Nicht möglich Dateiberechtigungen zu verändern

Helfe beim Thema Nicht möglich Dateiberechtigungen zu verändern in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe ein Problem mit einer Datei die ich löschen möchte. Der Vollzugriff der Datei liegt beim System, und daher konnte ich die Datei nicht löschen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Flox, 28. April 2018.

  1. Flox
    Flox Neu hier
    Registriert seit:
    28. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2

    Nicht möglich Dateiberechtigungen zu verändern


    Ich habe ein Problem mit einer Datei die ich löschen möchte. Der Vollzugriff der Datei liegt beim System, und daher konnte ich die Datei nicht löschen. Ich habe dann also versucht auch mir als Administrator den Vollzugriff zu geben über Eigenschaften>Sicherheit>Bearbeiten. Hier habe ich jedoch keine Möglichkeit "Hinzufügen" oder "Entfernen" oder sonst eine Option auszuwählen.
    Zusammengefasst: Ich suche eine Möglichkeit die Berechtigungen der Datei zu verändern.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.126
    Zustimmungen:
    5.368

    @ Flox, um welche Windows-eigene-Datei geht es hier?
     
  4. Flox
    Flox Neu hier
    Registriert seit:
    28. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Es geht um eine Datei, die beim Löschen von Adobe übrig geblieben ist. Sie heißt Identity-V und der Dateityp ist "Datei"
    Ich habe Adobe deinstalliert, bin jedoch beim aufräumen meiner Festplatte auf eine Restdatei von Adobe gestoßen wo ich die genannte Datei gefunden habe
     
  5. lix
    lix Actives Mitglied
    Registriert seit:
    7. Januar 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    55
    Eigenschaften>Sicherheit>Erweitert
    "Besitzer Ändern" klicken und dann den passenden Benutzernamen eingeben.
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.126
    Zustimmungen:
    5.368
    #5 hal9000, 7. Mai 2018
    1 Person gefällt das.
  7. Flox
    Flox Neu hier
    Registriert seit:
    28. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Danke ! das hat geholfen !
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.126
    Zustimmungen:
    5.368
    @ Flox, vielen lieben Dank für Deine RückmeldungNicht möglich Dateiberechtigungen zu verändern

    Nicht möglich Dateiberechtigungen zu verändern Nicht möglich Dateiberechtigungen zu verändern
     
    #7 hal9000, 8. Mai 2018
    1 Person gefällt das.
Thema:

Nicht möglich Dateiberechtigungen zu verändern

Die Seite wird geladen...

Nicht möglich Dateiberechtigungen zu verändern - Ähnliche Themen - Dateiberechtigungen verändern

Forum Datum

windows mikrofon pegel per cmd verändern?

windows mikrofon pegel per cmd verändern?: Guten Mittag, da ich selber mehrmals am Tag meinen Mikrofon Pegel ändern muss und das nicht immer selbständig machen möchte, wollte ich Fragen, ob es möglich ist per CMD etc. meinen Mikrofonpegel zu verstellen. https://www.gutefrage.net/frage/windows-mikrofon-pegel-per-cmd-veraendern

Windows 10 Support 23. Oktober 2019

Wie verändere ich Doppelklick auf einfach ?

Wie verändere ich Doppelklick auf einfach ?: Wie verändere ich Doppelklick auf einfach ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2019

Helligkeit Bildschirm verändern

Helligkeit Bildschirm verändern: Hallo, wie kann ich die Helligkeit bei meinem Bildschirm ( Laptop ) Windows 10 verändern. Danke für die Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2019

aktive Signalauflösung verändern

aktive Signalauflösung verändern: Guten Tag Ich möchte die Signalauflösung für Display 2 (Erweitert) auf eine andere Auflösung, als vom System empfohlen wird, einstellen. Wenn ich im Drop-Down Menu in den Anzeigeeinstellungen die gewünschte Auflösung auswähle, wird die Desktopauflösung zwar korrekt angepasst, nicht aber die...

Windows 10 Support 25. Juni 2019

Fehlerhafte Einträge im Startmenü, löschen/verändern/nutzen unmöglich

Fehlerhafte Einträge im Startmenü, löschen/verändern/nutzen unmöglich: Guten Tag liebe Community! häufig drücke ich die Windows Taste, das Startmenü öffnet und ich tippe einige Buchstaben um über die Suche schnell Programme zu öffnen. Schon seit längerem erscheinen dann nutzlose Einträge von Programmen oder Verknüpfungen die schon längst nicht mehr existent...

Windows 10 Support 6. Juni 2019

Helligkeit lässt sich nicht verändern

Helligkeit lässt sich nicht verändern: Lenovo ThinkPad x1 Carbon 2nd gen Windows update 1903 alle Treiber und Bios auf dem neusten Stand Das Problem gabs früher schonmal vor 3 Jahren aber alle damalige Lösungen bringen nichts. Seit dem Update lässt sich die Helligkeit nicht mehr anpassen weder im Energiesparmodus noch normal,...

Windows 10 Support 1. Juni 2019

2 Benutzer verändern 1 Datei - WIN10

2 Benutzer verändern 1 Datei - WIN10: Hallo Freunde, ich habe mal wieder Fragen zur Arbeit mit 2 Benutzern am PC mit WIN10. Aus Sicherheitsgründen wird ja empfohlen, nicht ständig als Admin zu arbeiten. Deshalb habe ich einen 2.Benutzer lokal angelegt. Er erscheint bei "net users" als DefaultAccount. Ich habe kürzlich...

Windows 10 Support 13. März 2019

Anscheinend sind sie nicht zum Anzeigen dieser Datei berechtigt

Anscheinend sind sie nicht zum Anzeigen dieser Datei berechtigt: Hallo, ich habe auf meinem PC Win 10 neuinstalliert (neues Motherboards). Meine Dateien hatte ich zuvor über Win 7 gesichert und nun mit Win 10 wiederhergestellt. Jetzt teilt mir Win 10 bei einem Großteil der Dateien (Doukente, Bilder, ...) mit: "Anscheinend sind sie nicht zum Anzeigen dieser...

Windows 10 Allgemeines 13. August 2017

Nicht möglich Dateiberechtigungen zu verändern [gelöst]