Neuinstallation von W 10 schlägt fehl

Helfe beim Thema Neuinstallation von W 10 schlägt fehl in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Liebe Mitmenschen,ich besitze noch einen älteren Akoya MD98390 ( P6624). Er dient als 3. Gerät zum Ausprobieren verschiedener Dinge. OS Widows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von campo0908, 19. November 2020.

  1. campo0908
    campo0908 Mitglied
    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Neuinstallation von W 10 schlägt fehl


    Liebe Mitmenschen,ich besitze noch einen älteren Akoya MD98390 ( P6624). Er dient als 3. Gerät zum Ausprobieren verschiedener Dinge. OS Widows 10 Home,32 bit. Vorletztes Update ca. September 2020.
    Das Gerät funktionierte einwandfrei. Nach dem letzten Update vor ca. 3 Wochen fährt der Rechner nicht mehr hoch. Mit dem Media Creation Tool ( 20H2) wollte ich Widows reparieren. Es wurden auch 2 Wiederherstellungspunkte gefunden. Beide haben nicht funtioniert. Eine Neuinstallation schlug fehl. Das Gerät fährt einfach nicht hoch. Ich bitte euch um Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

    campo0908
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wie ist es, wenn Du es von der Win7-Install-DVD (oder USB-Stick), beides kann man mit dem Media Créations Tool erstellen, bootest oder mit einer Linux-Life-CD, z.B. Knoppix ?
    KNOPPIX Linux Live CD

    Hast Du den PC schon mal im abgesicherten Modus gestartet ?
    Windows 10: Abgesicherten Modus starten
     
  4. campo0908
    campo0908 Mitglied
    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Booten im abgesicherten Modus hat nicht geklappt (Versuche mit allen möglichen Tastenvariationen).
    Die Installation von Knoppix hat deltsamerweise auch nicht funktioniert, aber UBUNTU hat geklappt. Nur weiss ich nicht wie es jetzt weitergehen soll. Hast du einen Tipp. Danke.
    Mit freundlichen Grüssen Jörg
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Du sollst Knoppix nicht installieren, sondern lediglich eine Live-CD erstellen, von der man booten kann. Du kannst bei dem angegebenen Link eine ISO-Datei herunterladen und aus dieser die CD erstellen, also nicht die ISO auf CD brennen.
    Dann läuft der PC unter Knoppix, es geht ja darum zu prüfen, ob Dein PC noch richtig arbeiten kann und ob der Hänger durch Windows verursacht wird.

    Wenn Du nicht zu vieles auf diesem PC installiert hast, was Du weiter nutzen willst, dann kannst Du Windows mit einer aktuellen Install-DVD oder USB-Stick (beides kannst Du mit dem Media Creations Tool 20H2 erstellen) neu installieren.
    Falls wichtige Dateien auf dem PC stehen, die bei eine Neuinstallation natürlich verloren gehen, kannst DU diese mit Knoppix vorher auf eine externe Platte sichern.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. campo0908
    campo0908 Mitglied
    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Antwort. Vorab das Notebook läuft unter UBUNU einwandfrei. Ich war damit auch im Internet, interne Kamera und Mikrofon funktionieren. Also die Kiste ist in Ordnung. ich habe ja mit dem Media Creation Tool die entsprechende windows version heruntergeladen und sowohl die iso-Datei auf DVD gebrannt und auch die USB Variante erstellt. Die Installation läuft auch durch nur bei dem anschliessenden Neustart habe ich nur noch einen dunklen Bildschirm. Das ist doch kurios. Da geht nichts mehr.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jörg
     
    1 Person gefällt das.
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Ein Treiberproblem ? Bitte im abgesicherten Modus starten. In #2 ist ein Link, der angibt, wei man den abgesicherten Modus startet, ggf. den Reparaturmodus von USB-Stick starten. Linux sucht sich selbst seine Treiber für die jeweils anliegende Hardware, Windows macht das nicht.
    Es kann natürlich sein, dass für ein älteres Notebook von dessen Hersteller keine Win10-Treiber bereitgestellt werden.
    Das müsste Dein PC sein, 10 Jahre alt und für Windows 7 gemacht. Mein Laptop ist noch älter un d der läuft gut unter Windows 10. Die Treiber hat sich Windows alle während der Installation gesucht und installiert.
    Neuinstallation von W 10 schlägt fehl

    Hier bekommst Du einen Win10-Grafiktreiber für Deine NVidia GeForce GT 425 M
    NVIDIA DRIVERS GeForce Windows 10 Driver WHQL
     
    #6 hkdd, 21. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  8. campo0908
    campo0908 Mitglied
    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Dieses Notebook läuft schon seit Jahren unter w10. Es wurde immer aktualisiert.Ich habe im Frühjahr eine ac Wlankarte mit Bluetoothfunktion eingebaut.

    gut. Ich komme ums ver... nicht in den abgesicherten Modus. In dem Reparaturmodus vom USB Stick versuche ich gerade den Rechner komplett zurückzusetzen.Das läft schon eine gute halbe Stunde und ist bei 52%. Mal sehen was passiert.
    MfG
    Jörg

    eben kam die Meldung: Probleme beim zurücksetzen
    Ich habe die Originalunterlagen gefunden und installiere jetzt W7.
     
    #7 campo0908, 21. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2020
Thema:

Neuinstallation von W 10 schlägt fehl

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation von W 10 schlägt fehl - Ähnliche Themen - Neuinstallation schlägt fehl

Forum Datum

Das Windows 22H2-Update schlägt bei der Neuinstallation von Windows 10 immer wieder fehl

Das Windows 22H2-Update schlägt bei der Neuinstallation von Windows 10 immer wieder fehl: Ich habe Windows 10 auf einem alten Laptop (i5 der 3. Generation) installiert und das Update auf 22H2 schlägt immer wieder fehl. Ich habe sogar versucht, eine Neuinstallation durchzuführen, aber keine Probleme. Für alle Fälle habe ich auch die heruntergeladenen Dateien bereinigt. Meine...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Windows Neuinstallation schlägt fehl, was kann ich tun?

Windows Neuinstallation schlägt fehl, was kann ich tun?: Ich wollte mein Windows 10 neuinstallieren, allerdings bekam ich mittendrin einen Bluescreen(bild). Jetzt steht da immer dass ein unerwarteter Fehler auftaucht und ich muss die Installation Neustarten. Die Fehlermeldung kommt trotzdem die ganze Zeit, was kann ich tun?. [ATTACH]...

Windows 10 Support 17. November 2020

Hardwaretausch und Neuinstallation: Aktivierung von WIn 10 Pro schlägt fehl

Hardwaretausch und Neuinstallation: Aktivierung von WIn 10 Pro schlägt fehl: Ich habe meinen PC aufgerüstet und dabei CPU, Mainboard und die System SSD getauscht. Der PC ist von mir selbst zusammengestellt und auch die Erstinstallation von Windows etc. hatte ich selbst gemacht. Vor dem Umbau habe ich mir den Windows 10 Lizenzkey herausgeschrieben und die Windows 10...

Windows 10 Support 18. August 2020

In place schlägt fehl

In place schlägt fehl: Hi, ich habe folgendes Anfangsproblem: Windows Update findet keine Updates mehr Daraufhin versuchte ich es mit der Problembehandlung von Windows Updates, sowohl die integrierte wie auch die herunterzuladende. Beide fanden Fehler, korregierten ein paar, doch geholfen hatte es nichts......

Windows 10 Support 8. März 2018

Aktivierung von Windows Key nach Neuinstallation aufgrund Komponententausch schlägt fehl...

Aktivierung von Windows Key nach Neuinstallation aufgrund Komponententausch schlägt fehl...: Ich habe ein Problem mit der Aktivierung von Windows auf meinem PC. Vor einiger Zeit habe ich meinen Prozessor, sowie Arbeitsspeicher und Mainboard ausgetauscht. Deshalb habe ich mir einen neuen Windows Aktivierungskey gekauft. Da ich eine komplette Neuinstallation durchführen wollte, wurde die...

Windows 10 Support 26. Dezember 2017

Nach Neuinstallation von W 10 mit neuem Anmeldenamen keine Berechtigung und kein Besitz an...

Nach Neuinstallation von W 10 mit neuem Anmeldenamen keine Berechtigung und kein Besitz an...: Nachdem ich ein Jahr lang ein W7-auf-W10-Upgrade genutzt und auf einer zweiten Festplatte etliche Dateien (Video, Musik, Bilder usw.) produziert / gespeichert hatte, verbaute ich in meinem PC ein neues Motherboard und installierte eine neue Vollversion W10 Pro. Danach hatte ich auf meine Daten...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

Neuinstallation von Windows 10 schlägt fehl

Neuinstallation von Windows 10 schlägt fehl: Hallo, ich versuche seit einigen Tagen Windows 10 auf meinen Laptop zu installieren. Leider kommt im Dialog "Wo wollen Sie Windwos installieren" immer die Fehlermeldung: "Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine Vorhandene Partition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie...

Windows 10 Support 22. März 2017

update w 10 fehler

update w 10 fehler: beim update kommt fehler ibn der phase second boot ist fehler migrate data aufgetreten wie komme ich weiter Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. August 2016

Neuinstallation von W 10 schlägt fehl [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden