Notebook WebCam-Bild seit Update Win10 auf dem Kopf

Helfe beim Thema Notebook WebCam-Bild seit Update Win10 auf dem Kopf in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Moin, seit dem Update auf Win 10 steht das Bild der eingebauten WebCam USB2.0 1.3M UVC auf dem Kopf. Den Treiber habe ich zwar schon mehrfach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von HaPeSi, 30. April 2020.

  1. HaPeSi
    HaPeSi Neu hier
    Registriert seit:
    30. April 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Notebook WebCam-Bild seit Update Win10 auf dem Kopf


    Moin, seit dem Update auf Win 10 steht das Bild der eingebauten WebCam

    USB2.0 1.3M UVC

    auf dem Kopf.

    Den Treiber habe ich zwar schon mehrfach deinstalliert und über Windows neu aufgespielt - aber leider ist das Bild weiterhin auf dem Kopf.

    Wie kann ich das Problem lösen? Würde eine externe Cam hier ggf. Abhilfe schaffen?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258

    Hier ist ein Beitrag aus einem anderen Forum. Da hatte jemand das Problem schon 2011 unter Vista.

    Frage: Kamera-Treiber installiert - Bild steht trotzdem Kopf

    Und manchmal ist die Nennung der Hardware auch hilfreich, nicht nur der WebCam.
     
  4. HaPeSi
    HaPeSi Neu hier
    Registriert seit:
    30. April 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin, na ja für Laien und einfach nur "Nutzer" ist es nicht immer ganz klar Notebook WebCam-Bild seit Update Win10 auf dem Kopf
    Also, es handelt sich um ein
    ASUS Notebook, angegeben sind zwei Nrn:
    Pro 72 V
    X 71 VN
     
  5. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258
    Wow, der Läppi ist echt alt! Treiber finde ich keine, aber noch einen Forumsbeitrag zur WebCam:

    USB2.0 UVC 1.3M WebCam

    Irgendwie scheint das ein weit verbreitetes Problem von Asus-Laptops mit dieser WebCam zu sein. Und keine Lösung!

    Eine externe WebCam bringt ihre eigenen Treiber mit. Damit müsste es funktionieren. Aber in Corona-Zeiten besteht eher das Problem, eine externe WebCam kaufen zu können.
     
Thema:

Notebook WebCam-Bild seit Update Win10 auf dem Kopf

Die Seite wird geladen...

Notebook WebCam-Bild seit Update Win10 auf dem Kopf - Ähnliche Themen - Notebook WebCam Bild

Forum Datum

Webcam Bild steht auf dem Kopf

Webcam Bild steht auf dem Kopf: Hallo, seit November 2020 steht das Bild meiner Webcam Microsoft LifeCam VX-800 auf dem Kopf. Hatte sonst immer funktioniert. Habe Windows 10 20H2. Manycam ist wegen dem Wasserzeichen keine Alternative. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2021

bilder vom webcam

bilder vom webcam: Wo finde ich mit dem webcam erstellte fotos. Angeblich unter c:\benutzer\bilder oder c:\users\pictures. Leider kann ich die Bilder nicht finden and da ich auch nicht weiß wie sie heißen geht das suchen auch nicht. Wer kann mich da ein Tip geben? Lucas Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Nach upgrade auf windows 10 steht das Bild meiner webcam auf dem Kopf.

Nach upgrade auf windows 10 steht das Bild meiner webcam auf dem Kopf.: Habe schon im Gerätemanager kontrolliert ob die Treiber aktuell sind,angeblich ist alles ok. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2020

Webcam Bild steht auf dem Kopf und lässt sich nicht drehen seit Installation von Window 10

Webcam Bild steht auf dem Kopf und lässt sich nicht drehen seit Installation von Window 10: Webcam Bild steht auf dem Kopf und lässt sich nicht drehen seit Installation von Window 10 Vorher windows 7 Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Mai 2016

Webcam Bild steht auf dem Kopf!!!

Webcam Bild steht auf dem Kopf!!!: Ich habe einen Acer Aspire Laptop!!! Unter Windows 7 funktionierte meine "Eingebaute" Webcam einwandfrei!!! Jetzt bei bei Windows 10 steht das Bild der Webcam auf dem Kopf!!! Was könnte ich machen? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2015

die bilder meiner frontkamera sind alle auf dem kopf gestellt

die bilder meiner frontkamera sind alle auf dem kopf gestellt: warum sind die Bilder auf dem kopf, vorher war alles normal Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2015

Bild der Systemcamera steht jetzt Kopf

Bild der Systemcamera steht jetzt Kopf: Seit dem upgrade von windows 8 auf auf Windows 10 steht das Bild der Systemcamera plötzlich Kopf. Mein Notebook ASUS X70ABseries. Ich habe schon viel im Internet gelesen, aber bisher keine Drehung des Bildes erreicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2015

Kamerabild steht seit win10-Installation auf dem Kopf

Kamerabild steht seit win10-Installation auf dem Kopf: Hallo Community, wie schon erwähnt, steht das Bild der Webcam seit der Installation von windows10 auf dem Kopf. Ich habe schon mehrere Versuche, nach Anleitung, unternommen, aber geändert hat sich nichts. Kann mir jemand helfen, mir einen Rat geben? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. August 2015

Notebook WebCam-Bild seit Update Win10 auf dem Kopf [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kamera drehen windows 10

    ,
  2. kamera bild drehen windows 10

    ,
  3. microsoft teams kamera steht auf dem kopf

    ,
  4. microsoft surface laptop 3 kamera bild gedreht,
  5. kamerabild steht auf dem kopf,
  6. windows 10 kamera bild drehen,
  7. webcam bild drehen windows 10,
  8. kamera drehen im laptop,
  9. windows 10 bild steht,
  10. kamerabild drehen,
  11. win 10 kamerabild drehen,
  12. bild der videokonferenz steht kopf bei zoom,
  13. microsoft team kamera drehen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden