Neues Windows update hat meinen Computer hart beschissen

Helfe beim Thema Neues Windows update hat meinen Computer hart beschissen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Holger Was nützt einem ein Online-Backup, wenn man keinen Zugriff darauf bekommt, weil der Rechner streikt? Das nützt insofern was wenn man... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DanielVladistan, 4. Oktober 2018.

1. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast

Hallo Holger

Was nützt einem ein Online-Backup, wenn man keinen Zugriff darauf bekommt, weil der Rechner streikt?

Das nützt insofern was wenn man einen anderen Rechner dann hat und seine Daten aus der Cloud wieder holen kann

Bei mir ist alles 2 mal gesichert einmal auf einem externem Medium ( Stick) und auf One Drive

Liebe grüße UWE

#16 Uwe1 schwiebi Insider, 7. Oktober 2018
  2. DanielVladistan
    DanielVladistan Gast

Wenn ich meine (wichtigen) Sachen auf eine andere, jedoch INTERNE Platte verschiebe, sind sie dann trotzdem Sicher? Ich habe windows auf meiner Samsung SSD, also sind die dann sicher, wenn ich sie auf meine ältere HDD draufziehe?

#17 DanielVladistan, 7. Oktober 2018
  3. Roach13
    Roach13 Gast
    hab die app mittlerweile auch verbannt, läuft regelmäßig einfach nur beschissen, obwohl man fast täglich mit updates bombadiert wird.

4. DanielVladistan
    DanielVladistan Gast
    Achja, das mit dem Update rollback hat nicht geklappt. Ich habe mir es von der gelinkten Seite runtergeladen, jedoch stand da einfach, nachdem ich die .exe gestartet habe, dass ich schon auf der aktuellsten version bin.

#19 DanielVladistan, 7. Oktober 2018
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Kommt drauf an, was du als "sicher" ansiehst. Daten, die nur an einer einzigen Stelle liegen, sind nach meiner Definition nicht sicher. Denn ist diese eine Stelle kaputt oder weg, sind die Daten auch weg.

Somit ist "verschieben" der falsche Weg.

Wenn du ein Inplace Upgrade machst, sollten alle Daten auf C: eigentlich verbleiben. Du kannst die Dateien also auf eine andere Platte kopieren. Dann liegen sie schon mal an zwei Stellen. Ideal ist das nicht, aber besser als nix auf jeden Fall.

Momentan ist die 1809 ja erst einmal gestoppt. Du bekommst bei einem Download momentan also die 1803 - und die ist älter als das aktuelle System. Damit kannst du kein Inplace-Upgrade machen. Du kannst vermutlich nur abwarten, bis 1809 wieder verfügbar ist.

Mit der Version, die du heruntergeladen hast, kannst du das System nur neu installieren.

#20 Ingo Böttcher, 7. Oktober 2018
  6. DanielVladistan
    DanielVladistan Gast
    Ok, aber ich hätte noch eine Frage.

Ist es irgendwie möglich diese Datei zu löschen und zu neuinstallieren? Sie ist im System32 Ordner und ist wohl Korrupt, was mich abhält ein Spiel zu spielen.

#21 DanielVladistan, 9. Oktober 2018
  7. KalleSchmidt1
    KalleSchmidt1 Gast
    Hi !

Keine Panik !

Dieses Up Date hat das System mehr geschrottet als Up zu Daten .

Gehe zum System , wähle dort unter Wiederherstellung , den PC zurück setzen aus !!

Einige Apps werden dann nicht mehr funktionieren und müssen neu install. werden !

Für die Zukunft , niemals ein so wichtiges Up Date wie dieses sofort installieren. Abwarten und auf das Feedback warten , dann erspart man sich jede Menge Ärger !

Gr

Kalle

Studium der IT und Elektronik und keine selbst ernannte " Fachleute " die nur Unsinn in den Foren verbreiten.

#22 KalleSchmidt1, 9. Oktober 2018
  8. Hermann.
    Hermann. Gast

Eingabeaufforderung (Administrator)

-> Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

-> sfc /scannow

9. Hermann.
    Hermann. Gast
    Klick jeweils auf Run und
    RunOnce. Schau im rechten Fenster.

Rechtsklick auf den Eintrag
    shadowplayonsystemstart -> Löschen

HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

HKLM = HKEY_LOCAL_MACHINE

HKCU = HKEY_CURRENT_USER

Die zweite Fehlermeldung bezüglich lync.exe betriift Office. Reparieren oder neu installieren.

X3DAudio1_7.dll gehört zu DirectX. Installiere das Spiel neu.

10. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Guten Abend!

Selten solch einen "Unsinn" gelesen. Dein Studium "adelt" Dich also zum "Fachmann" für PC`s?

Übrigens, ich habe inzwischen mind. 20 Geräte mit sehr unterschiedlichen Ausstattungen mit dem Update auf 1809 versehen und bei keinem irgendwelche Probleme.

11. Hermann.
    Hermann. Gast
    chkdsk /scan

12. DanielVladistan
    DanielVladistan Gast

chkdsk hängt bei 22% fest, der bildschirm wird kurz schwarz und dann wird es bei 99% schnell fortgesetzt. die sound.dll ist wohl korrupt, da eine fehlermeldung mit der WFS kompressionstabelle oder so kommt wenn ich mit ihr irgendwas versuche.

#28 DanielVladistan, 13. Oktober 2018
  13. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast
    Guten Morgen Vladi,

entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Konntest du die Probleme mit dem PC und Updates in der Zwischenzeit lösen?

War es dir möglich deinen PC auf korrupte Daten zu prüfen? Beachte, dass der letzte Scan einige Zeit
    in Anspruch nehmen kann. Sende uns gerne einen Screenshot von
    deinem Ergebnis zu.

Konntest du Ratschläge der Community umzusetzen?

Sollten weitere Fragen aufkommen, dann melde dich jederzeit wieder.

Beste Grüße,

Alexandra

#29 Alexandra_G, 6. Dezember 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...

Neues Windows update hat meinen Computer hart beschissen - Ähnliche Themen - update Computer hart

Forum Datum

Windows 10 auf neuen Computer?

Windows 10 auf neuen Computer?: Moin, Ich hab mal eine ganz spontane Frage: Wir bekommt man eigentlich Windows 10 auf einen neuen PC? Muss man sich das immer kaufen, und wenn ja, wie viel kostet das (Sehe im Internet GROẞE Preisunterschiede), oder geht das auch anders? Danke schonmal im Voraus :)...

Windows 10 Support 4. Juli 2022

Windows auf neuen Computer übertragen?

Windows auf neuen Computer übertragen?: hallo zusammen. Ich wollte mir einen neuen Laptop kaufen, nur ist da kein Windows drauf. Auf meinem alten ist aber Windows drauf. kann ich das OS einfach von dem einen Computer auf den anderen übertragen und ist das legal oder wird das als Raubkopie gewertet? LG MineMuse07...

Windows 10 Support 24. Juli 2021

Neuer Computer Windows 10?

Neuer Computer Windows 10?: Musste mir einen neuen PC kaufen, habe alles eingerichtet aber etwas klappt nicht so richtig. Nach dem Start klicke ich auf ein App auf dem Desktop, sofort verschwindet alles, Desktop total leer. Nach Neustart funktioniert alles wie es sein soll, ist da beim einrichten des PC was schief...

Windows 10 Support 16. Januar 2020

Habe einen neuen Computer

Habe einen neuen Computer: nach kurzer laufzeit hängt er sich auf und bekomme die meldung windos stop code Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Oktober 2019

Hartes Einfrieren im Leerlauf

Hartes Einfrieren im Leerlauf: Ok, das ist unerträglich. Mein Laptop friert im Leerlauf in ein paar Minuten ein, der Rechner muss neu gestartet werden. Ich versuchte frische saubere Installation, aber sie friert entweder ein oder funktioniert nicht. Ich versuchte, eins von der Mediendetail zu holen und trotzdem erstarrte es....

Windows 10 Support 29. November 2018

Forza Horizon 4 Beschiss?

Forza Horizon 4 Beschiss?: Guten Tag zusammen tja wies im Titel schon steht fühle ich mich vom Store ****. Wollte Forza DL war dan irgendwann bei 78GB und dachte mir hä zuerst stand aber nur 68GB werden benötigt. Tja wollte den DL dan kurz pausieren um im Netz ne Lösung zu zufinden wollte den DL wieder starten und es...

Windows 10 Support 6. Oktober 2018

Neuer Computer - was nun?

Neuer Computer - was nun?: Guten Tag. Ich habe win 8.1 auf win 10 upgedated. Dabei habe ich win 10 auf einer SSD installiert. Alles war ok. Dieser PC ist nun nicht mehr kompatibel mit 4K Videobearbeitung. Nun habe ich einen neuen PC ohne Betr.system gekauft. Kann ich nun diese SSD einfach einstecken und Windows startet...

Windows 10 Support 6. April 2016

Windows 10 Mobile: Microsoft arbeitet "sehr hart" an neuem Build

Windows 10 Mobile: Microsoft arbeitet "sehr hart" an neuem Build: Windows 10 Mobile: Microsoft arbeitet "sehr hart" an neuem Build [IMG]Die mobile Ausgabe des Microsoft-Betriebssystems hat ihren letzten offiziellen Build vor knapp einem Monat bekommen, eine neue Version wäre also längst überfällig. Das weiß man auch in Redmond und teilte mit, dass man derzeit...

Windows 10 News 9. September 2015

Neues Windows update hat meinen Computer hart beschissen [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden