Notebook Convertible dreht sich nicht mehr

Helfe beim Thema Notebook Convertible dreht sich nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi Leute, ich hoffe jemand ist in der Lage mir hier zu helfen. Ich besitze ein Dell XPS 15 Convertible, dieses funktionierte anfangs gut. Irgendwann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LukasBoleslaw, 19. März 2021.

1. LukasBoleslaw
    LukasBoleslaw Gast

Hi Leute,

ich hoffe jemand ist in der Lage mir hier zu helfen. Ich besitze ein Dell XPS 15 Convertible, dieses funktionierte anfangs gut. Irgendwann musste ich jedoch mein Gerät zurücksetzen und die Möglichkeit mein Gerät im gefalteten Modus zu nutzen gab es nicht mehr. Auch die Funktion der Rotationssperre ist nicht mehr in den Einstellungen, wie auch der Task Line wiederzufinden. Irgendwie sieht es so aus als würde mein Gerät von Windows als ein normales Notebook erkannt werden und nicht mehr als Convertible, welches mit Sensoren ausgerüstet ist, die dem Betriebssystem sagen das dieses sich nun im Tablet Modus befindet.

Eine kurze Beschreibung was passiert, wenn ich das Gerät wie ein Tablet falte:

Das Gerät geht komplett aus und befindet sich in einer Art Ruhemodus. Um das Gerät wieder aufzuwecken, muss ich 2x auf den Einschalt Knopf drücken. Ab diesem Moment ist das Gerät theoretisch wieder im Tabletmodus umgeklappt nutzbar, jedoch wird die Tastatur/Mousepad nicht gesperrt was zur folge hat, dass man ständig auf irgendwelche Knöpfe kommt die man nicht drücken möchte. Im Endeffekt ist das Gerät auf diese Weise nicht nutzbar.

Was ich bereits versucht habe:

-Gerät mehrfach komplett zurückgesetzt

-Mit der Hauseigenen Software von Dell das Problem zu beheben

Außerdem möchte ich betonen, die Drehsensoren sind zu 100% voll funktionsfähig.

Weiterlesen...

#1 LukasBoleslaw, 19. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Notebook Convertible dreht sich nicht mehr - Ähnliche Themen - Notebook Convertible dreht

Forum Datum

Touchpen für convertible?

Touchpen für convertible?: Hey Leute, Ich habe mir überlegt, einen touchpen zu kaufen, mit welchem ich auf meinem Medion Akoya s4401 zeichnen und schreiben kann. 1.) Macht es Sinn, für ein convertible einen Stift zu kaufen? 2.) Welchen Stift würdet ihr mir empfehlen? Ich kenne mich mit der Kompatibilität und generell mit...

Windows 10 Support 30. November 2021

Nach Login hängt NoteBook bei "Willkommen" und dreht ewig

Nach Login hängt NoteBook bei "Willkommen" und dreht ewig: Habe und hatte das Problem nun auf mehreren NoteBooks mit Windows 10 Pro in verschiedenen Versionen. Und zwar hängt das System jeweils nach dem Login beim Willkommen-Bildschirm und dreht ewig. Auch die Start-Reparatur beim Boot vom externen Boot-Medium und das zurücksetzen auf einen früheren...

Windows 10 Support 20. Januar 2021

Lüfter dreht durch?

Lüfter dreht durch?: Hallo Leute, Ich habe ein Spiel neu installiert und als ich es startete, drehte der Lüfter durch und nach ca. 10 Sekunden hat der Laptop ein Not-Shutdown durchgeführt. Erst dachte ich, es liegt an der Grafikeinstellung. Ich habe sie auf Minimalste Einstellungen gestellt. Doch erfolglos, habe...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Stift für ein Convertible?

Stift für ein Convertible?: Hey, habe mir vor kurzem ein Convertible Laptop gekauft. Wollte mir ein Stift für diesen kaufen, aber keinen er unnötig viel kostet. Welcher ist denn gut für einfach nur bissl Zeichnen? MAXIMAL 30 Euro wäre super. Mein Laptop: Lenovo Ideapad C340...

Windows 10 Support 8. Juni 2020

Convertible für Schule?

Convertible für Schule?: Hi, Ich suche für das kommende Schuljahr, bzw. jetzt schon für meinen Geburtstag ein Convertible (Laptop + Tablet in einem) vor allem für die Schule zum Mitschreiben. Dabei sind mir bisher das Surface Pro 6 (im Angbot für 790 €) und weil ein Mitschüler dieses besitzt, das Lenovo Ideapad c340...

Windows 10 Support 13. Januar 2020

Bildschirm dreht dich nicht

Bildschirm dreht dich nicht: Bei mir (Windows 10) funktioniert Strg+Alt+Pfeiltaste nicht um den Bildschirm zu drehen. Gibt es für Windows 10 eine neue/gar keine Tastenkombination oder ist es ausgeschaltet, denn bei Windows 7/8 kann man diese Kombination ausstellen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2019

Karten-App - das Rädchen dreht sich und dreht sich

Karten-App - das Rädchen dreht sich und dreht sich: Jetzt habe ich eine Liste von Orten eingegeben, aus den Vorschlägen der Karten-App übernommen, und die Wegbeschreibung abgerufen, aber das Rädchen dreht sich und dreht sich... Nichts geht mit diesem Programm. Ein Ärger nach dem andern. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. März 2018

Bildschrim dreht sich nicht mehr

Bildschrim dreht sich nicht mehr: Hallo, mein Bildschirm an meinem Acer Aspire Switch 10e dreht sich nicht mehr mit. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Dezember 2015

Notebook Convertible dreht sich nicht mehr [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden