Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden

Helfe beim Thema Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Laptop zeigte eine Reihe von BlueScreens und stürzte dann schließlich komplett ab. Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass nur eine komplette... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SandraHER, 30. September 2020.

  1. SandraHER
    SandraHER Gast

    Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden


    Mein Laptop zeigte eine Reihe von BlueScreens und stürzte dann schließlich komplett ab. Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass nur eine komplette Neuinstallation von Windows helfen würde. Gesagt getan...damit gingen auch alle Daten auf der Festplatte verloren.


    Jetzt wurde Windows irgendwo installiert aber definitiv nicht auf der SSD Festplatte wo es vorher drauf war.

    Bei der Installation konnte ich auch keine Festplatte auswählen, ich hatte den Eindruck es wäre nur noch eine da.

    ich hab jetzt eine C mit 930 GB und eine D mit 237 GB

    und ich meine vorher war die eine Festplatte 1TB und die SSD 125GB wenn ich mich recht erinnere.


    1. wie finde ich beide Festplatten auf meinem Rechner wieder und wie kann ich dann windows der schnelleren Zuordnen?

    2. Es haben sich nach der ersten Installation ganz viele kleine Partitionen gebildet, wie kann ich die löschen ohne was zu beschädigen und neue große Partitionen erstellen?


    Die Dame vom Windows support schrieb ich muss schon wieder neu installieren und vorher die normale Festplatte entfernen damit auf SSD installiert wird. Das geht beim Laptop gar nicht hat sie dann erkannt.


    PS: der Windows chat hat zum Teil eine ganz grottige Übersetzung so dass ich mir nicht sicher bin ob ich von ihr richtig verstanden werde bzw ob die Rückantwort auch wirklich das ist was sie gemeint hat.


    Mir graut davor den Rechner erneut platt zu machen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden - Ähnliche Themen - Neuinstallation SSD Partitionen

Forum Datum

SSD Partitionen, nicht zugeordnete Partition

SSD Partitionen, nicht zugeordnete Partition: Guten Morgen, ich habe mir eine 500 GB Festplatte gekauft und wollte mein System auf die grössere Festplatte klonen. Das hat auch soweit geklappt, nur habe ich jetzt 250 GB in einer nicht zugeordneten Partition. Gibt es eine Möglichkeit diese der Hauptpartition zuzuordnen. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2020

Zwei Partitionen auf einer Festplatte, SSD

Zwei Partitionen auf einer Festplatte, SSD: Hallo Spezialisten, welchen Vorteil bringt eine 2. Partition? Diese wäre doch auch futsch, wenn die FP die Flatter macht. Ich meine, eigene, private Dateien auf einer 2. abzulegen bringt doch eigentlich nur mehr Arbeit, weil ja eben 2 Partitionen gepflegt werden müssten. Und Speicheraktionen,...

Windows 10 Support 9. Dezember 2019

Windows 10 Neuinstallation auf SSD

Windows 10 Neuinstallation auf SSD: Hallo, mein Vater besitzt einen etwas in die Jahre gekommenen Bürorechner und da die SSD im moment relativ günstig sind habe ich ihm geraten eine zu kaufen. Der PC läuft über eine HDD die in 3 Partitionen unterteilt ist: C für das System, D für seine Programme und E für Daten wie zum Beispiel...

Windows 10 Support 19. September 2018

SSD Tausch und Neuinstallation von Windows 10

SSD Tausch und Neuinstallation von Windows 10: Hallo liebe Community, Ich habe gestern meine PC Hardware aufgerüstet, sprich neues Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher und CPU-Kühler. Dabei ergab sich das Problem, dass sich nach der erfolgreichen Installation aller Bauteile Windows 10 nicht mehr reaktivieren ließ. Mittlerweile habe ich...

Windows 10 Support 15. August 2018

Samsung SSD Partition vergrössern

Samsung SSD Partition vergrössern: Laufwerk C : Systemlaufwerk LW E: Custom Laufwerk (Samsung), das ist zu klein, ständige Warnungen kommen. Dieses LW dient für irgend welche Optimierungen, die beim SSD anfallen. ------------------- Samsung SSD 850 EVO 500GB ! E:) 450 MB NTFS ! 100MB ! C:...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

Festplatten Partitionen nach SSD Einbau

Festplatten Partitionen nach SSD Einbau: Hallo! Ich habe vor einiger Zeit eine SSD Festplatte eingebaut und die alte Windows Partition darauf überspielen lassen, so dass ich Windows 10 nicht neu installieren musste, sondern genau wie vorher weiter benutzen konnte, nur eben von der SSD Festplatte und nicht mehr von der alten SATA....

Windows 10 Support 19. Februar 2018

Bitlocker auf einzelner SSD Partition

Bitlocker auf einzelner SSD Partition: Guten Tag, um Geschäftsdaten auf meinem Laptop gegen Diebstahl zu schützen, würde ich gerne auf die Bitlocker Verschlüsselung zurückgreifen. Die SSD (von Intel, ohne Opal oder eDrive Funktionalität) des Laptops verfügt über eine System- und eine vom Hersteller angelegte Recovery Partition...

Windows 10 Support 29. Mai 2016

Windows 10 Neuinstallation SSD

Windows 10 Neuinstallation SSD: Hallo, nach dem Upgrade auf Win 10 (auf der HDD), würde ich gerne eine saubere Neuinstallation durchführen - allerdings auf die SSD. Ich möchte keine Migration. Wie gehe ich da vor? Danke für Antworten

Windows 10 Installation & Upgrade 9. Oktober 2015

Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden [gelöst]