Nokia Lumia 930, Display schaltet bei Anruf (Wählen) sofort ab

Helfe beim Thema Nokia Lumia 930, Display schaltet bei Anruf (Wählen) sofort ab in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich besitze seit März 2015 ein Microsoft Nokia Lumia 930. (Gerätepreis € 379,-). Ende September trat beim Handy folgendes Problem auf. Sobald... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von alpini61, 7. November 2015.

  1. alpini61
    alpini61 Gast

    Nokia Lumia 930, Display schaltet bei Anruf (Wählen) sofort ab


    Hallo! Ich besitze seit März 2015 ein Microsoft Nokia Lumia 930. (Gerätepreis € 379,-). Ende September trat beim Handy folgendes Problem auf. Sobald ich einen Anruf tätige, schaltet sich das Display mit einem leisen "Knacks" aus und alles ist schwarz. Normalerweise erledigt diese Funkion der Annäherungssensor. Soblad man das Handy vom Ohr nimmt, sollte das Display wieder angehen, was jedoch nicht der Fall ist. Ich muss zweimal schnell die Ein/Aus (mittlere) Taste drücken, damit sich das Display wieder einschaltet und ich das Gespräch (auflegen) beenden kann. Darauf hin gab ich das Gerät beim Händler (Saturn Vösendorf, Österreich) zwecks Garantie zur Reparatur ab. Ca. 2 Wochen später erhielt ich einen Brief von Saturn, dass ich keine Garantie auf das Gerät erhalte, es wäre ein mechanischer Schaden und ich der Verursacher. Folgendes wurde mir angeboten: Reparaturkosten in der Höhe von € 212,- bezahlen, oder für die Erstellung des Kostenvoranschlags (von mir niemals in Auftrag gegeben) € 55,- bezahlen und das Gerät wieder unrepariert abholen, oder € 55,- für den Kostenvoranschlag bezahlen und das Gerät ordnungsgemäß entsorgen lassen. Schlussendlich blieb ich auf den Kosten von € 55,- hängen. Saturn kam mir nur insoweit entgegen, dass mir das Gerät kostenlos per Post nach Hause gesandt wurde. Ich habe das Handy immer sehr sorgsam behandelt und es wurde weder einem Stoß, noch einer Fallsituation ausgesetzt. Ich schließe dezidiert aus, dass der Schaden durch unsachgemäße Behandlung entstanden ist. Ich bin sehr enttäuscht von der Handlungsweise der entscheidenden Personen bei Saturn Vösendorf. Auch bin ich darüber enttäuscht, dass man mir nicht sagte, welchen mechanischen Schaden nun das Handy hat. Vielleicht gibt es hier im Forum ähnliche Fälle. Würde mich über Anwort sehr freuen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Nokia Lumia 930, Display schaltet bei Anruf (Wählen) sofort ab

Die Seite wird geladen...

Nokia Lumia 930, Display schaltet bei Anruf (Wählen) sofort ab - Ähnliche Themen - Nokia Lumia 930

Forum Datum

Power Shell schaltet sich sofort ab.

Power Shell schaltet sich sofort ab.: Beim Versuch, einen'Memory-Management-Fehler' unter Win10 zu beheben, wird mir gesagt, ich solle den Scanvorgang durchführen. Also versuche ich, PowerShell auszuführen. Sie flackert ins Leben und verschwindet dann sofort. Ich versuche, es in der Suchleiste zu finden und finde, dass ich...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Lumia 930 klingeln bei Anruf

Lumia 930 klingeln bei Anruf: mein lumia 930 ist bei anruf stumm Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. August 2018

Lumia 930 Facebook schaltet sich ab

Lumia 930 Facebook schaltet sich ab: Hallo, seit einiger Zeit beendet sich Facebook ohne mein Zutun, sobald ich nach dem Einloggen einen Beitrag aufrufen oder ein Bild anschauen möchte. Hat jemand Erfahrungswerte woran das liegen könnte? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 26. Dezember 2016

Lumia 950 display schaltet bei anrufen komplett ab

Lumia 950 display schaltet bei anrufen komplett ab: Hallo! Ich habe ein nagel neues Microsoft Nokia Lumia 950. Und folgendes Problem. Sobald ich einen Anruf tätige, schaltet sich das Display aus und alles ist schwarz. Normalerweise erledigt diese Funkion der Annäherungssensor. Sobald ich das Handy vom Ohr nehme sollte das Display wieder...

Windows 10 Mobile 13. Dezember 2016

lumia 930 display

lumia 930 display: <p>Die Abkl&auml;rung/L&ouml;sung ist noch offen - wegen Urlaub. Grunds&auml;tzlich ist Lumia 930 funktionstauglich - bis nach dem Urlaub.</p> Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 1. August 2016

Lumia 930 Display aus bei ausgehenden und eingehenden Anrufen

Lumia 930 Display aus bei ausgehenden und eingehenden Anrufen: Hallo zusammen, seit dem letzen Windows 10 Update habe ich wieder das Problem, dass sich das Display bei eingehenden und ausgehenden Anrufen ausschaltet. Ist das Display aus kann ich es über keine Taste reaktivieren und somit den Anruf nicht beenden. Dies ist besonders ungünstig, wenn man eine...

Windows 10 Mobile 21. Juni 2016

Nokia Lumia 930

Nokia Lumia 930: Nokia Lumia 930 wie exportiere ich vom Telefonspeicher auf die Simkarte. Von Simkarte Zum Telefonspeicher geht. Danke für jede Antwort!! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 6. Dezember 2015

Nokia Lumia 930 Display löst sich

Nokia Lumia 930 Display löst sich: Guten Tag, bei meinem Lumia 930 löst sich das Dispay. Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Handy, dieser Umstand stört mich jedoch. Hat jemand auch schon ein derartiges Problem gehabt? Grüße, Andy Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. Oktober 2015

Nokia Lumia 930, Display schaltet bei Anruf (Wählen) sofort ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nokia lumia 930 annäherungssensor

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden