Starten ist der Bildschrim zunächst...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Absturz des Rechners

Absturz des Rechners: Hallo zusammen, seit einigen Wochen (nicht direkt nach der Installation von Windows 10) schaltet sich der Rechner ohne Voranmeldung einfach ab. Es dauert dann auch gerne 5 - 10 Min., bis ich ihn wieder anschalten kann. Wer kann mir helfen, das Problem in den Griff zu bekommen? Danke

Windows 10 Allgemeines 11. Oktober 2015

Neuer Rechner WIN 10 und plötzlich mehrfache Abstürze bzw. kritische Fehler [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden