Neuinstallation Windows 10 - Treiberprobleme - AMILO XA 1526

Helfe beim Thema Neuinstallation Windows 10 - Treiberprobleme - AMILO XA 1526 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe von einer Wohnungsräumung ein AMILO Xa 1526 Laptop bekommen, leier ohne Betriebssystem. Für meinen Sohn wäre es das richtige... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von coyoteugly012, 13. Dezember 2020.

  1. coyoteugly012
    coyoteugly012 Gast

    Neuinstallation Windows 10 - Treiberprobleme - AMILO XA 1526


    Hallo Zusammen, ich habe von einer Wohnungsräumung ein AMILO Xa 1526 Laptop bekommen, leier ohne Betriebssystem. Für meinen Sohn wäre es das richtige für die Schule, da unser altes Laptop den Geist aufgegeben hat bzw. sehr langsam ist. Auf dem alten Lappi habe ich Windows 10 Windows wird durch eine mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte, digitale Lizenz aktiviert nach Upgrade von Windows 7. Diesen Lappi würde ich still legen und hätte gerne dieses Windows 10 auf dem Amilo.
    1. Frage: der Amilo ist auch schon älter, geht es überhaupt darauf oder kann ich das gleich vergessen, da zu alt?
    2. Frage: ich hab über die Microsoft HP einen Start USB Stick erstellt und kann den Amilo mit diesem auch booten, gehe dann auf "keinen key vorhanden" und laut Anleitung sollte dann die Installation starten. Allerdings kommt dann die Meldung "Treiber Installation" und ich sollte entweder von Laufwerk C oder dem Stick einen Ordner aussuchen wo die Treibe sind, aber egal was ich aussuche z.B. gibts da einen Ordner: windows\system32\driver findet er keine passenden Treiber und bricht ab.

    Ich vermute berichtigt mich gerne, bin absoluter Laie dass auf dem Lappi noch alte Win XP Treiber sind und ich nun für WIN 10 erst neue Treiber bräuchte. Wenn dem so ist, gibts da irgendwo ein paket wo ich diese auf den Stick laden könnte und dann an der Stelle bei der Installation auswählen könnte?

    Oder gibts noch ganz andere Möglichkeiten oder Ideen?

    Danke schon mal für Eure Hilfe.

    Weiterlesen...
     
    #1 coyoteugly012, 13. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Neuinstallation Windows 10 - Treiberprobleme - AMILO XA 1526

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation Windows 10 - Treiberprobleme - AMILO XA 1526 - Ähnliche Themen - Neuinstallation Treiberprobleme AMILO

Forum Datum

USB Treiberprobleme?

USB Treiberprobleme?: Guten Abend, ich habe Probleme mit meinem Windows 11 Rechner. Ich habe nur zwei USB-Geräte angeschlossen (Maus und Tastatur). Beide funktionieren einwandfrei. Trotzdem kommt alle paar Sekunden von Windows die Benachrichtigung: USB-Geräte wurde nicht erkannt. Das letzte usb gerät das an diesen...

Windows 10 Support 11. Januar 2023

Windows Update Treiberprobleme

Windows Update Treiberprobleme: Hi,Habe ein Problem bei Windows Update mit Update USB Treiber seit mindestens 3 Monaten. Normale Updates werden aber weierhin installiert. Hier die Anzeige: "Ein aktueller Treiber auf dem PC ist möglicherweise besser geeignet als der Treiber, den wir installieren. Wir versuchen weiterhin, den...

Windows 10 Support 4. Mai 2021

Treiberprobleme

Treiberprobleme: Dutzende Male schon habe ich nach dem Windows-Updates und erfolgten Updates die verbleibende Fehlermeldung: Ein aktueller Treiber auf dem PC ist möglicherweise besser geeignet als der Treiber, den wir installieren. Im Updateverlauf ist dann dutzende Male zu lesen: zu Beispiel...

Windows 10 Support 21. April 2021

Treiberprobleme mit Roccat-Eingabegeräten

Treiberprobleme mit Roccat-Eingabegeräten: Hallo, seit dem Update auf 1809 habe ich Probleme mit den Treibern für meine Roccat-Eingabegeräte. Ich verwende die Tastatur Ryos MK Pro und die Maus Kone[+] sowie den Roccat-Talk-Treiber. Während ich es inzwischen durch Einstellen des Windows-8-Kompatibilitätsmodus hinbekommen habe, dass der...

Windows 10 Support 12. November 2018

Windows 10 Versionsupdate Treiberprobleme

Windows 10 Versionsupdate Treiberprobleme: Guten Tag, ich habe generell bei jedem Versionsupdate von Windows 10 das Problem, dass Windows immer automatisch nach neuen Treibern über Windowsupdate sucht. Diese Funktion habe ich aber in der jeweiligen Vorgängerversion über die Registry abgeschaltet und zusätzlich habe ich das defekte...

Windows 10 Support 8. Juni 2018

Windows 10 für Amilo 1520 Si

Windows 10 für Amilo 1520 Si: Hallo, Ich würde gerne von Win7pro 32bit auf Win10 hochgehen. System: * Amilo 1520 Si (ja, alt; vor 8J neu gekauft, gab's aber schon 'ne Weile) * Intel Core 2 T5500 1,67GHz * 3GB RAM * Plextor 128GB SSD * Phoenix BIOS Version 1.19 * GraKa: Mobile Intel 945 Express Chipset Family (laut...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Nvidia Treiberprobleme

Nvidia Treiberprobleme: Hallo, ich besitze an meinem Rechner eine MSI GTX 970. Seit ich Windows 10 installiert habe kann ich meinen PC nicht mehr verwenden (!). Es kommt zu Treiberabstürzen in jeder Anwendung (Bsp: Google Chrome öffnen -> Absturz; 3DS Max -> Absturz; Photoshop -> Absturz; Firefox ->Absturz; Office...

Windows 10 Support 12. September 2015

Windows 10 auf AMILO Notebook Xi3670

Windows 10 auf AMILO Notebook Xi3670: Ich wollte mich für Windows 10 anmelden, die Kompatibilitätsprüfung lehnt dies jedoch ab da: Meldung: "NVIDIA GeForce GT 130M Dieser Bildschirm wurde vom Hersteller nicht auf eine Kompatibilität mit Windows 10 ausgelegt". Es gibt bei NVIDIA zwar einen Treiber für Windows 10, auf diesen habe...

Windows 10 Support 28. August 2015

Neuinstallation Windows 10 - Treiberprobleme - AMILO XA 1526 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden