Notebook zeigt viel weniger Speicherplatz an als noch da sein müßte?

Helfe beim Thema Notebook zeigt viel weniger Speicherplatz an als noch da sein müßte? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, es handelt sich um ein Medion Akoya Notebook mit einer 70GB Festplatte, ca. 2 Jahre alt, Win 10 64 bit. Festplatte hat nur eine Partition C.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von cavo59, 7. August 2020.

1. cavo59
    cavo59 Gast

Hallo,

es handelt sich um ein Medion Akoya Notebook mit einer 70GB Festplatte, ca. 2 Jahre alt, Win 10 64 bit. Festplatte hat nur eine Partition C.

Im Explorer wird mir unter Eigenschaften von C: angezeigt dass 60 GB belegt seien, was meiner Ansicht nach nicht stimmen kann.

Rufe ich die Eigenschaften der einzelnen Ordner unter C: auf und addiere diese komme ich nur auf ca. 8GB.

Meine Frage ist nun:

Wo sind die restlichen ca. 50 GB Speicherplatz geblieben? Hat jemand eine Idee?

Kann es daran liegen dass ich nur eine Partition habe?

Bin für jede ernstgemeinte Idee dankbar.

Gruß vom Niederrhein,

Carsten

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Notebook zeigt viel weniger Speicherplatz an als noch da sein müßte? - Ähnliche Themen - Notebook zeigt Speicherplatz

Forum Datum

Zu wenig Speicherplatz für "sauberen Neustart"

Zu wenig Speicherplatz für "sauberen Neustart": Asus TP 200S, WIN10, 32 GB. Alle Optionen zur Freigabe von Speicherplatz genutzt. Reicht nicht. Letzter Versuch: Neuanfang mit "sauberem" Windows. Ergebnis: "Geben Sie Speicherplatz frei ..." Und nun? F9 funktioniert nicht. Shift+Neustart bringt es auch nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Februar 2019

Weniger freier Speicherplatz als normalerweise

Weniger freier Speicherplatz als normalerweise: Ich habe mir nun letze Woche das Surface Pro in der 128GB Variante gekauft und hatte die normalen 80GB Speicherplatz zur Verfügung nachdem ich 1-2 Apps gedownloadet hatte. Nun habe ich es seit einer Woche ohne Berührung wieder gestartet und habe plötzlich nur noch 60GB zur Verfügung ohne etwas...

Surface 20. September 2018

Wenig Speicherplatz nach Update 1803

Wenig Speicherplatz nach Update 1803: Hallo, ich habe die kleinste Version des Surface pro mit einer 128er SSD. Nach dem Update auf Windows 10, V1803 werden knapp 40GB durch den Ordner Windows.old belegt. So einfach kann man den nicht löschen. Natürlich gibt es ausreichend Tipps über das Vorgehen, aber.. Meine Frage ist: Welche...

Surface 9. August 2018

Benachrichtigung über wenig Speicherplatz ausschalten

Benachrichtigung über wenig Speicherplatz ausschalten: Hallo zusammen, Unter Windows 10, aktuelles Update 1803: Auf Laufwerk F liegt das NTFS-System, das Laufwerk hat 450 MB, und es sind lt. Explorer noch 50 MB frei. Alle paar Minuten plingt die Nachricht über wenig Speicherplatz auf. Kann man das irgendwo abstellen? Danke und Gruß Blumenfee2016...

Windows 10 Support 8. Mai 2018

Meldung wenig Speicherplatz

Meldung wenig Speicherplatz: Hallo, andauernd kommt die Meldung das einer meiner Festplattenpartitionen zu wenig Speicherplatz hat. Wie kann ich diese Meldung deaktivieren? Es ist nämlich schon sehr nervig, wenn diese Meldung alle 5 min kommt. Mit freundlichen Grüßen Timo Seifert Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Mai 2018

Nach dem Update "Wenig Speicherplatz"

Nach dem Update "Wenig Speicherplatz": Hallo, nach dem heutigem Update auf build 17133.1 kommt bei mir immer die Meldung "Wenig Speicherplatz" Es steht kein Speicherplatz auf Lokaler Datenrtäger (i:) zur Verfügung. Klicken Sie hier, um zu ermitteln, ob Sie... Windows- Explorer [IMG] [IMG] [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Insider 12. April 2018

Zu wenig Speicherplatz für Update

Zu wenig Speicherplatz für Update: Der Titel sagt es eigentlich schon... Mein Handy (Nokia Lumia 730) möchte ein Windows-Update durchführen auf die Version 10.0.14393.1770. Dazu werden 1.15GB Platz auf de Internen Speicher benötigt. Notgedrungen habe ich also alles vom Internen Speicher geschoben und gelöscht, was nötig war. Es...

Windows 10 Mobile 17. Oktober 2017

Weniger Speicherplatz nach Update

Weniger Speicherplatz nach Update: Hallo, ich habe eine Frage. Manchmal, wie gerade jetzt eben wieder, wird nach einem Windows Update auf meiner Festplatte bis zu mehreren GB weniger Speicherplatz anzeigt. Nach einiger Zeit ist aber der vorherige Stand wieder gegeben. Speichert Windows vorsichtshalber Daten, die später...

Windows 10 Support 25. März 2017

Notebook zeigt viel weniger Speicherplatz an als noch da sein müßte? [gelöst]