Neues Motherboard. Jetzt ist Microsoft nicht mehr aktiviert und nimmt den alten Code nicht an.

Helfe beim Thema Neues Motherboard. Jetzt ist Microsoft nicht mehr aktiviert und nimmt den alten Code nicht an. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, Mein System lief optimal und nur durch ein dummes Missgeschick musste ich mir leider ein neues Motherboard kaufen. Nach Einbau des neues... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von IchGavGav, 15. Juni 2016.

  1. IchGavGav
    IchGavGav Gast

    Neues Motherboard. Jetzt ist Microsoft nicht mehr aktiviert und nimmt den alten Code nicht an.


    Hi,

    Mein System lief optimal und nur durch ein dummes Missgeschick musste ich mir leider ein neues Motherboard kaufen. Nach Einbau des neues Motherboards hatte ich plötzlich die Meldung "windows aktivieren" unten rechts im Bildschirm. Ich hatte mein Win 10 Pro vorher schon aktiviert und habe mich erst gewundert das diese Meldung überhaupt erscheint. Mittlerweile ist mir aufgefallen das auch alle Websites denken das ich mich mit einem anderen Computer einloggen will. Also gehe ich davon aus das das Windows auch denkt der Code wurde auf einem anderen PC bereits genutzt. Allerdings war das eben auch mein PC sogar der gleiche nur mit dem alten Motherboard. Habe auch die Festplatten nicht formatiert oder sonst was getan nur das Motherboard getauscht. Sogar das alte durch genau das gleiche wieder ersetzt.

    Also wie bekomme ich die Meldung nun weg oder wie aktiviere ich jetzt Windows? Ich kaufe doch jetzt keinen neuen Code nur weil ich mir ein neues MB zugelegt hab.

    Weiterlesen...
     
    #1 IchGavGav, 15. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Neues Motherboard. Jetzt ist Microsoft nicht mehr aktiviert und nimmt den alten Code nicht an.

Die Seite wird geladen...

Neues Motherboard. Jetzt ist Microsoft nicht mehr aktiviert und nimmt den alten Code nicht an. - Ähnliche Themen - Motherboard Microsoft aktiviert

Forum Datum

Windows neu installieren nach neuen motherboard?

Windows neu installieren nach neuen motherboard?: Ich habe mir ein neues motherboard gekauft und eine neue cpu. Wie installiere ich Windows neu. Brauche ich dazu einen usb stick? https://www.gutefrage.net/frage/windows-neu-installieren-nach-neuen-motherboard

Windows 10 Support 20. Februar 2023

PC mit neuen Motherboard nicht booten?

PC mit neuen Motherboard nicht booten?: Ich habe mir ein neues Motherboard gekauft und stecke nun alle Sachen (CPU, GPU,…) darauf. Ich besitze 2 SSD‘s, kann es dann passieren das er Windows nicht „findet“ (bzw. auf der falschen SSD nachschaut) und dann nicht booted? Falls ja soll ich da einfach zum ersten Booten nur die SSD einstecken...

Windows 10 Support 4. Januar 2023

Neues Motherboard installiert, deswegen Windows nicht mehr erkannt.

Neues Motherboard installiert, deswegen Windows nicht mehr erkannt.: Ich habe mir ein neues Motherboard gekauft und mit dem alten ersetzt, jedoch wird mein Windows Key nicht mehr erkannt und es fordert mich auf es in den Einstellungen zu aktivieren. Das geht allerdings nicht! Die Problem Behandlung geht auch nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2022

Motherboard gewechselt. Windows ist nicht mehr aktiviert. Findet keine digitale Lizenz...

Motherboard gewechselt. Windows ist nicht mehr aktiviert. Findet keine digitale Lizenz...: Ich habe heute das Motherboard meines PCs gewechselt. Zuvor habe ich brav überprüft und gesehen, dass mein Microsoft Konto mit meinem Gerät und der digitalen Lizenz verbunden ist. Nach dem Wechsel habe ich dann nach einiger Zeit gemerkt, dass mein Windows nicht aktiviert sei. Ich habe bereits...

Windows 10 Support 23. Januar 2022

Nach dem Wechsel der Motherboard, nimmt Windows eine erneute Aktivierung nicht an. Was ist...

Nach dem Wechsel der Motherboard, nimmt Windows eine erneute Aktivierung nicht an. Was ist...: Habe Windows Home Premium gekauft und auf Windows 10 upgedated. Nun habe ich die Motherboard gewechselt und Windows nimmt die Aktivierung mit dem Produkt-Key nicht an. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2018

Neues Motherboard+cpu

Neues Motherboard+cpu: Moin, Habe mir heute ein neues MoBo und einen CPU zugelegt. Nach dem Einbau fährt Windows nicht mehr hoch, habe nur noch Blackscreen. Mir wurde gesagt es könne daran liegen das ich für neue Hardware ne neue Lizenz brauche...bin aber der Meinung das ich ja trotzdem noch zumindest ins BIOS...

Windows 10 Support 22. Oktober 2016

neues Motherboard- wie aktiviere ich windows wieder?

neues Motherboard- wie aktiviere ich windows wieder?: Hallo! Ich hab vor einigen Wochen ein kostenloses Windows 10 upgrade gemacht und jetzt war mein PC bei der Reparatur, das Motherboard wurde getauscht! Wie kann ich jetzt Windows 10 wieder aktivieren??? Vielen Dank! Martina P.S. Bin kein Computer-Genie ;-) Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Nach neuem Motherboard und cpu, kein gültiges windows mehr

Nach neuem Motherboard und cpu, kein gültiges windows mehr: Ich hatte vor dem aufrüsten ein ganz normales windows 10, seid dem ich heute das motherboard aufgerüstet hab, keine aktivierung von windows mehr er sagt mir immer es sei ein fehler augetreten (nur motherboard und cpu getauscht) Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Neues Motherboard. Jetzt ist Microsoft nicht mehr aktiviert und nimmt den alten Code nicht an. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden