Nokia Lumia stellt einfach auf Kopfhörer um

Helfe beim Thema Nokia Lumia stellt einfach auf Kopfhörer um in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Nokia Lumia 925 stellt sich einfach auf Kopfhörer um sodass ich keine Signaltöne oder Klingeln mehr höre, obwohl noch nie ein Kopfhörer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von HorstHemberger, 12. September 2018.

  1. HorstHemberger
    HorstHemberger Gast

    Nokia Lumia stellt einfach auf Kopfhörer um


    Hallo,

    mein Nokia Lumia 925 stellt sich einfach auf Kopfhörer um sodass ich keine Signaltöne oder Klingeln mehr höre, obwohl noch nie ein Kopfhörer benutzt wurde.

    Wie kann ich es auf normalen Signalton wieder umstellen?

    Wer kann mir helfen.

    Im Voraus vielen Dank.

    Horst

    Weiterlesen...
     
    #1 HorstHemberger, 12. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo Horst,

    was lässt dich denn vermuten, dass es sich auf Kopfhörer umstellt, wenn du noch nie einen eingestöpselt hattest? Wenn ich einen Kopfhörer einklinke, dann werden zwar tatsächlich keine Benachrichtigungstöne abgespielt, man erkennt es aber eigentlich nur an dem
    Kopfhörer selbst. Könnte es auch einfach sein, dass das Gerät keine Benachrichtigungstöne abspielt und das nichts mit einem nicht eingestöpselten Kopfhörer zu tun hat?

    Fallen die Benachrichtigungen nur teilweise aus, oder sind sie grds ausgefallen?

    Ist das Handy auf Windows 10 mobil umgestellt?
     
  4. HorstHemberger
    HorstHemberger Gast
    Hallo Markus,

    warum es sich einfach auf Kopfhörer umstellt weiß ich nicht, aber wie gesagt es war noch nie einer eingestöpselt.

    Hatte dann heute versuchsweise den Kopfhörer meiner Lebensgefährtin eingestöpselt und dann wieder entfernt, dann war wieder die Einstellung von Klingelton und Benachrichtigung zu sehen wo man die Lautstärke regulieren kann.

    Warum er sich zeitweise umstellt kann ich also nicht sagen, das war jetzt in den letzten Wochen 2 mal.

    Ich werde auf jeden Fall beobachten wann das passiert, vielleicht kann man dann genaueres sagen.

    Gruß

    Horst
     
    #3 HorstHemberger, 12. September 2018
  5. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo Horst,
    dass sich der Kopfhörermodus einschaltet, ohne dass ein Kopfhörer

    eingeklinkt ist, ist natürlich nicht normal. Ich habe jetzt auch

    verstanden, wie du merkst, dass das Gerät tats. in diesen Status gegangen

    ist. Was auf jeden Fall trotzdem funktioniert, ist das Klingeln bei einem

    eingehenden Anruf. Dazu musst du am besten einen Kopfhörer anstöpseln, dann

    die Lautstärkewippe drücken, in dem sich dann oben öffnenden

    Kopfhörerlautstärkefahnen gibt es rechts oben kleinen Pfeil zum erweitern

    des Fahnen, den bitte drücken, in dem sich dann grösseren Fahnen gibt es

    wiederum rechts unten eine KLocke mit dem Text "Klingeln ..... ". Wenn der

    auf "Klingeln ein" steht, dann klingelt das Gerät auch wenn es im

    Kopfhörermodus ist.

    Andere akustische Benachrichtigungen bleiben jedoch ausgeschaltet.
    Von Geräten mit w10m ist man solche Fehler eigentlich gewohnt. Von Geräten

    mit wp8.1 sind solche Fehler nicht bekannt. Daher auch meine Frage in

    meiner ersten Antwort, ob das 925 auf w10m umgestellt ist. Hast du nicht

    beantwortet. Ich würde an deiner STelle jetzt einfach mal einen Softreset

    durchführen:

    An Handy die Leiser und Ein/Austaste gleichzeitig drücken bis das Handy

    einmal vibriert, nach der Vibration loslassen, das Handy fährt runter und

    automatisch wieder hoch; Meldungen bis zum ersten Vibrieren unbeachtet

    lassen. Es werden keine pers. Daten gelöscht, du musst nach dem Hochfahren

    deine PINS (SIM ung ggf. Sperrbildschirm) wieder eingeben und ggf.das Datum

    und die Uhrzeit manuell einstellen

    und dann schauen wie sich die Sache entwickelt
     
  6. old_juergen
    old_juergen Gast
    Bei meinem Bild hatte ich unter Optionen schon Deutsch eingestellt .

    Auf das Bild von Hups komme ich nicht.
     
  7. HorstHemberger
    HorstHemberger Gast
    Hallo Markus,

    sorry für die späte Antwort.

    das System ist 8.1 Update also kein Win 10.

    Deiner Beschreibung bin ich jetzt gefolgt, mal sehen was passiert.

    Du meinst dass es trotzdem klingelt, dann wäre das nicht so tragisch.

    Ich werde es weiterhin beobachten bei welchen Situationen es einfach umstellt, vielleicht finde ich es heraus, dann gebe ich auf jeden Fall bescheid dass es jeder an seinem gerät nachvollziehen kann.

    Es hatte letztens geregnet und ich hatte es in der hemdtasche, vielleicht ist ein Regentropfen in die Kopfhörerbuchse und hat Überbrückt, keine Ahnung.

    Ich danke dir auf jeden Fall für deine Mühe und deine gute Beschreibung.

    Du hörst von mir wenn etwas passiert.

    Vielen Dank

    Gruß

    Horst
     
    #6 HorstHemberger, 13. September 2018
Thema:

Nokia Lumia stellt einfach auf Kopfhörer um

Die Seite wird geladen...

Nokia Lumia stellt einfach auf Kopfhörer um - Ähnliche Themen - Nokia Lumia stellt

Forum Datum

Ein einfaches Mikrofon Problem. Mikro stellt sich auf Telefonqualität um.

Ein einfaches Mikrofon Problem. Mikro stellt sich auf Telefonqualität um.: Meine Aktuelle Windows Version: 10.0.1.17754 Diesen Fehler gab es auch in den vohrherigen Windows versionen. Jede 2-3 Wochen denkt sich mein Windows "Ich installiere paar Geräte Treiber neu" das ist zwar schön und gut würde es dabei nicht meine Mikrofon Einstellungen jedes mal wieder auf...

Windows 10 Insider 5. Oktober 2018

Ein einfaches Mikrofon Problem. Mikro stellt sich auf Telefonqualität um.

Ein einfaches Mikrofon Problem. Mikro stellt sich auf Telefonqualität um.: Meine Aktuelle Windows Version: 10.0.1.17754 Diesen Fehler gab es auch in den vohrherigen Windows versionen. Jede 2-3 Wochen denkt sich mein Windows "Ich installiere paar Geräte Treiber neu" das ist zwar schön und gut würde es dabei nicht meine Mikrofon Einstellungen jedes mal wieder auf...

Windows 10 Support 17. September 2018

Nokia Lumia 630 Single defekte Kopfhörer Ausgang

Nokia Lumia 630 Single defekte Kopfhörer Ausgang: Wo bekomme ich Hilfe zu defektem Gerät komme da nicht weiter ?????? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 7. Juli 2016

Kopfhörer / Headset Lumia

Kopfhörer / Headset Lumia: Ich habe ein Problem mit meinen Kopfhörern / Headset. Bis vor kurzem hat es ausgereicht das Headset / Kopfhörer in die Buchse zu stecken und ich konnte telefonieren. Dies ist jetzt nicht mehr möglich. Ich habe mehrere Kopfhörer versucht auch an anderen Geräten, diese funktionieren. Privat habe...

Windows 10 Mobile 6. Juli 2016

Kopfhörer Lumia 950

Kopfhörer Lumia 950: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich an mein Lumia ein Headset anschließe funktioniert die Musikwiedergabe einwandfrei. Wenn ich aber Kopfhörer anschließe wird alle zwei Sekunden der Ton unterbrochen. Kennt jemand das Problem? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 21. März 2016

Nokia Lumia

Nokia Lumia: Funktioniert ein in Deutschland gekauftes Lumia 630 oder730 mit einer brasilianischer SIM-Karte von VIVO,CLARO,TIM? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. November 2015

Lumia 830 und Kopfhörer Nokia N8

Lumia 830 und Kopfhörer Nokia N8: Hallo, ich habe mal den dem Nokia N8 beigefügten Kopfhörer (Inear) mit meinem L 830 probiert. Funktioniert allerdings nicht. Gibt es eine Einstellung hierzu oder ist das systembedingt. Das Teil wäre nicht schlecht, da man Lautstärke, vor/zurück etc einstellen kann. Weiß jemand ein Inear-Gerät,...

Windows 10 Mobile 17. November 2015

Nokia 215 löscht einfach SMS

Nokia 215 löscht einfach SMS: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Sobald ich mein Handy ausschalte und wieder anschalte, sind meine gesendeten SMS gelöscht. Nicht alle, sondern nur die aktuellsten. Des Weiteren bin ich mir nicht sicher, ob da auch noch weitere SMS gelöscht werden. An der Sim-Karte kann es m.E....

Windows 10 Mobile 16. September 2015

Nokia Lumia stellt einfach auf Kopfhörer um [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wie stelle ich auf Kopfhörer um?

    ,
  2. kopfhoerer einstellen nokia lumia

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden