neues MAinboard, Windows deaktiviert

Helfe beim Thema neues MAinboard, Windows deaktiviert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Morgen. mein Pc ist kaputt gegangen und ich musste, dass grade mal ein Jahr alte Mainboard austauschen, doch nun muss ich Windows neu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LouisKerckhofs, 7. März 2018.

1. LouisKerckhofs
    LouisKerckhofs Gast

Guten Morgen.

mein Pc ist kaputt gegangen und ich musste, dass grade mal ein Jahr alte Mainboard austauschen, doch nun muss ich Windows neu aktivieren, doch ich kann mich nicht daran erinnen, wo ich den key gekauft habe... Weiß jemand, was ich jetzt tun kann..?!

Weiterlesen...

#1 LouisKerckhofs, 7. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Marissa
    Marissa Windows User

Hallo,

wenn du den Troubleshooter nutzt musst du den neuen "Rechner" anklicken, denn dieser soll ja aktiviert werden und nicht der alte. Nach dem tausch eines Boards sollte auch eine Neuinstallation durchgeführt werden. Windows 10 nutzt einen Hardware-Key zur Identifikation.
    Da du scheinbar einen Lizenz-Key hast nutze diesen bei der Neuinstallation.

Peter

4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Herzlichen Dank,

eine Neuinstallation von Windows 10 war die Lösung.

Meine Windows 10 Pro Seriennummer wurde erkannt und Windows hat sich selbstständig aktiviert.

Thema:

Die Seite wird geladen...

neues MAinboard, Windows deaktiviert - Ähnliche Themen - MAinboard deaktiviert

Forum Datum

Wie mainboard sockel rausfinden?

Wie mainboard sockel rausfinden?: Mein pc kann ich nicht mehr hoch fahren ins bios komme ich auch nicht was ich weiß ich habe ein Asus prime a 320 mk mainboard. Ich weiß das es kaputt ist und ich ein neues brauche bei Amazon gibts dasselbe Nur das dahinter am4 sockel steht kann ich das nehmen? [ATTACH]...

Windows 10 Support 25. Juni 2022

Windows 10 Reaktivierung nach Mainboard austausch

Windows 10 Reaktivierung nach Mainboard austausch: Hallo,folgendes Problem:Ich tauschte das Mainboard aus, nach austausch ist offensichtlich Windows nicht aktiviert.Beim Versuch es zu Reaktiviern, mit aussnahme von Verbindungsroblemen zum Server, wird mir gesagt das mit dem Microsoft-Konto verbundene Geräte nicht dazu fähig sind deren Lizenzen...

Windows 10 Support 15. Februar 2022

Mainboard tot. SSD mit Windows 10 auf neues Mainboard?

Mainboard tot. SSD mit Windows 10 auf neues Mainboard?: Hallo Community, Gestern ist mein Mainboard (Asus H97-Plus) gestorben. Wenn ich meinen PC starte, drehen zwar alle Lüfter und die GPU leuchtet auch, allerdings bleibt der Bildschirm komplett schwarz. Zuerst dacht ich, es war das Netzteil. Dieses baute ich jedoch in einen alten Desktop-PC ein und...

Windows 10 Support 14. Februar 2022

Mainboard akzeptiert nicht vollen RAM bitte um hilfe?

Mainboard akzeptiert nicht vollen RAM bitte um hilfe?: Hallo. Ich spiele immer mit 4gb RAM obwohl mein Mainboard mehr kann, nur weiß ich nicht wieso er nicht mehr will. Ich habe vorhin den anderen Ramriegel eingebaut (6gb hatte ich dann) hat auch funktioniert bis ich irgendwann ein bluescreen bekommen habe. Seit dem gehen die 6gb wieder nicht. Weiß...

Windows 10 Support 28. Januar 2022

Windows Key vom Mainboard entfernen?

Windows Key vom Mainboard entfernen?: Gibt es eine Möglichkeit den Windows-Key der bei der Aktivierung an das Mainboard gebunden ist zu entfernen ? Der Key ist nämlich mittlerweile woanders in Benutzung und das alte Mainboard war seit dem nicht mehr in Betrieb. Es soll aber eine andere CPU bekommen und dann wieder benutzt werden,...

Windows 10 Support 25. Januar 2022

Mainboard crash and change - Win 10 Key cannot be activated again - error 0x803f7001

Mainboard crash and change - Win 10 Key cannot be activated again - error 0x803f7001: Dear Microsoft Teams,my mainboard crashed and I need to replace it. After that windows 10 was loading luckily fine, but it could not be activated again. I can see my connected devices in my windows account at Explorer but had no "digital activiation ID" created before the crash.Re-Adding the...

Windows 10 Support 22. Januar 2022

Nach Mainboard Tausch ist Windows deaktiviert und lässt sich nicht reaktivieren-

Nach Mainboard Tausch ist Windows deaktiviert und lässt sich nicht reaktivieren-: Hallo, ich habe momentan das Problem, dass sich Windows 10 Pro bei mir deaktiviert hat. Ich habe ein neues Mainboard + Cpu und ram verbaut und habe davor blöderweise windows nicht auf den wechsel vorbereitet. Ich hab :"Reaktivieren von Windows 10 nach einer Änderung der Hardware" bereits...

Windows 10 Support 20. März 2019

Nach austausch des Mainboards Windows10 Deaktiviert

Nach austausch des Mainboards Windows10 Deaktiviert: Ich habe vor Kurzem mein Mainboard und mein CPU ausgetauscht seit dem steht unten rechts das ich Windows aktivieren muss. Ich verwende das Windows 10 das Problem ist wenn ich auf aktivieren klicke kommt eine Fehlermeldung da ich anscheinend keinen Gültigen Produkt Key hab. Aber ich hab kein Key...

Windows 10 Support 9. November 2016

neues MAinboard, Windows deaktiviert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 aktivieren neues mainboard

,
  2. windows 10 neues mainboard reaktivieren

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden