Neues Update von gestern Abend installiert - Windows kann Mikrofon nicht mehr erkennen

Helfe beim Thema Neues Update von gestern Abend installiert - Windows kann Mikrofon nicht mehr erkennen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Gestern Nacht habe ich ein neues, größeres, Update von Windows erhalten das ich heute Morgen installieren durfte. Ich vermute mal das Update hat mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Armitxes, 1. Mai 2018.

  1. Armitxes
    Armitxes Gast

    Neues Update von gestern Abend installiert - Windows kann Mikrofon nicht mehr erkennen



    Gestern Nacht habe ich ein neues, größeres, Update von Windows erhalten das ich heute Morgen installieren durfte. Ich vermute mal das Update hat mit der neuen DSGVO zu tun die seit heute in Kraft tritt aber seitdem erkennt Windows keine Soundeingabegeräte mehr bei mir.


    Habe 2 Headsets ausprobiert, das "G933 Artemis Spectrum Wireless 7.1 Surround Gaming Headset" und das "Creative SoundBlaster Tactical3D" - bei beiden funktioniert der Sound, das Mikrofon aber nicht.


    Treiber Neuinstallation (neuste von Herstellerwebseite) hat nichts gebracht, das wechseln der Ports (Anschlüsse) auch nicht.


    Die Einrichtung des Mikrofons von Windows funktioniert überhaupt nicht - dort kommt direkt eine Fehlermeldung.

    Im Gerätemanager findet sich bei beiden Geräten folgende Meldung (mit anderen IDs). Hier die Meldung fürs "G933 Artemis Spectrum":

    Das Gerät SWD\MMDEVAPI\{0.0.1.00000000}.{9cfd810b-f830-4206-881f-5700cb4ed85d} wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

    ID der letzten Geräteinstanz: SWD\MMDEVAPI\{0.0.0.00000000}.{0189be8d-9fa7-4373-a259-cdd6ce7332c8}
    Klassen-GUID: {C166523C-FE0C-4A94-A586-F1A80CFBBF3E}
    Speicherortpfad:
    Migrationsrang: 0xF00000000000F120
    Vorhanden: true
    Status: 0xC0000719

    Wie gesagt: Vor dem Update lief alles noch. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar Neues Update von gestern Abend installiert - Windows kann Mikrofon nicht mehr erkennen

    Weiterlesen...
     
    #1 Armitxes, 1. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. penne90
    penne90 Neu hier
    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Heyho,
    ich denke mal du meinst dasselbe Update. Bei mir hat folgendes geholfen:

    Einstellungen -> Datenschutz -> Mikrofon (linke Spalte) -> Zulassen, dass Apps auf ihr Mikrofon zugreifen auf "Ein" -> Unten bei den Apps alle auswählen.

    Falls ich dein Problem nicht richtig erfasst habe, sorry. Hab mir den Fehlercode jetzt nicht angeschaut, mein Mikro hatte nach dem Update auch nicht geholfen und das war die Lösung Neues Update von gestern Abend installiert - Windows kann Mikrofon nicht mehr erkennen
    Gruß,

    penne
     
    #2 penne90, 2. Mai 2018
Thema:

Neues Update von gestern Abend installiert - Windows kann Mikrofon nicht mehr erkennen

Die Seite wird geladen...

Neues Update von gestern Abend installiert - Windows kann Mikrofon nicht mehr erkennen - Ähnliche Themen - Update Abend installiert

Forum Datum

Windows Update spielt seit gestern Abend Microsoft Patchday plötzlich verrückt

Windows Update spielt seit gestern Abend Microsoft Patchday plötzlich verrückt: Ich habe seit dem heutigen Patchday plötzlich ein eigenartiges Problem mit Windows Update in Windows 10. Es begann schon, bevor es die Updates installiert hatte.Ich öffnete kurz nach 19:00 Uhr Update und Sicherheit in den Einstellungen. Danach suchten meine 3 Windows 10 Laptops automatisch nach...

Windows 10 Support 15. März 2023

Mikrofon nicht mehr installiert

Mikrofon nicht mehr installiert: Hallo! Ich habe seit kurzem das Problem, dass sich auf meinem Laptop kein Mikrofon mehr befindet. Auch im Geräte-Manager und unter den Eingabegeräten ist es nicht mehr aufgelistet, wodurch ich auch keine Treiber aktualisieren kann. Kann man es irgendwie neu installieren? Danke im Voraus!...

Windows 10 Support 25. September 2020

Habe mir gestern windows 10 installiert. Was soll das?

Habe mir gestern windows 10 installiert. Was soll das?: [ATTACH] Soll ich jetzt warten und des dann nochmal herunterladen oder wie?! Bitte hilft mir https://www.gutefrage.net/frage/habe-mir-gestern-windows-10-installiert-was-soll-das

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Amazon Paket gestern Abend 19Uhr Versand heute da?

Amazon Paket gestern Abend 19Uhr Versand heute da?: HI Leute, hab gestern mir ne Tastatur bestellt und hoffe dass sie heute schon ankommt. IN der Bestellung steht aber morgen bis 21h. Kann es sein dass es schon früher ankommt? Ich habe premium Versand und habe das Paket gestern früh bestellt Lg. Julian...

Windows 10 Support 24. März 2020

Nach Windows 10-Update gestern Abend kann ich mich nicht mehr anmelden

Nach Windows 10-Update gestern Abend kann ich mich nicht mehr anmelden: Hallo ich habe gestern das neue Update von Windows 10 installiert. Nun kann ich nicht mehr auf den Rechner zugreifen. Nach der Kennworteingabe kommt die Meldung: Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst" Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Danach kommt wieder der...

Windows 10 Support 25. Juli 2018

Mikrofone erkennen keinen Ton mehr Trotz installierter Treiber

Mikrofone erkennen keinen Ton mehr Trotz installierter Treiber: Hallo, Folgendes Problem, ich besitze 2 Mikro's (ein altes Logitech easycall Desktop Speakerphone mit integriertem Lautsprecher http://support.logitech.com/en_us/product/easycall-desktop) und ein HyperX Cloud II Headset mit Mikrofon. [IMG] wie man sieht werden auch beide erkannt und...

Windows 10 Support 16. Juni 2018

mein Fehler von gestern Abend, nach Win10 Update

mein Fehler von gestern Abend, nach Win10 Update: Hallo an meine Helfer, vielen Dank es hat sich selbst gelöst. Als ich vorhin den PC hochfuhr (unter Benutzer) kam der Hinweis, dass Update durchgeführt wird und den PC nicht ausschallten. Diese Arbeit ging sehr schnell, danach kam ich ohne Probleme wieder zu meinen Daten, Benutzerbereich...

Windows 10 Support 7. Dezember 2017

Mikrofon funktioniert nicht/Erkennung

Mikrofon funktioniert nicht/Erkennung: Hey Community, ich habe neulich ein Problem mit meinen Mikrofon gehabt! Und zwar als ich mein Mikrofon seid längerer Zeit nicht mehr an meinen Laptop angeschlossen hab ging es plötzlich nicht mehr. Es war zwar schon ein bisschen aufwendig mit dem ganzen verbinden mit dem Lautsprechern und den...

Windows 10 Support 25. April 2016

Neues Update von gestern Abend installiert - Windows kann Mikrofon nicht mehr erkennen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden