Notebook-Bildschirm auf Fernseher über HDMI duplizieren (1903-Updatebug!)

Helfe beim Thema Notebook-Bildschirm auf Fernseher über HDMI duplizieren (1903-Updatebug!) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem Update auf 1903 kann ich den Notebook-Bildschirm nur noch auf den Fernseher über ein HDMI-Kabel duplizieren, wenn der Fernseher Z U V O R... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JasonClause, 11. Juni 2019.

1. JasonClause
    JasonClause Gast

Seit dem Update auf 1903 kann ich den Notebook-Bildschirm nur noch auf den Fernseher über ein HDMI-Kabel duplizieren, wenn der Fernseher Z U V O R eingeschaltet wurde (Notebook darf erst N A C H dem Fernseher eingeschaltet werden!).

Eine Bildschirmduplizierung im nachhinein (Notebook eingeschaltet, Fernseher ausgeschaltet - Fernseher wird danach dazugeschaltet) ist nicht möglich (am Fernseher gibt's kein Signal). Das ist extrem lässtig, da man jedesmal das Notebook neu starten muss.

Vor dem Update hat es immer funktioniert, egal was vorher eingeschaltet war oder nicht - HDMI-Kabel anstecken (beide Notebook und Fernseher aufdrehen in welcher Reihenfolge auch immer) und gut war es!

Da die im ersten Satz beschriebene Variante einwandfrei tadellos funktioniert, hat es ausschließlich mit einem "Updatefehler" zu tun und nix mit irgendeiner Software oder Treiber! Wie gesagt, hat vor dem Update reibungslos funktioniert!

Kann man diesen Bug irgendwie Microsoft weiterleiten? Ist wirklich nervig die ständige unnötige "neustarterei"!

regards Jason

Weiterlesen...

#1 JasonClause, 11. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Notebook-Bildschirm auf Fernseher über HDMI duplizieren (1903-Updatebug!) - Ähnliche Themen - Notebook Bildschirm Fernseher

Forum Datum

Bildschirm HDMI

Bildschirm HDMI: Versuche meinen Bildschirm über HDMI zu verbinden, funktioniert nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Mai 2019

Kein Bild vom Notebook auf den Fernseher - Windows 10 - HDMI

Kein Bild vom Notebook auf den Fernseher - Windows 10 - HDMI: Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein neues Notebook (ein Asus VivoBook S, Intel Core i5-8250U, Intel UHD Graphics 620, Windows 10 Home 64 bit) und hatte dieses per HDMI an meinen Fernseher (ein Panasonic AS600) angeschlossen. Dies hatte auch ohne Probleme funktioniert. Nach einem...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

Bildschirm duplizieren

Bildschirm duplizieren: Hallo, ich habe Probleme beim Duplizieren meines Bildschirmes (Laptop) auf mein TV Gerät. Sobald ich das HDMI Kabel an den Laptop anschließe, höre ich das übliche Windows-Geräusch für neue Geräte, der Mauszeiger auf meinem Laptopbildschirm verschwindet, ebenso werden offene Programme und die...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

HDMI-Verbindung zu Philips Fernseher

HDMI-Verbindung zu Philips Fernseher: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Ich wollte, wie auch schon vor ein paar Wochen meinen Medion Akoya Laptop an meinen Philips Fernseher anschließen. Da ich am Laptop einen Mini-HDMI-Anschluss habe, habe ich einen Adapter (vielleicht ist der ja schon das Problem). Leider bekomme ich...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

Treiberproblem: Ton über HDMI am Fernseher ausgeben

Treiberproblem: Ton über HDMI am Fernseher ausgeben: Hallo zusammen, an meinem Laptop sind ein Monitor per VGA und ein Fernseher per HDMI angeschlossen. Bei den Wiedergabegeräten (Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol) taucht der Fernseher aber nicht auf - auch nicht als deaktiviertes Gerät. Wenn ich nun den Intel Displaytreiber aktualisiere,...

Windows 10 Support 22. Juni 2016

Bildschirm duplizieren funktioniert nicht mehr

Bildschirm duplizieren funktioniert nicht mehr: Hallo. Nachdem ich bereits über längere Zeit über HDMI den Bildschirm meines Laptops (Win 10) duplizierte, muss ich aktuell feststellen, dass ich plötzlich keinerlei Signal mehr auf den zweiten Bildschirm (HD-TV) bekomme. Wenn ich in den Anzeigeeinstellungen die Werte modifiziere, wird mir...

Windows 10 Support 22. Februar 2016

Kein Bild und Ton bei HDMI Anschluss auf dem Fernseher

Kein Bild und Ton bei HDMI Anschluss auf dem Fernseher: Hallo, Habe von Win 7 auf Win 10 upgradet und kann jetzt nicht mehr das Bild auf dem Fernseher sehen .Unter Win 7 ging das noch Problemlos.Habe schon den Grafiktreiber aktualisiert bzw mit der Tastenkombination win+p den Bildschirm auf dublizieren gestellt,kappt auch nicht. Habe ein Notebook...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

keine Übertragung von Notebook-Bildschirm auf Fernseher

keine Übertragung von Notebook-Bildschirm auf Fernseher: Nach upgrade von windows 7 auf 10 ist eine Übertragung des PC-Inhaltes auf den Fernsehbildschirm nicht mehr möglich. Hat vorher mit HDMI-Kabel funktioniert. Wer hat die Lösung ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

Notebook-Bildschirm auf Fernseher über HDMI duplizieren (1903-Updatebug!) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. duplizieren vom laptop auf tv

,
  2. bild hdmi duplizieren

,
  3. duplizieren vom laptop auf tv hdmi

,
  4. notebook duplizieren windows 10 kabel