Neuinstallationsprobleme

Helfe beim Thema Neuinstallationsprobleme in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einigen Tagen funktioniert mein Surface Pro 4 nicht mehr richtig. Hab es jetzt neu aufgesetzt. Seit dem hängt es dch ständig auf oder der... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von ZyadBenoun, 5. August 2018.

  1. ZyadBenoun
    ZyadBenoun Gast

    Neuinstallationsprobleme


    Hallo,

    seit einigen Tagen funktioniert mein Surface Pro 4 nicht mehr richtig. Hab es jetzt neu aufgesetzt. Seit dem hängt es dch ständig auf oder der Bildschirm wird plötzlich schwarz und es funktioniert nicht mehr. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass bei jedem Neustart jedes mal ein Systemfenster kurz erscheint und sich dann wieder schliesst. Kann mir vielleicht jemand helfen das Ding wieder richtig zum laufen zu bringen, da ich es für die Uni und die Arbeit benötige

    Danke schon mal.

    Gruß Zyad

    Weiterlesen...
     
    #1 ZyadBenoun, 5. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
    • Leo_L
      Leo_L Gast

      Hallo Zyad,

      gerne versuche ich dir weiterzuhelfen. Ich würde dir vorschlagen das du dein Surface zurücksetzt.

      So setzt du dein Surface mithilfe eines USB-Wiederherstellungslaufwerks
      zurück:

      1. Vergewissere dich, dass dein Surface ausgeschaltet und an das Stromnetz angeschlossen ist.
      2. Schließe das USB-Wiederherstellungslaufwerk am USB-Anschluss an
      3. Halte die Leiser-Taste gedrückt, während du die Netztaste am Surface-Tablet drückst und wieder loslassen. Wenn das Surface-Logo angezeigt wird, lasse die Lautstärketaste los
      4. Wähle bei entsprechender Aufforderung die gewünschte Sprache und das gewünschte Tastaturlayout aus
      5. Klicke dann auf Problembehandlung > PC zurücksetzen
      6. Wenn du zur Eingabe eines Wiederherstellungsschlüssels aufgefordert wirst, wähle am unteren Bildschirmrand Laufwerk überspringen.
      7. Wähle das Zielbetriebssystem aus, das du zurücksetzen möchtest. Damit ist das aktuelle Betriebssystem gemeint, das auf deinem Surface installiert hast.
      8. Wähle Ja, Laufwerke neu partitionieren aus. Wähle dann auf der nächsten Seite Weiter aus.
      9. Wähle Nur Dateien entfernen oder Laufwerk vollständig bereinigen.

        Die Option für die Bereinigung des Laufwerks ist sicherer, dauert aber wesentlich länger. Beispielsweise solltest du die Laufwerkbereinigung auswählen, wenn du dein Surface recyceln möchtest. Wenn du dein Surface behaltest, must du nur deine Dateien entfernen
      10. Wähle dann Zurücksetzen aus.

        Surface wird neu gestartet, und das Surface-Logo wird angezeigt, während der Prozess zum Zurücksetzen läuft. Dies kann einige Minuten dauern.
      Melde dich dann wieder bei mir.



      Gruß,

      Leo
       
    Thema:

    Neuinstallationsprobleme