Nokia Lumia 640 - Fehler oder Malware?

Helfe beim Thema Nokia Lumia 640 - Fehler oder Malware? in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Community, neulich in der Mittagspause wollte ich mit meinem Lumia 640 ein paar YouTube-Videos ansehen. Beim zweiten oder dritten Video hat die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Valeskix, 17. Februar 2016.

  1. Valeskix
    Valeskix Gast

    Nokia Lumia 640 - Fehler oder Malware?


    Hallo Community,


    neulich in der Mittagspause wollte ich mit meinem Lumia 640 ein paar YouTube-Videos ansehen. Beim zweiten oder dritten Video hat die Webseite aufgehört zu laden. Beim Versuch die Seite per aktualisieren neu zu laden schien sich das Phone aufgehängt zu haben (Internetverbindung vorhanden). Auf einmal wurde der Bildschirm schwarz und das Lumia fing durchgehend an zu vibrieren. Es ließ sich nicht mehr per gedrückt gehaltener Taste ausschalten. Ich musste den Akku herausnehmen, um es zum Schweigen zu bringen. Nach dem Einsetzen scheint alles wieder zu funktionieren.


    Vor einigen Tagen hatte ich eine WhatsApp-Aktualisierung vorgenommen (Update via Store). Ich musste keine Freunde anschreiben oder sowas. Ich habe nämlich gelesen, dass es diesen fiesen WhatsApp-Virus gibt, den man sich mit einer ominösen Aktualisierung einfängt. Aber ich bin an keine Webseite weitergeleitet worden, sondern dieses Update wurde automatisch ausgeführt (beim Öffnen von WhatsApp kam die Meldung "Neue Version von WhatsApp vorhanden: Jetzt aktualisieren?" Und dieses graue Menü von Windows Ja/Nein). Ich habe nach dem Neustart den Verlauf gelöscht und im Speicher war nur eine Webseite (conative.de) hinterlegt.


    Hat jemand auch schon einen derartigen Fehler gehabt? Könnte es sich doch um Malware handeln?

    Zu letzterem: Wenn ja, ist dieses Lumia nun "verseucht"? Ich plane in nächster Zeit einen Laptop anzuschaffen und das Smartphone zwecks Musiküberspielung mal an einen PC/Laptop anzuschließen. Außerdem möchte ich nicht abgehört, Passwörter per Keylogger o.Ä, geklaut bekommen (Mobile Banking) oder sonst wie abgezogen werden.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo,
    der zur Zeit umlaufende Virus soll nicht per Update, sondern per Mail kommen:
    siehe Sicherheitsexperte warnt vor WhatsApp-Virus
    Der vor einem Jahr angekündigte Virus per Update soll so entfernt werden können:
    Den WhatsApp Virus Priyanka entfernen in wenigen Schritten

    Also,
    Keine Anhänge von Mails öffnen, ohne vorher mal nachzuhören, ob die Mail auch vom Schreiber kommt,
    Keine Kontakt-Datei, die per E-Mail oder per Download verbreitet wird, einfach öffnen, auch da beim Absender, falls man ihn kennt nachfragen !!
    Sonst löschen !!
    Bei Dir ist beides nicht der Fall, also wahrscheinlich ist alles wieder gut.
    Gruß Pavilion49
     
Thema:

Nokia Lumia 640 - Fehler oder Malware?

Die Seite wird geladen...

Nokia Lumia 640 - Fehler oder Malware? - Ähnliche Themen - Nokia Lumia 640

Forum Datum

Nokia Lumia 640 - Dual Sim

Nokia Lumia 640 - Dual Sim: Guten Tag, ich hoffe erstmal das ich hier weiter komme denn ich verzweifel an mein Handy was ich mir neu gekauft habe. Ich habe mir das handy gekauft weil ich es schonmal hatte und zufrieden damit war, allerdings bekomme ich jetzt jedes mal wenn ich in denn store will das er nicht verfügbar...

Windows 10 Mobile 23. Februar 2020

Nokia N8+USB für Lumia 640

Nokia N8+USB für Lumia 640: Sehr geehrte Gemeinde Trauere meinen Nokia N8 hinterher weil von einen auf den anderen Tag das E-mail nicht mehr funktioniert.Es wurde mir bei meinen Betreiber gesagt ,das E-mail nicht mehr unterstützt wird.(von Microsoft od.Nokia)Jetzt habe ich aber Microsoft N8 Handys im Internet...

Windows 10 Mobile 1. März 2017

Nokia Lumia 640 XL

Nokia Lumia 640 XL: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert die Lumia Kamera nicht mehr, ich erhalte die Meldung "es ist ein Fehler aufgetreten" Da Handy runterfahren ausschalten und wieder hochfahren nützt nichts. Einstellungen ändern auch nicht, eine andere Kamera über den Store runterladen geht auch nicht....

Windows 10 Mobile 30. Oktober 2016

Fehlercode 0x80073CF0 - Nokia Lumia 640 LTE

Fehlercode 0x80073CF0 - Nokia Lumia 640 LTE: Mein Update von Windows 8.1 auf Windows 10 hat ja geklappt. Nach den ersten Aktualisierungen die auch funktioniert haben lief nix mehr. Ich kann keinerlei Apps downloaden. Bei allen Apps wird der gleiche Fehlercode angezeigt. Wie kann ich ändern. Gibt es da eine Batch-Datei dich ich auführen...

Windows 10 Support 13. Mai 2016

Nokia Lumia 640 Dual Sim

Nokia Lumia 640 Dual Sim: Erstmal danke an die Community. Ich habe mir für mein Dual Sim nun eine zweite PrepaidKarte von Congstar gekauft, mit der ich nur ins Internet gehen will, wenn ich unterwegs bin. Muss ich das bei meinem Smartphone die WLAN Verbindung (die ich zu Hause nutze) ausschalten und dann die zweite SIM...

Windows 10 Mobile 16. November 2015

Nokia Lumia 640 Dual SIM

Nokia Lumia 640 Dual SIM: Kann ich einen neuen Klingelton auf mein Smartphone nur dann installieren, wenn ich diese Datei vorher auf meinen Rechner lade ? Ich habe die App der Klingeltöne direkt auf dem Smartphone installiert, kann aber den gewünschten Klingelton, unter Einstellungen, dann Sounds + Klingeltöne nicht...

Windows 10 Mobile 14. November 2015

Nokia Lumia 640 Dual Sim

Nokia Lumia 640 Dual Sim: Wer kann mir helfen ? Ich habe mir eine App (kostenlos) aus dem Store runtergeladen. Es waren Klingeltöne für das Smartphone. Das hat auch geklappt. Nur wie kann ich jetzt einen neuen Klingelton auf dem Smartphone installieren ? Tausend Dank. Bin 53.ig Jahre alt und dies ist mein erstes...

Windows 10 Mobile 14. November 2015

Nokia Lumia 640 Dual sim

Nokia Lumia 640 Dual sim: Wie kann ich bei meinem Nokia Lumia 6Dual Sim die Mailbox deaktivieren ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. November 2015

Nokia Lumia 640 - Fehler oder Malware? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden