Neuinstallation des Grafiktreibers erzwingen

Helfe beim Thema Neuinstallation des Grafiktreibers erzwingen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, habe ein paar Probleme beim Installieren des neuen Graka Treibers. Ich habe erfolgreich meinen Rechner auf Wasser umgebaut und habe daher... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von apriko123, 30. Oktober 2020.

  1. apriko123
    apriko123 Gast

    Neuinstallation des Grafiktreibers erzwingen


    Guten Tag,

    habe ein paar Probleme beim Installieren des neuen Graka Treibers. Ich habe erfolgreich meinen Rechner auf Wasser umgebaut und habe daher gleich Windows neu installiert, auf einer NVME SSD. Leider lässt mich der Rechner bzw. Windows nicht den aktuellen Grafikkartentreiber installieren. Stattdessen kommt permanent der dieser Erkennungssound und Win schiebt mir eine Meldung ins Bild und sagt folgendes: "Neuinstallation des Grafiktreibers erzwingen". Danach wird das Bild kurz schwarz und das ganze Spiel geht von vorne los. Daher 2 Sekunden nichts, dann schwarzes Bild und dann die oben genannte Meldung.
    Hat jemand eine Idee was da schon wieder los ist? Ist das Build von Windows buggy? Ich wäre sehr dankbar für Hilfe
    Zum System:
    CPU: Ryzen 3700x
    Board: Asus Rog Strix E-Gaming
    GPU: RTX 3090 von Zotac
    RAM: 32 GB Gskill 3600mhz
    SSD: Samsung Pro Evp NVME SSD 500GB
    OS: Windows 10 Pro Version 2004
    NT: CoolerMaster V850 850W

    Ich habe schon probiert Win offline zu installieren und auch versucht den Treiber offline zu installieren. Ich habe auch schon versucht mit DDU den Treiber komplett zu deinstallieren. Auch danach besteht das Problem weiterhin. Ich verstehe leider nicht, was der Rechner für ein Problem hat bzw. was Windows da eigentlich versucht. Kann ich irgendwie verhindern, dass Windows Eigenständig einen Treiber installiert?

    Bevor ich jetzt aber anfange alles Mögliche umzustellen, frage ich lieber mal hier nach.

    Danke schon einmal für die Hilfe



    LG apriko

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Neuinstallation des Grafiktreibers erzwingen

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation des Grafiktreibers erzwingen - Ähnliche Themen - Neuinstallation Grafiktreibers erzwingen

Forum Datum

'Neuinstallation des Grafiktreiber erzwingen' deaktivieren?

'Neuinstallation des Grafiktreiber erzwingen' deaktivieren?: Hallo zusammen, bei einem vorliegenden PC werden grüne Punkte auf dem Bildschirm dargestellt. Sobald ich den Treiber mittels DDU entferne und neustarte, sind keine grüne Punkte mehr vorhanden. Allerdings wird der vermutlich fehlerhafte Treiber beim Neustart wieder installiert Windows...

Windows 10 Support 25. August 2020

Intel Grafiktreiber für Surface

Intel Grafiktreiber für Surface: Hallo, ich bin soeben von Intel über das Vorhandensein eines neuen Grafiktreibers Intel-Grafik Windows 10 DCH-Treiber informiert worden. Dabei gab es die nachfolgende Information: OEM-Treiber wurden speziell ausgewählt, angepasst und validiert, um plattformspezifische Probleme zu lösen,...

Surface 29. April 2020

Herunterfahren erzwingen

Herunterfahren erzwingen: Hallo, mein Bildschirm ist "eingefroren" und möchte mein Laptop herunterfahren. Gäbe es eine Möglichkeit dies zu tun, ohne auf den Einschalter gedrückt zuhalten? (habe ich mal gemacht, aber da surrte meine Festplatte lauter als normalerweise. Außerdem gäbe es die Wahrscheinlichkeit, auf...

Windows 10 Support 26. September 2019

Runterfahren erzwingen möglich?

Runterfahren erzwingen möglich?: Es handelt sich hierbei um kein Problem, das ich hier erwähne, sondern eher um etwas nerviges, wenn ich z.B. meinen Speed Commander, oder Outlook noch offen habe, dann auf Herunterfahren klicke, WIN 10 aber stehen bleibt und mir meldet, dass einige Apps das verhindern. Kann man das irgendwo...

Windows 10 Allgemeines 6. Februar 2018

Grafiktreiber Nvidia

Grafiktreiber Nvidia: Hallo Microsoft-Commuity, ich habe ein Problem unter Windows 10 mit meinem Grafiktreiber für meine externe Grafikkarte von Nvidia. Das Problem liegt darin, dass sich der Treiber automatisch auf eine neuere Version (376) updated und ich würde dies gerne vermeiden, da diese neuen Treiber Probleme...

Windows 10 Support 11. März 2017

Erzwingen der Treibersignatur wieder aktivieren?

Erzwingen der Treibersignatur wieder aktivieren?: Hallo Community, ich mußte unter Windows 10 zur Installation eines Treibers für meinen Twain-Scanner das "Erzwingen der Treibersignatur" deaktivieren. Dazu habe ich den abgesicherten Modus über Shift + Neustart aufgerufen und anschließend "7) Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren"...

Windows 10 Support 3. November 2015

Grafiktreiber kann nicht installiert werden

Grafiktreiber kann nicht installiert werden: Nach dem Update auf den neusten Nvidiatreiber 355.82 , erkennt der Pc den Monitor nicht mehr richtig, als Konsquenz zeigt Windows die Standardauflösung von 768x1024 an, außerdem wird der zweite Monitor überhaupt nicht erkannt. All Versuche den alten oder anderen Treiber neu zu installieren...

Windows 10 Support 14. September 2015

Wie kann ich das Upgrade auf Windows 10 erzwingen?

Wie kann ich das Upgrade auf Windows 10 erzwingen?: Wie kann ich das Upgrade auf Windows 10 erzwingen? Windows 10 ist seit heute verfügbar und kann bei entsprechender Reservierung auf Windows 7 und Windows 8.1 heruntergeladen und installiert werden. Das läuft aber gestaffelt ab, Microsoft kann den Download natürlich nicht "auf Knopfdruck" allen...

Windows 10 News 29. Juli 2015

Neuinstallation des Grafiktreibers erzwingen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. neuinstalltion des grafikkartentreibers erzwingen