Notebook Bildschirmeinstellung bei Windows 10 rücksetzen

Helfe beim Thema Notebook Bildschirmeinstellung bei Windows 10 rücksetzen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich nutze ein Notebook HP Pavilion 11, Betriebssystemstand Windows 10 1809, ist aktuell. Bis auf "Allway Sync", was ich zur Datensicherung nutze, ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GW.Punkt, 4. Juni 2019.

1. GW.Punkt
    GW.Punkt Gast

Ich nutze ein Notebook HP Pavilion 11, Betriebssystemstand Windows 10 1809, ist aktuell.

Bis auf "Allway Sync", was ich zur Datensicherung nutze, ist die Software auf dem Rechner reines Microsoft Biotop.

Über HDMI hatte ich eine Zeitlang einen größeren Monitor angeschlossen, Anzeige auf beiden Bildschirmen, Anzeige erweitern bzw. Anzeige nur auf Bildschirm 2 (dem externen) lief über "Einstellungen" problemlos.

Es ist mir aber nicht möglich, wieder in den Modus "Anzeige nur auf Monitor 1" zurück zu wechseln, also einfach nur mit dem Notebook zu arbeiten. Ich kann es zwar einstellen und es funktioniert, aber nur so lange über HDMI der 2. Bildschirm angeschlossen bleibt, obwohl er nicht angesteuert wird. Sobald ich das HDMI Kabel getrennt habe (völlig unabhängig davon, welche Bildschirmeinstellungen mehrere, duplizieren, einer etc. vorher bestanden) und den Rechner hochfahre, versucht der offenbar die Login - Anzeige auf dem ehemals 2. und jetzt nicht mehr vorhandenen Monitor zu starten, der Notebook Monitor bleibt schwarz. Einzige Lösung: Ich kann dann nur hart über Aus/ Einschalten zurücksetzen, beim 2. Boot fährt der Rechner dann korrekt über den eingebauten Monitor hoch und ich kann mich anmelden.

Das ist ziemlich nervig.

In den Einstellungen sehe ich, sobald das Notebook "alleine" betrieben wird, nur einen Monitor (den eingebauten PnP), die richtige Grafikkarte etc., da gibt es nichts was ich ändern könnte. Kennt jemand das Problem und wie kann man es beheben?

Weiterlesen...

#1 GW.Punkt, 4. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Notebook Bildschirmeinstellung bei Windows 10 rücksetzen - Ähnliche Themen - Notebook Bildschirmeinstellung rücksetzen

Forum Datum

Bildschirmeinstellungen

Bildschirmeinstellungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und weiß noch nicht wie es ganz genau funktioniert, aber ich versuche es :) Ich habe ein bisschen an den Bildschirmeinstellungen rumgebastelt, und wahrscheinlich auch was falsch gemacht :( weiß aber nicht was. Ich hab keine Ahnung mehr, was ich genau gemacht...

Windows 10 Allgemeines 12. Januar 2021

Frage zur Bildschirmeinstellung

Frage zur Bildschirmeinstellung: Ich habe eine vermutlich ziemlich doofe Frage, aber ich muss die Bildschirmeinstellungen auf meinem Desktop verstellt haben. Es erscheint kein Hintergrundbild mehr sondern nur noch ein tiefschwarzer Hintergrund. Wenn ich Open Office Textverarbeitung öffne dasselbe Spiel. Der Texthintergrund ist...

Windows 10 Support 29. September 2019

Nach Abbruch der Rücksetzung meines Notebooks (Windows 10; 64-bit) wird der Benutzer und...

Nach Abbruch der Rücksetzung meines Notebooks (Windows 10; 64-bit) wird der Benutzer und...: Hallo zusammen, während der Rücksetzung meines Notebooks unterbrach die Stromversorgung. Das habe ich leider zu spät bemerkt, so dass der Akku sich entleerte und die Rücksetzung nicht vollständig durchgeführt wurde. Die Rücksetzung hatte nur den Grund, um das Notebook aufgrund der Performance...

Windows 10 Support 28. Juli 2019

Bildschirmeinstellungen auf Werkseinstellung zurücksetzen (Windows 10)

Bildschirmeinstellungen auf Werkseinstellung zurücksetzen (Windows 10): Hallo zäme, habe ein bisschen an den Bildschirmeinstellungen rumgebastelt, aber irgendetwas habe ich falsch gemacht. So gefällt es mir nicht, wie kann ich das rückgängig machen, das heisst wieder auf die Grundeinstellung "Inbetriebnahme PC" zurücksetzen? Danke für Euren Rat. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2018

Rücksetzung von Windows 10

Rücksetzung von Windows 10: Vor drei Tagen wurde Windows 10 auf meinem Laptop wegen aufgetretener Fehler zurück gesetzt. Seitdem reagiert der Drucker nicht mehr. Begründung: Setup wurde aufgrund einer getakteten Verbindung nicht geschlossen. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2018

Bildschirmeinstellungen

Bildschirmeinstellungen: Guten Abend, Rechner : HP Z 800 Grafik : Nvidia Quadro 4000 mit zwei HP w2408h Monitoren. folgendes Problem bekomme ich nicht gelöst: Nach dem letzten automatischen Update von Win 10 sind beide Bildschirme schwarz und es erscheint auf beiden: Eingangssignal außerhalb des Bereichs. Bitte...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

Windows 10 Rücksetzen

Windows 10 Rücksetzen: Windows 10 zurück setzen dauert jetzt schon 25h. Steht auf 99%, man sieht Zugriffe auf die Festplatte. Numlock Taste bzw. LED reagiert noch. Was tun? i5 4 Kerne 16MB RAM SSD 512GB

Windows 10 Allgemeines 17. April 2017

Bildschirmeinstellungen

Bildschirmeinstellungen: Hallo, Ich habe ein kleines Problem, ich verwende immer einen externen Bildschirm, seit dem Updat auf Win 10 ist aber die Wuflösung des zweiten Bildschirms so hoch eingestellt das ich dort nurnoch angezeigt bekomme das die bildschirm auflösung zu hoch für eine Wiedergabe ist und auf dem pc...

Windows 10 Support 2. April 2016

Notebook Bildschirmeinstellung bei Windows 10 rücksetzen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. bildschirmeinstellungen zurücksetzen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden