Neuinstallation von WIN 10 auf Pentium Notebook

Helfe beim Thema Neuinstallation von WIN 10 auf Pentium Notebook in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich habe ein ca. 5 Jahre altes Notebook übernommen. Das Notebook hatte eine defekte Festplatte mit vorinstallierten Win8. Die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Marcel242, 21. August 2019.

  1. Marcel242
    Marcel242 Gast

    Neuinstallation von WIN 10 auf Pentium Notebook


    Hallo zusammen,

    Ich habe ein ca. 5 Jahre altes Notebook übernommen. Das Notebook hatte eine defekte Festplatte mit vorinstallierten Win8. Die Festplatte habe ich durch eine SSD ersetzt und habe mir einen Win 7 Key geholt, und mir diese Version auf einen USB Stick gezogen.

    Die Installation läuft auch an bis zu dem Zeitpunkt, bis ich einen Treiber für diie Festplatte auswählen soll. Habe mir daraufhin alle möglichen Treiber von der HP Seite down geloaded und auch gleich auf den Stick geladen. Aber es sind Treiber im .exe Format. Und diese werden nicht erkannt.

    Ich glaube ich benötige eine Datei im INI oder auch INF Format.


    Habe danach folgenden Workaround durchgeführt:

    1. Treiber auf anderen Rechner entpackt
    2. Treiber auf CD gebrannt um es während der Installation separat zu installieren
    3. Windows 10 auf einen USB Stick gezogen
    4. Installation gestartet
    5. findet den Treiber trotzdem nicht Neuinstallation von WIN 10 auf Pentium Notebook

    Es ist egal ob WIn 7 oder 10. Bei beiden wird der Treiber nicht erkannt.

    Hat einen Rat?

    Ich würde mich sehr freuen das Notebook wieder in Betrieb zu nehmen.

    VG aus dem Süden

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Neuinstallation von WIN 10 auf Pentium Notebook

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation von WIN 10 auf Pentium Notebook - Ähnliche Themen - Neuinstallation WIN Pentium

Forum Datum

Win 10 Neuinstallation?

Win 10 Neuinstallation?: Hey leute Ich will gerade win 10 neuinstallieren auf meinem vaters laptop und nun müssen wir eine Partition auswählen wisst ihr welche wir nehmen müssen wir wissen nur das dieser laptop 256gb ssd besitzt Welchen sollten wir auswählen? https://www.gutefrage.net/frage/win-10-neuinstallation-2

Windows 10 Support 12. November 2023

Win Neuinstallation trotz Dateien auf Notebook?

Win Neuinstallation trotz Dateien auf Notebook?: Ich habe ein altes Notebook was ich nur mit einer Neuinstallation von Win wieder benutzbar machen kann da ich das Passwort für das Benutzerkonto nicht mehr habe. Was passiert mit den Dateien wenn ich die Neuinstallation durchführe?...

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Neuinstallation Win 10

Neuinstallation Win 10: Eine Arzpraxis hat 7 Rechner mit Win 7 Pro. Demnächst soll die Anwendung aktualisiert werden. Ist es erlaubt, diese Rechner mit Win 10 zu installieren und den Key der Win 7 Pro zu nehmen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2019

WIN 10 Neuinstallation

WIN 10 Neuinstallation: Hallo, ich muss/möchte WIN10 auf meine ASUS neu installieren und den Rechner auch formatieren. Ich habe mir über create instalation media einen USB Stick erstellt... dafür habe ich 3 Anläufe gebraucht (0x80042405 - 0xA001A) Unterdessen ist der Stick fertig, wenn ich jetzt aber die setup...

Windows 10 Support 24. September 2018

Neuinstallation von Windows 10 auf HP Notebook

Neuinstallation von Windows 10 auf HP Notebook: Hallo, ich will mein HP Notebook neu aufsetzen. Also Festplatte formatieren und Windows 10 neu installieren. Jetzt ist meine Frage, ob ich das überhaupt machen kann. Ich hab das Notebook von HP mit Windows 10 Home vorinstalliert bekommen plus diverser HP Software. Hab also keine...

Windows 10 Support 4. April 2018

Win 10 Neuinstallation

Win 10 Neuinstallation: Hallo zusammen, ich habe heute Win 10 Vers 1703 neu installiert. Die Installation ist soweit durchgelaufen bis zur Eingabe der Pin. Die Pin wurde noch angenommen als nächsten Schritt kommt Dienste und hierbei ist die Installation stehengeblieben. Ein erneute Installation ist an der gleichen...

Windows 10 Support 29. August 2017

Neuinstallation von WIn 10

Neuinstallation von WIn 10: Da mein Laptop nach dem Upgrade von Win 7 auf 10 nicht richtig lief, habe ich dummerweise an den Berechtigungen rumgefummelt. Jetzt habe ich keinen Zugriff auf C mehr. Das Media Creation Tool habe ich auf einen Stick geladen. Aber wenn die Exe startet kommt der Hinweis: Kein Zugriff auf C, da...

Windows 10 Support 21. April 2017

Win 10 nach Neuinstallation

Win 10 nach Neuinstallation: Hallo, ich musste Windows 10 neu wegen defekter Festplatte neu installieren. Vorher hatte ich das kostenlose Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 darauf. Habe Win 10 jetzt neu installiert und wurde digital aktiviert. Jetzt denken einige Programme die für Windows 10 geschrieben wurden (z.B. O2...

Windows 10 Support 30. Januar 2017

Neuinstallation von WIN 10 auf Pentium Notebook [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden