Neuinstallation von Apps oder Übernahme?

Helfe beim Thema Neuinstallation von Apps oder Übernahme? in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, würde gerne die TP auf meinem Alltagsgerät installieren um das System auch wirklich auf Herz und Nieren zu testen. Läuft das wie ein Update und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von 8fan, 16. Februar 2015.

  1. 8fan
    8fan Gast

    Neuinstallation von Apps oder Übernahme?


    Hallo, würde gerne die TP auf meinem Alltagsgerät installieren um das System auch wirklich auf Herz und Nieren zu testen.

    Läuft das wie ein Update und alle Anwendungen bleiben vorhanden oder muss alles neu aufgezogen werden und was geht definitiv noch nicht beim aktuellen Stand?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Peter Hagendorf
    Peter Hagendorf Gast

    8fan:

    Zuerst mal muss man das alte System per Image sichern, damit man es ggf. problemlos

    wiederherstellen kann, also die Windows-Partition und die Bootkonfiguration, wenn sie auf

    einer anderen Partition ist. Die weiteren Optionen sieht man dann beim Ausführen des

    Setups.
     
    #2 Peter Hagendorf, 17. Februar 2015
  4. 8fan
    8fan Gast
    Jetzt muss ich noch mal blöd fragen..

    Beim "normalen" Windows ist mir das alles ein Begriff.

    Auch eine Preview mittels VHD zu installieren.

    Wie mache ich so was bei WP?

    Ist das Backup auf OneDrive oder mache ich das auf z.B die eingesteckte SD-Karte?
     
  5. Peter Hagendorf
    Peter Hagendorf Gast
    8fan:

    Was mit dieser Frage gemeint ist, ist mir nicht klar.

    Man nimmt einen Imager seiner Wahl, z.B.

    Drive Snapshot - Disk Image Backup for Windows NT/2000/XP/2003/X64

    und sichert die Windows-Partition, ebenso die Bootpartition auf einen Datenträger seiner

    Wahl, eine USB-Platte oder Stick....
     
    #4 Peter Hagendorf, 18. Februar 2015
  6. 8fan
    8fan Gast
    Ich meinte Windowsphone 8.1.

    Also ich habe jetzt das Backup der Einstellungen und der Apps auf OneDrive gemacht.

    Wäre natürlich toll wenn es auch die Möglichkeit gäbe den kompletten 8GB Flash-Speicher zu spiegeln um ggf. dann via USB zurück zu spielen.

    Bis jetzt schon mal vielen Dank!!
     
  7. Peter Hagendorf
    Peter Hagendorf Gast
    8fan:

    Habe ich nicht und kenne ich nicht.
     
    #6 Peter Hagendorf, 18. Februar 2015
  8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Dann achte bitte in Zukunft drauf, dass Leute, die im Forum "Mobil" schreiben, normalerweise von Windows 10 auf Phones sprechen.
     
    #7 Ingo Böttcher, 19. Februar 2015
  9. Peter Hagendorf
    Peter Hagendorf Gast

    Neuinstallation von Apps oder Übernahme?

    Ingo Böttcher [MVP]:

    Von einem "Forum Mobil" sehe ich hier nichts:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    From: 8fan

    Subject: Neuinstallation von Apps oder Übernahme?

    Date: Tue, 17 Feb 2015 08:45:16 +0000

    Lines: 58

    Message-ID:

    <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***_wintp>

    Newsgroups: Answers.de-DE.insider.insider_wintp

    Path: LOCALHOST.communitybridge2.codeplex.com

    Xref: LOCALHOST.communitybridge2.codeplex.com Answers.de-DE.insider.insider_wintp:1514

    MIME-Version: 1.0

    Content-Type: text/plain; charset=utf-8

    Content-Transfer-Encoding: 8bit

    X-Newsreader: Community Bridge 2 (1.0.22.0)

    X-NNTPServer: Community Bridge 2 (1.0.22.0)

    Archived-At: <http://answers.microsoft.com/message/5c81f4bb-fe73-4442-b0d3-891daceaa77f>

    Hallo, würde gerne die TP auf meinem Alltagsgerät installieren um das System auch wirklich

    auf Herz und Nieren zu testen.

    Läuft das wie ein Update und alle Anwendungen bleiben vorhanden oder muss alles neu

    aufgezogen werden und was geht definitiv noch nicht beim aktuellen Stand?

    http://answers.microsoft.com/message/5c81f4bb-fe73-4442-b0d3-891daceaa77f

    Meta tags: insider_install; fba06894-0956-4f5b-b111-3bdebe0de740;

    insider_wintp.insider_update

    Tue, 17 Feb 2015 08:45:16 +0000: CreateMessage 8fan

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich sehe also folgendes Forum:

    Windows-Insider-Programm |Windows 10 Technical Preview |Installieren, Aktualisieren und

    Aktivieren

    Von "Mobil" sieht man nichts. Und das Wort "Alltagsgerät" ist auch nicht sonderlich

    aufschlussreich. Ich sehe da also für die Zukunft wenig Chancen für mich. In 99,999x%

    aller Fälle wird das auch eh irrelevant sein.
     
    #8 Peter Hagendorf, 20. Februar 2015
  10. 8fan
    8fan Gast
    Also ich habe eigentlich schon darauf geachtet, dass ich das richtige Forum wähle.
     
  11. Peter Hagendorf
    Peter Hagendorf Gast
    8fan:

    Das hat ja auch niemand in Frage gestellt. ;-)
     
    #10 Peter Hagendorf, 20. Februar 2015
  12. 8fan
    8fan Gast
    Nun bin ich wohl mitten drini



    Nervenkitzel inklusive.

    Der erste Schritt ca. 30-40 Minuten und ich dachte es ist schon gelaufen da ein Reboot erfolgte.

    Weitere 5 Minuten Zahnräder in Bewegung....

    Jetzt war Cortana und eine erweiterte Updateseite an Bord.

    Muss dazu sagen dass ich die konservative Version des Preview gewählt habe.

    Jetzt dachte ich " das war's " denn es stand kein weiteres Update zur Verfügung und war etwas enttäuscht.

    Plötzlich fuhr da Lumia 630 herunter und wieder hoch. . kam der Akku unter 20% und hat den Prozess unterbrochen bis er über die Grenze ging.

    Aber es ist nochmals eine Ladungsgrenze drin die ich jetzt aber mit einem geladenen überbrücken will.

    So mit einem vollen Akku funtioniert der letzte Schritt.

    Jetzt ist die Preview zum Einsatz bereit
     
Thema:

Neuinstallation von Apps oder Übernahme?

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation von Apps oder Übernahme? - Ähnliche Themen - Neuinstallation Apps Übernahme

Forum Datum

Apps nach windows Neuinstallation verwendbar?

Apps nach windows Neuinstallation verwendbar?: Hallo, Ich musste windows einmal überspielen da ein paar Dateien beschädigt waren die sich nicht reperien lassen haben. nun habe ich gesehen das meine Ssd immernoch halb voll ist wie vorher und die ganzen Ordner und Spiele auch noch drauf sind aber die Ordner sind blau markiert. Gibt es da...

Windows 10 Support 13. Dezember 2021

Startmenü nach Neuinstallation wiederherstellen

Startmenü nach Neuinstallation wiederherstellen: Hat jemand eine Lösung für dieses Problem: Nach einer fallweise nötigen Neuinstallation von WIN10 ist das Startmenü (und auch die Liste der installierten apps) inhaltlich auf einem Urzustand. Beim WIN10 mobile kann man eine Sicherung und Wiederherstellung über OneDrive machen, leider finde...

Windows 10 Allgemeines 30. Mai 2018

W10-Neuinstallation mit Übernahme aller Benutzerdaten?

W10-Neuinstallation mit Übernahme aller Benutzerdaten?: Guten Tag, leider habe ich ein nicht alltägliches W7-System stabil am Laufen. Trotzdem möchte ich einen Umstieg auf W10 frühzeitig klären. Aber ich konnte keine passenden Antworten hier finden. Ausgangskonfiguration: 0) Chipsatz Intel P35 / Controller, Treiber ICH9R 1) separate SSD für...

Windows 10 Support 2. Mai 2017

Übernahme von Telefonnummern auf anderes Handy

Übernahme von Telefonnummern auf anderes Handy: Ich möchte die gespeicherten Telefonnummern von meinem aktuellen Handy (kann aber nicht sagen ob sie auf der SIM-Karte oder auf dem Handy gespeichert sind) auf ein anderes Handy übertragen. Bin am verzweifeln und komme nicht weiter. Hilfeeeee! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. April 2017

Übernahme von Kontaktdaten

Übernahme von Kontaktdaten: Bei meinem Lumia 640 wurden bisher alle Geburtstage aus den Kontaktdaten in den Kalender übernommen. Seit neuestem funktioniert das nicht mehr. Wie kann man das wieder erreichen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 6. Dezember 2016

Nach Formatierung und Neuinstallation fehlen alle Apps

Nach Formatierung und Neuinstallation fehlen alle Apps: Hallo, Ich habe vor einigen Tagen mit Hilfe der Windows 10 internen Funktion mein Windows neu installiert, wobei ich alle Daten hab löschen lassen. Jetzt nutze ich alles wieder wie gewohnt, jedoch fehlen ALLE Apps, von Windows Store, über Xbox bis hin zur Rechner App. Bisher habe ich eine...

Windows 10 Support 23. September 2016

Daten und Programm Übernahme

Daten und Programm Übernahme: Wahrscheinlich eine Anfängerfrage. Wie kann ich meine e-mail Adresse auf ein neues Notebook übertragen? Schon jetzt Dank für Eure Bemühungen. [verschoben, bitte bei der nächsten Frage gleich die richtige Kategorie eingeben !!!] Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2016

Fehler bei der Übernahme der Transformationspakete

Fehler bei der Übernahme der Transformationspakete: Nach der Installation von Windows 10 funktioniert MS Office 2013 (64 bit) nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung: "Fehler bei der Übernahme der Transformationspakete. Stellen Sie sicher, dass die Transformationspfade gültig sind. " Was ist da zu tun?

Windows 10 Allgemeines 27. November 2015

Neuinstallation von Apps oder Übernahme? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden