Notebook Temperatur immer über 70°C?

Helfe beim Thema Notebook Temperatur immer über 70°C? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey liebe Community, hab jetzt seit fast einem Jahr mein Asus VivoBook. (VivoBook S15 X510UF) Bin auch soweit Zufrieden nur hab ich ein kleines... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kauso8507, 7. Februar 2020.

  1. Kauso8507
    Kauso8507 Gast

    Notebook Temperatur immer über 70°C?


    Hey liebe Community,

    hab jetzt seit fast einem Jahr mein Asus VivoBook. (VivoBook S15 X510UF)
    Bin auch soweit Zufrieden nur hab ich ein kleines "Problem" mit meinen CPU Temperaturen. Hab mir einfach mal aus Interesse das Programm "Speccy" heruntergeladen um zu schauen wie warm meine Hardware so wird.

    Wenn ich nur auf meinem Desktop bin und keine Programme offen habe steigt meine CPU Temperatur gerne mal auf 70 - 85°C.
    Sobald ich ein Programm z.B. Discord oder Minecraft öffne steigt die Temperatur oft auf 90 - 100°C.
    Das kann auf Dauer nicht gut sein..

    Habt Ihr Ideen warum die CPU so warm wird?
    Vielen Dank im Voraus Notebook Temperatur immer über 70°C?


    Notebook Temperatur immer über 70°C?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Notebook Temperatur immer über 70°C?

Die Seite wird geladen...

Notebook Temperatur immer über 70°C? - Ähnliche Themen - Notebook Temperatur 70°C

Forum Datum

CPU im Leerlauf immer 50-70°C

CPU im Leerlauf immer 50-70°C: Hallo,habe einen neue CPU und Mainboard verbaut. CPU ist die Ryzen 5 5600x mit beiliegenden Boxedkühler. Problem ist im Leerlauf läuft er zwischen 50-70° und der CPU Lüfter spring von Standard 1400RPM bei öffnen von Firefox manchmal bis auf 2600rpm hoch. Temperatur der CPU dann bis auf 70°. Bei...

Windows 10 Support 20. Juli 2023

Notebook wird immer langsamer?

Notebook wird immer langsamer?: Hallo, wollte gestern einer Freundin helfen Ihr Notebook zu entmüllen und dadurch es hoffentlich wieder flotter zu machen, Virenscanner ist aktuell, CCleaner darüber laufen lassen nichts hat geholfen...kann es vielleicht an der Hardware liegen? Sie hat Win 10 und folgende Ausstattung: Intel...

Windows 10 Support 9. Oktober 2022

Windows stellt mikrofon immer auf 25% statt 70%?

Windows stellt mikrofon immer auf 25% statt 70%?: hallo sobald ich immer csgo starte stellt windows automatisch mein mikrofon auf 25 woran liegt das ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-stellt-mikrofon-immer-auf-25-statt-70

Windows 10 Support 13. Oktober 2021

Temperatur Wetter in Taskleiste anzeigen

Temperatur Wetter in Taskleiste anzeigen: Servus, seit Jahren liebe ich es, das mein Rechner Win 10/64 alle updates an der Taskleiste gleich neben der Uhr die aktuelle Aussentemperatur anzeigt. Und das durch alles Windows-Versionen der letzten 20 Jahre :- Als "The Weather Channel" den diesbezüglichen Dienst eingestellt hatte, habe...

Windows 10 Support 30. Januar 2021

SSD immer auf 45°C?

SSD immer auf 45°C?: Ich messe die SSD Temperatur mit HWMonitor und es wird durchgehend 45°C angezeigt und es ändert sich nie auch wenn ich die GPU und CPU belaste und somit die Gehäusetemparatur erhöhe. Ist das normal oder misst die SSD die Temperatur nicht? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-immer-auf-45c

Windows 10 Support 5. August 2020

Ist diese Temperatur ok?

Ist diese Temperatur ok?: Ist die Temperatur 59-69 Grad normal für eine CPU (Intel Core i5-8250U 1.60 GHz)? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-temperatur-ok

Windows 10 Support 10. März 2020

Warum wird der Laptop ohne Auslastung heiß (70°C)?

Warum wird der Laptop ohne Auslastung heiß (70°C)?: Hallo zusammen, ich habe mir bei Saturn einen neuen Laptop von ASUS bestellt (ASUS R520UN-EJ529T, Notebook mit 15.6 Zoll Display, Core™ i7 Prozessor, 16 GB RAM, 1 TB HDD, 256 GB SSD, GeForce® MX150, Grey), der ist auch soweit super, ich habe nur das Problem, dass der manchmal ohne irgendwelche...

Windows 10 Support 21. Oktober 2019

CPU Auslastung immer zwischen 70 - 100 %

CPU Auslastung immer zwischen 70 - 100 %: Hallo, ich habe ein großes Problem. Als ich meinen PC gestartet hatte fiel mir auf das er insgesamt sehr langsam läuft. Ich hatte im Taskmanager geschaut und hatte entdeckt das meine CPU auslastung sehr sehr hoch ist. Und die meiste Auslastung verursacht "System". Wie kann ich das wieder...

Windows 10 Support 5. März 2018

Notebook Temperatur immer über 70°C? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden