Nokia 820

Helfe beim Thema Nokia 820 in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Nach Installation der Win 10 Preview laesst sich das Phone nicht mehr per SIM Code entsperren. Roll Back mit Recovery Tool war erforderlich. Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Don Harry, 21. April 2015.

  1. Don Harry
    Don Harry Gast

    Nokia 820


    Nach Installation der Win 10 Preview laesst sich das Phone nicht mehr per SIM Code entsperren.

    Roll Back mit Recovery Tool war erforderlich.
     
    #1 Don Harry, 21. April 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Roland Horn
    Roland Horn Gast

    Das Problem hatte ich auch am Lumia1020, inzwischen habe ich ein RollBack vorgenommen. Anschließend habe ich mehrfach gelesen, dass ein (nötigenfalls mehrfacher) Softreset Abhilfe schaffen kann. Ist einen versuch wert.
     
    #2 Roland Horn, 21. April 2015
  4. Don Harry
    Don Harry Gast
    Ich es 3 x versucht ueber Batterie entfernen - da aber aufgegeben.
     
    #3 Don Harry, 21. April 2015
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Brich die Eingabe der SIM PIN einfach ab und schalte die SIM PIN dann in den Einstellungen ab.
     
    #4 Ingo Böttcher, 21. April 2015
  6. Don Harry
    Don Harry Gast
    Geraet steht / haengt - ab dort (PIN) keine Option ausser Warmstart
     
    #5 Don Harry, 21. April 2015
  7. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Deswegen sollst du ja keine PIN eingeben, die PIN Eingabe abbrechen, dann landest du in der Oberfläche.
     
    #6 Ingo Böttcher, 21. April 2015
  8. Don Harry
    Don Harry Gast
    Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster, aber soweit ich mich erinnere war es nicht moeglich den Zahlenblock zu umgehen oder irgendeine Aktion durchzufuehren.
     
    #7 Don Harry, 21. April 2015
  9. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Nokia 820

    Du lehnst dich zu weit aus dem Fenster. Oder dein 820 und mein 820 sollten hier ein anderes Verhalten zeigen. ;-)
     
    #8 Ingo Böttcher, 21. April 2015
  10. Uliana Jones
    Uliana Jones Gast
    Hatte das gleiche Problem.

    Habe es aber selbst gelöst bekommen:

    - Update auf Win10 TP installieren wie gehabt.

    - Entsperren funktioniert nicht.

    - Lumia über Menüpunkt zurücksetzen (nicht per RecoveryTool!)

    - Win10 TP wird daraufhin neu installiert

    Seit dem läuft mein Lumia 820 mit Pin etc.

    Der oben beschriebene Menüpunkt lässt sich unter Einstellungen / System / Info finden... ganz unten gibt's dort den "reset your phone" Button.
     
    #9 Uliana Jones, 21. April 2015
  11. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Mit der gestern gekommenen Build 10052 soll das Problem ebenfalls behoben sein.
     
    #10 Ingo Böttcher, 22. April 2015
  12. Don Harry
    Don Harry Gast
    Hallo,

    auf dem o.g.problematischen 820 wird das Update nicht angezeigt ( DPV ist aktiviert).

    Auf einem Zweiten 820 wurde es installiert. Download ueber 45 min bei WiFi, Installation knapp 90 min.

    Sicherheitshalber mit deaktivierter SIM/PIN.

    Gruss

    Harry
     
  13. Roland Horn
    Roland Horn Gast
    Habe es gestern noch einmal eingespielt (auf das 1020), funktioniert jetzt. Nur werden keine Punkte ("Sternchen") für die PIN gezeigt.
     
    #12 Roland Horn, 23. April 2015
  14. Don Harry
    Don Harry Gast

    Nokia 820

    So, kurzer Vergleich:

    Das Win 10 Nokia 820 laeuft um Klassen langsamer als das Baugleiche mit Win 8.x

    Festgestellte Bugs:

    Hintergrundbild laesst sich aendern

    Here Maps arbeitet nicht

    Gruss

    Harry
     
  15. Uliana Jones
    Uliana Jones Gast
    Also bei mir zeigt er bei der PIN Eingabe die üblichen Punkte an.

    Das aber, wie weiter oben erläutert erst nach dem zurücksetzen.

    Alle HERE Anwendungen funktionieren nicht, die Icons erhalten ein Ausrufezeichen und ein Hinweis, dass es Infos darüber im Store geben soll... diese hab ich aber noch nicht gefunden ;-)

    Installiert man die Apps aus dem Store neu, läuft alles wie geschmiert.
     
    #14 Uliana Jones, 26. April 2015
Thema:

Nokia 820

Die Seite wird geladen...

Nokia 820 - Ähnliche Themen - Nokia 820

Forum Datum

nokia lumia 820 windows phone

nokia lumia 820 windows phone: hallo ich habe ein problem mit mein nokia lumia 820 Windows Phone App Store nimmt keine e mail adresse an ich habe alles versucht aber da steht immer es konnte keine verbindung hergestellt werden oder versuchen sie es später noch einmal nicht mal über google kann ich die apps runterladen ich...

Windows 10 Mobile 9. Juni 2020

Nokia Lumia 820 Fehlercode 80072F30

Nokia Lumia 820 Fehlercode 80072F30: Seit kurzem wird einer meiner Email-Accounts nicht mehr synchronisiert (Fehlercode 80072f30). Ich hatte keine Veränderungen in den Einstellungen vorgenommen. Es kommen Mails an, nur geschriebene Mails gehen nicht raus. Bitte um Unterstützung zur Behebung des Fehlers

Windows 10 Allgemeines 22. Juli 2017

Nokia Lumia 820

Nokia Lumia 820: Hallo zusammen, habe ein gebrauchtes Nokia Lumia 820 gekauft. Nach Einsetzten der SIM-Karte und SD-Karte eingeschaltet. Handy funktioniert soweit. Aber bei Versuch über Store Whatsapp herunterzuladen, wird Microsoft Konto Anmeldung verlangt. Wenn ich auf Anmelden drücke, Kommt die...

Windows 10 Mobile 6. April 2017

Sicherung Nokia Lumia 820

Sicherung Nokia Lumia 820: Hallo, seit kurzem kann ich keine Sicherung meiner Einstellungen und Apps mehr durchführen (Nokia Lumia 820 mit W8.1) Fehlerbotschaft: "Keine Verbindung zu OneDrive möglich", Handy aktualisieren und erneut versuchen. Geht auch nicht! Ich kann per Handy auf meine Cloud-Dateien zugreifen, nur...

Windows 10 Mobile 2. Dezember 2016

Nokia Lumia 820 Kalendereinträge

Nokia Lumia 820 Kalendereinträge: Hallo, im Kalender meines Nokia Lumia 820 sind plötzlich alle Kalendereinträge (ausser Festeinträgen wie Geburts- oder Jahrestage) verschwunden. Wie kriege ich die zurück? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. Oktober 2016

Nokia Lumia 820 - Frage: Multimedia-Dateien auf's TV streamen (mit Zubehör)

Nokia Lumia 820 - Frage: Multimedia-Dateien auf's TV streamen (mit Zubehör): Guten Tag zusammen, ich bin für mein Nokia Lumia 820 (Windows Phone 8.1; Lumia Denim Update) auf der Suche nach einer Möglichkeit, um Multimedia-Dateien auf ein nicht internetfähiges TV-Gerät zu streamen. Zwar wird mir von meinem Handy bei den Einstellungen unter dem Punkt Externe Anzeige...

Windows 10 Mobile 17. März 2016

Synchronisationsfehler 80072f30 bei Nokia Lumia 820

Synchronisationsfehler 80072f30 bei Nokia Lumia 820: Seit kurzem wird einer meiner Email-Accounts nicht mehr synchronisiert (Fehlercode 80072f30). Ich hatte keine Veränderungen in den Einstellungen vorgenommen, außer dass ich die Datum/Zeit Einstellung auf Auto gesetzt hatte. Oben drüber steht letzte Synchronisierung Mittwoch, lustigerweise...

Windows 10 Mobile 7. März 2016

Keine Systemtöne bei Nokia Lumia 820

Keine Systemtöne bei Nokia Lumia 820: Hallo! Ich bin technisch mit Smartphones nich tsonderlich bewandert und erst kürzlich von einem Tasten-Handy auf ein Lumia umgestiegen. Ich hoffe, mein Problem kann hier gelöst werden. Ich nutze seit wenigen Tagen ein Lumia 820 (Simlockfrei) und habe nun folgendes Problem: Alle Systemtöne...

Windows 10 Mobile 11. Dezember 2015

Nokia 820 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden